Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe 2 von den Wagen und, ehrlich gesagt, mich stört die Kante im Alltag nicht, zumal sie ja auch am Original sichtbar ist. Da finde ich die Nietenreihen um die Tür ärgerlicher. Ich habe auch bisher kein Beispiel gefunden, dass ein Wagen in Ep. IV genietete Türen gehabt hätte.
War das nicht geklärt?
Ich meine mich zu erinnern, dass mit Fotos der Beweis für die Nietenreihe erbracht war und diese nur - sagen wir - am Modell überbetont wurde.
Ich finde das gerade nicht.
... Rundfahrten mit 41 1144-9 (41 144) anlässlich des Herbstlokfests eingereiht ist und sein Ziel, den Lokschuppen Staßfurt, erreicht. Foto, 18.12.2020 1200x815 Pixel, Clemens Kral
hier tritt ein Problem zu Tage, daß auch bei einigen Museumswagen zu sehen ist. Die Fenster sind zu klein. Anscheinend wurden diese bei der Modernisierung verkleinert, sei es zur Rostsanierung oder damit die heutigen Standartfenster passen. Dieser Effekt ist gut bei einigen heutigen Museumswagen zu sehen. Noch deutlicher wird das, wenn noch originale Bmh - Wagen im Zuge sind.
Und dieser Effekt tritt jetzt auch beim Modell aus.
Ich denke nicht, dass bei Museumswagen die Fenster zu klein sind. Das täuscht mitunter bei den komplett grünen Wagen, durch die Hellen Rahmen wirken die Fenster da mitunter im Vergleich zu einem Wagen mit hellem Fensterband kleiner.
Sehr gut ist das auch bei den etwas misslungenen Fenstern der neuen Tillig-Halberstädter zu sehen. Fallen die zu starken Fensterrahmen bei den mintgrünen y-Wagen bzw. bei den grün-beigen Bmhe nicht so ins Auge, so stört man sich bei den komplett grünen Wagen umso mehr daran.
...Hier noch zwei Netzfunde, keine Ahnung wie Original. https://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Galerien~Sonderzuge+und+Sonderfahrten/1299716/ein-halberstaedter-mitteleinstiegswagen-der-2-klasse.html Hier scheinen die Rahmen der Übersetzfenster genauso breit zu sein wie die der nicht zu...
Ich hatte vor, das neue Galeriemodell(links) mit dem spielemax Wagen nebeneinander zu stellen, das geht auf Grund der Fenstergröße, für mich garnicht. Die Kannte unten ist auch unterschiedlich hoch.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.