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Da brauchst Du keine Angst haben.Ich befürchte, Kollege madas hat sich noch nicht wirklich mit der Thematik der Weichenantriebe mittels Servo beschäftigt.
Schau einfach in den Spiegel, Du Kasperkop. Hauptsache man hat wieder sinnfrei sein vermeintliches Fachwissen kundgetan.Der Kollege weiß nach eigener Aussage aber sehr gut, was er alles nicht will, vor allem keinen Rat von Praktikern, nicht zu verwechseln mit Praktikanten.
Grüße Ralf
Belehrung des Fragestellers auch. Wenn ich eine Frage zum einem längeren Ruderhorn stelle, dann möchte ich nicht über meine praktischen bzw. handwerklichen Fähigkeiten belehrt werden. Und gleich gar nix zu Themen (mechanische Steuerugn von einem Gleiswechsel mit nur 2 Servos) hören, die nix mit der Frage zu tun haben.Publikumsbeschimpfung ist im jedem Fall hilfreich, wenn man Hilfe möchte.
Zum Thema Kringel: Weichenantriebeob es statt dem Drahtkringel nicht besser ein Knoten sein soll.
Wäre noch die Frage, wer hier mit dem Beschimpfen und z.T. sinnlosen Belehren begonnen hat.Publikumsbeschimpfung ist im jedem Fall hilfreich, wenn man Hilfe möchte.
Ist sowas wichtig? Wichtig sind doch nur Antworten auf Fragen. Da gibt es richtige und weniger richtige. Und wenn man sich das Beste für sich heraussucht ohne die anderen Antworten zu bewerten, kommt solch sinnlose Diskussion gar nicht erst auf. Andere dagegen finden die Tipps ganz hilfreich und können noch was lernen.Wäre noch die Frage, wer hier mit dem Beschimpfen und z.T. sinnlosen Belehren begonnen hat.
Gegen konstruktive Antworten hat ja auch niemand was, ich am wenigsten. Aber leider waren beim Kollegen @Ralf_2 keine dabei.Ist sowas wichtig? Wichtig sind doch nur Antworten auf Fragen. Da gibt es richtige und weniger richtige. Und wenn man sich das Beste für sich heraussucht ohne die anderen Antworten zu bewerten, kommt solch sinnlose Diskussion gar nicht erst auf. Andere dagegen finden die Tipps ganz hilfreich und können noch was lernen.
Dann lies doch drüber weg und fertig...Aber leider waren beim Kollegen @Ralf_2 keine dabei.
Warum schreibt man sie dann erst?Dann lies doch drüber weg und fertig...
Das hat nichts mit dem Forum zu tun. Das schont einfach die Nerven aller. Wenn man drüber hinwegliest kann der andere ja auch nichts mehr erwidern. Also ist an der Stelle jede sinnlose Diskussion am Ende. Der andere denkt nämlich genauso. Warum soll er denn jetzt alles so hinnehmen und schreibt wieder was dazu. Dann schreibst du wieder was dazu und dann er wieder und dann du wieder und dann er wieder und dann du wieder und dann er wieder und ...Und weil das hier schon immer so ist bzw. war, muss man es still schweigend hinnehmen oder wie?
Echt ein seltsames Forum.
Alles gut. Dir macht auch keiner Vorwürfe, im Gegenteil.sorry wegen meinen Befürchtungen. Das war aber nach dem "Kringelbild" unvermeidlich.
Rot = Bowdenzugaußenrohr, Weiß = Bowdenzuginnenrohr, Im weißen Rohr verläuft dann der eigentliche 0,8mm Stahl-Stelldraht.Wenn das rot-weiße auf dem Bild in Post #29 ein Kunststoffröhrchen, versenkt in der Schalldämmung ist, warum steht der Servo dann aufrecht / senkrecht?
Werde ich mir am WE noch mal anschauen.Den würde ich flach legen und das Servo-Horn soweit abschneiden, dass es in die Schalldämmung reinragt aber nicht auf der Grundplatte schleift.
Dann ist der Stelldraht auf der richtigen Höhe, der Hebelarm kleiner und der Drehwinkel vom Servo etwas größer.
Ginge auch, aber für diesen Fall wären dann Gabelköpfe mit Löthülsen passender.Vielleicht noch ein Tipp: Ich habe das Innere einer kleinen Lüsterklemme genommen und mit einer der beiden Schrauben am Servo-Horn befestigt (Loch im Horn aufbohren) und mit der zweiten Schraube wird der Stelldraht fixiert / justiert.