• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2022

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
Ja, bei SM sind von Piko wieder einige Sachen online bestell- und lieferbar...

... aber wer seine Modelle in ordentlichem Zustand erhalten möchte, sollte sich eine Online-Bestellung bei SM gut ĂŒberlegen... SM liefert nicht mehr mit DHL aus, sondern ĂŒber DPD. 🙄

P. S. Mein Weibchen hat gestern dieses Paket aus dem DPD-Shop abgeholt! đŸ˜€
 

AnhÀnge

  • 2CECC55D-3A94-40C7-A0FA-AC38AE519EA3.jpeg
    2CECC55D-3A94-40C7-A0FA-AC38AE519EA3.jpeg
    298,8 KB · Aufrufe: 543
  • 81B04195-37BB-4BC1-8D81-D2AFF99E80B4.jpeg
    81B04195-37BB-4BC1-8D81-D2AFF99E80B4.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 389
  • 9477E320-8114-4E1B-87B7-19E0074DBC9B.jpeg
    9477E320-8114-4E1B-87B7-19E0074DBC9B.jpeg
    63,8 KB · Aufrufe: 553
Das ist einer der GrĂŒnde, warum ich keine DPD-Sendungen akzeptiere.
 
Das war vorher mit DHL bei spielemax auch nicht besser, die Kartons sind einfach instabil, FĂŒllmaterial zu wenig oder nicht vorhanden.

Eine 119 Sparlack war auch ganz schnell weg, z.B. zwei Flickenausbesserungszementsilo und die Rekowagen
ohne schwarzen Streifen in ausreichender Menge erhÀltlich.

Die Sparlack 118 ist fĂŒr € 129,00 im Laden bestellbar(aktueller Flyer), online € 149,00, warum da im Kaufhaus ĂŒber € 200,00 geboten werden?
 
warum ich keine DPD-Sendungen akzeptiere.
Ich bestelle grundsĂ€tzlich auch nirgends, wo DPD als Dienstleister aufgefĂŒhrt ist. Bei der aktuellen Bestellung habe ich es entweder ĂŒbersehen (weil aus frĂŒheren Bestellungen bei SM noch DHL im Hinterkopf abgespeichert war) oder es war nicht aufgefĂŒhrt ... fĂŒr mich ist SM damit fĂŒr Online-KĂ€ufe ebenfalls Geschichte... :mad:
 
Ja, bei SM sind von Piko wieder einige Sachen online bestell- und lieferbar...

... aber wer seine Modelle in ordentlichem Zustand erhalten möchte, sollte sich eine Online-Bestellung bei SM gut ĂŒberlegen... SM liefert nicht mehr mit DHL aus, sondern ĂŒber DPD. 🙄

P. S. Mein Weibchen hat gestern dieses Paket aus dem DPD-Shop abgeholt! đŸ˜€

Hallo

Da kannst du dies reklamieren aufgrund TransportschÀden.
Dann kriegst du vielleicht Antwort von DPD. MĂŒsste ja reagieren.

Beste GrĂŒĂŸe
Maik
 
Na hoffentlich waren da nur PlĂŒschtiere drin!
Wusste bisher nicht, das DPD die ultrabösen Zusteller sind.
 
Seit MSL auf DPD umgestellt hat, habe ich nur positive Erfahrungen mit DPD sammeln können.
Bei MSL ist auch alles sehr gut verpackt, die Kartons sind sehr stabil, BeschÀdigungen der Ware kann dort nur vom eigenen Lager / Umschlag her kommen und das kommt öfter vor. Allein die Brawa Kunststoff"dosen" sind immer verkratzt. Bei elriwa ist das besser.

Wir sind aber bei spielemax, kostenloser Versand ab € 70,00, wie auch Gutscheine aus Newsletter Anmeldung, funktionieren bei mir nicht.
 
wenn ich die Arbeitsbedingungen fĂŒr die Paketsklaven sehe wundert mich nichts mehr.
fb.
...und das rechtfertigt, dass die Pakete mit FĂŒssen getreten durch den Raum fliegen mĂŒssen? (ich ĂŒbertreibe mal) Nur weil ich zu wenig Geld (in meinen Augen verdiene) und die Arbeitsbedingungen schlecht sind, muss ich doch meine Arbeit nicht schlechter machen - vielleicht ist es dann einfach nur der falsche Job!? Warum wird das am Kunden ausgelassen - Runterfallen kann schon mal was, dann sieht aber das Paket nicht so wie oben aus...
 
Ich bin da auch eher skeptisch. Das Klebeband mĂŒsste doch beim "sich vom Paket lösen" Rissspuren hinterlassen haben oder, wenn es sich nicht löst, der neuen Form folgend mit der Paketseitenwand zusammen ebenfalls nach innen marschiert sein.
Es sieht eher so aus, als wĂ€re das Klebeband nie mit der gewölbten Paketseite in BerĂŒhrung gekommen.
 
...noch so einer...
Ohne Worte.
 
Habt ihr schon einmal einen „Falltest“ bei z.B. DHL mitgemacht?
Wenn ja - wist ihr wie da Verpackungen getestet werden.
Wenn nein - auch nicht schlimmđŸ€Ł
 
...nur das die z.B. gelben DHL Verpackungen in genau so einem Zustand (z.B. mit Löcher drin) ankommen. Da können die Testen was die wollen. - Graue Theorie und der gescheiterte Versuch der Risikominimierung, wenn man die Mitarbeiter in der Betrachtung auslĂ€sst (Wobei ich natĂŒrlich nicht pauschalisieren möchte - wĂ€re auch unfair.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂŒrde die Pakete auch nicht zertrĂŒmmern. Sondern mir eins vom SM aussuchen, aufmachen, einen Teil herausnehmen und wieder zukleben. Zahlt im Zweifel die Versicherung. Ich habe was davon, der Kunde erhĂ€lt ohnehin, was er bestellt hat und SM hat auch keinen Schaden. Und die Versicherungen gehen ohnehin nie pleite.
 
Hermes ist da aber auch nicht besser. Gestern durch Zufall ein PĂ€ckchen entdeckt, als unser Stubentieger nach draußen wollte.
Es lag zirka 4m hinter der GartentĂŒr auf dem Weg und es hat geregnet. Der Inhalt, Elektronik im Wert von 70€.
Allso einfach ĂŒber den Zaun geworfen.
 
:zustimm: Gut beobachtet, die waren mit 10% auf Exklusivmodelle gĂŒnstiger als jetzt mit den angeblichen 10% Extrarabatt.
 
gut bezahltes Personal das Freude an der Arbeit hat geht sicher anders mit den Paketen um als irgend ein gefrusteter Minilöhner der bei einem 14h Tag seinen Lohn noch beim Sozialamt aufstocken muss und dessen Disponent ihm nicht mal eine Pinkelpause zubilligt----am Stau auf unseren Straßen ist immer der Fahrer schuld und bei Krankmeldung wird er ganz schnell entlassen
wen wundert da das er seinen Frust an den Paketen auslÀsst.
fb.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben