dampfbahner
Foriker
Ja, Videos, wie das Dr. Wilfer immer macht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lässt mich eiskalt!Interessant ist immer wieder, wie es hier im Board abgeht, sobald die Zahlenkombi "58.30" in irgendeiner Form angesprochen wird.
Falls die Frage ernst gemeint war und meine Antwort als ebensolche aufgefasst würde, wäre es mir ein großes Vergnügen, an diesem Wissensstand teilhaben zu dürfen.Kennt Ihr eigentlich das Modell vom JF_? Kann man getrost als Maßstab heranziehen!
Der Preis is nich günstig, der is eher verdächtig. Und "im Vergleich zu anderern Herstellern" müsste man erst einmal etwas Vergleichbares gemacht haben ... um diesbezüglich auch als Hersteller verglichen werden zu können.Den angepeilten preis halte ich im vergleich zu anderen herstellern für günstig ...
Aus meiner Sicht is das der Haken. SAXONIA hat in dieser Form keine Produkte. Bei uns auf Arbeit läuft das ähnlich (wenn auch eine ganz andere Branche) und wir nennen uns Dienstleister. Unser Chef betont immer wieder, dass wir kein eigenes Produkt haben und deshalb auch auf viele andere Faktoren angewiesen sind. Momentan besonders wichtig ... oder schwierig ...Ich habe mehrere produkte von saxonia und bin von deren qualität überzeugt.
Nee du, soooo neu kannst du gar nich sein, dass dir das entgangen is. Aber die Zeiten, in denen "wir" uns über das Angebot beschwert haben, waren mal. Heute beschweren "wir" uns zwar auch, allerdings über andere Sachen ...Wir beschweren uns, dass im vergleich zu den anderen spurweiten im tt bereich das angebot "dürftig" ist ...
Dein Engagement ehrt dich und dein Enthusiasmus is lobenswert. Wäre da nich etwas mehr Vertrauen und eine größere Zuwendung möglich? Sicher würde man sich auch über eine empfindlich höhere Unterstützung freuen.Die aktuelle unverbindliche Abfrage macht doch Sinn, wäre da nicht ein mittelgroßer Trupp von Superpessimisten hier.
Der EVP später wird schon mehr deinem Wohlgefallen finden.dass da auch für 295€ ein fast neues Modell entsteh'n soll
Nein, der Gewinn wird hinterher gemacht. Die Produktion ist ja nicht auf die Zahl der Unterstützer begrenzt. Im Gegenteil.Gewinn beim geförderten auch seinen Einsatz ausreichend vergoldet sehen.
Das wiederum stimmt etwas nachdenklicher, wenn 3000 Stück finanziert werden wollen. Damit wäre ja quasi der ganze Markt fürs erste befriedigt. Ein Gewinn aus weiteren Verkäufen lässt daher erstmal auf sich warten.Saxonia schrieb:bereits rund 10% der benötigten Bestellungen
Wer sagt das? Bisher ist das ja erstmal eine "Marktforschung".Warum diese direkte Durchführung der Schwarmfinanzierung ohne etablierte Crowd-Funding-Plattform?
Bisher ist das ja erstmal eine "Marktforschung".
Ich weiß nicht. Letztlich ist es auch egal, da zum jetzigen Zeitpunkt keine der beiden Parteien das ausfechten wird. Wenn Geld geflossen ist, könnte das aber anders werden - nach dem Motto: meine Rechtsschutz zahlt das.Juristisch ist es nun mal genau das: Marktforschung.
Aber nich wegen der vorhandenen G12.... irgendwann wird Arnold die 58.30 schon auf den Markt bringen.
Na dazu müssten sie aber noch eine beachtliche Menge an verschiedenen Tendern auflegen. Ob dann auch noch eine 58.⁰ oder 58.¹ auf dem Weg liegen ...Zumindest scheinen sie alles an Varianten mitzunehmen, was auf dem Weg liegt...
Ich will ja nich sagen: hab ich doch gesagt. Aber hab ich doch gesagt! War beim Original nich anders, und wenn du im Modell eine ordentliche G12 abliefern willst, wird da ebenfalls nich einfach so eine Reko draus..... halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass uns Arnold jemals mit einer 58.30 beglücken wird. Außer den Radsätzen und dem Gestänge kann man eigentlich kaum etwas verwenden.
Eigenartig, dass @pom-pom die Antwort darauf schon davor geschrieben hat ...Ich denke das die Vorarbeit von Gützold bestimmt gut war ...
Nicht mal diese.Außer den Radsätzen und dem Gestänge kann man eigentlich kaum etwas verwenden.
Woher willst Du das wissen? Es war nur eine CAD. Ein Produkt sollte man dann bewerten, wenn es fertig in der Hand oder auf dem Gleis ist. Sicherlich hätte auch ich der Firma G. zugetraut, dass sie es gut machen. Aber sie haben es gar nicht gemacht. Und jetzt tut sich eine neue Chance auf. Kann man 2 Dinge tun: Nutzen oder nicht nutzen...