• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

ROCO Zurüstteile 128120

bert84

Foriker
Beiträge
86
Reaktionen
61
Ort
Stralsund
Hallo ihr Raketen! Bin auf der Suche nach Zurüstteilen für eine Roco TT BR 132 025-8.
Die Artikelnummer sollte lauten: 128120
Bekomme ich. Sowas auf der Seite von Roco? Bin dort nicht wirklich fündig geworden! Grüße aus Stralsund
 
Hier ist die Ersatzteilliste deiner Lok: https://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=132+025-8
Der Zurüstbeutel ist als zur Zeit nicht lieferbar angegeben und deshalb online nicht bestellbar. Vielleicht per Mail bei Roco anfragen.

PS: Ich sehe gerade, dass bei der Suche mit der Loknummer sowohl TT-als auch H0-Ersatzteile aufgelistet werden. Laut Waschzettel (unter der Liste zu finden) für die TT-Artikelnummer 35013 ist deine Ersatzteilnummer aber richtig.

Edit - Liste für TT: https://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=35013
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello! Hab's leider nicht eher geschafft zu schreiben und auch bei Roco habe ich noch nicht angefragt! Werde ich aber zum Wochenende mal versuchen. Ich gebe euch Bescheid! Grüße
 
Du brauchst uns mit Dingen, die Du nicht gemacht hast, nicht auf dem Laufenden halten.
Es genügt zu posten, wenn etwas passiert ist.
Erfolge sind interessant. Ergo: Wenn die Teile bei Dir sind.
 
Du brauchst uns mit Dingen, die Du nicht gemacht hast, nicht auf dem Laufenden halten.
Ist aber trotzdem besser.
In anderen Freds wurde der TO von den Schlaumäxen angemeckert, das er eine Frage stellte
und sich nach einer Woche noch nicht wieder gemeldet hat, ergo wohl doch kein
Interesse an der Beantwortung seiner Frage hat.
Und man hat sich solche Mühe gegeben, ihn zu helfen.

Viele Grüße Wolfgang
 
Danke Wolfgang. Dikusch, ich komme drüber hinweg... Aber meine Absicht hat Wolfgang passend beschrieben. Möchte nicht, dass sich jemand Mühe macht und man das Gefühl vermittelt bekommt, dass es doch niemanden interessiert. Bin aber leider noch nicht weiter und eher zufällig rein gestolpert. Melde mich zurück! Gruß und nen schönen Abend euch allen!
 
So lange wie keine Ludmilla in so einer ähnlichen Ausführung wieder produziert wird, ist der ZRB (Zutüstbeutel) leider dafür nicht erhältlich. Die alleinige Nachproduktion eines ZRB der Ludmilla lohnt sich nicht.
 
Soweit es um die Griffstangen an der Stirnseite und die Leiter an der Pufferbohle geht, hast Du (firefuchs) recht.
Der Spritzling mit Kuppelhaken, Bremsschläuchen und Heizkabel wird aber vermutlich mit der 120/T679.1 wieder auftauchen.

MfG
 
So lange wie keine Ludmilla in so einer ähnlichen Ausführung wieder produziert wird, ist der ZRB (Zutüstbeutel) leider dafür nicht erhältlich. Die alleinige Nachproduktion eines ZRB der Ludmilla lohnt sich nicht.


och, das ja interessant. Hab ich doch am 26.1.2021 bei der Modeleisenbahn München GmbH bestellt und auch schon bezahlt.
Bisher wurde mit verschiedenen Ausreden gearbeitet.
Danke für die Info.
 
Meine letzte Bestellung kam nach 2 Wochen, allerdings habe ich auf firefuchs Hinweis nur grün markierte Artikel bestellt, auch wenn eine Bestellung der gelb markierten Artikel möglich ist.
 
Genau gelb markierte Artikel mit geringen Bestand sind erhältlich bis sie aufgebraucht sind. Diese bleiben danach weiterhin auf Gelb und werden nachproduziert ein Liefertermin kann jedoch nicht genau definiert werden.

Status Rot gibt jedoch inaktive Teile an die nie mehr produziert werden, was verschiedene Ursachen haben kann.

Ein gutes Beispiel ist der oft gesuchte Schneckensatz der V120 - dieser Artikel ist nun wieder lieferbar.

Bei den ZRT der DR Ludmilla ist es so wie es ist, nicht alle Ersatzteile stehen und können zu jeder Zeit zur Verfügung stehen. Ausreden zur Lieferfähigkeit werden nie genannt. Nur konnte man in der Zeit wo TT Produkte nicht das Thema waren, verständlicherweise nur bedingt Informationen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ausreden zur Lieferfähigkeit werden nie genannt.

Oh doch, auch wenn es nicht direkt die Artikellieferfähigkeit betrifft.

- Übermittlungsfehler von Paypal
- wieso, haben sie noch nicht erhalten?
- aber, hier steht das sie ihr Geld schon lange zurück haben
usw.

Komisch, drohst du mit der Öffentlichkeit gehts auf einmal.
Soll heute noch zugestellt werden.

War dann aber auch meine letzte Bestellung dort.

Wobei die Dame die ich zuletzt am Telefon hatte sehr kompetent war, sich 54 mal entschuldigt hat und man das Gefühl hatte, sie kümmert sich. Ergebnis - soll heute zugestellt werden. Die "Kleinen" richten es mal wieder.
 
Frage an den schlauen feurigen Fuchs:
Warum gibt es keine Motoren für die BR 132 ??
Das ist ein Ersatzteil, welches ,meiner Meinung nach, vorrätig zu sein hat.
Irgendwie war mir so, das Ersatzteile eine gewisse Zeit lieferbar sein müssen.
Es sei denn, es gibt eine Alternative.
So, nu Du!!
 
Muss ich mir einmal näher ansehen was wir dort als Information hinterlegt haben, kann durchaus sein dass wir da eine Änderung durchführen. Genaueres dazu folgt.

@groeschl dies ist ärgerlich und sowas sollte nicht passieren.
 
...
Irgendwie war mir so, das Ersatzteile eine gewisse Zeit lieferbar sein müssen.
...
Nö, es gibt deutschland- und EU-weit keine derzeitige Verpflichtung zur Ersatzteilgarantie.
Diese soll evtl. für Produkte nach September 2021 kommen und für 7 Jahre Ersatzteile garantieren.
Bringt also nix sich weiter wie Rumpelstielzchen aufzuregen.
Gruß Tino
 
@groeschl dies ist ärgerlich und sowas sollte nicht passieren.

Nun, das etwas länger dauert, gerade in der jetzigen bekloppten Zeit, überhaupt kein Problem.
Die Art und Weise des Umgangs mit dem Kunden, wird ja hier oft so eindrucksvoll eingefordert, da solltes mal drüberschauen.
Gestern angekommen und nun ist gut.
 
Bzgl. 85125 Motor Ludmilla (u.a. in BR 233 Art 35283) dieser ist derzeit nicht verfügbar - als Alternative kann zur Zeit der Motor 85144 der u.a. bei der DR V200 502 Art 36294 verbaut wurde genutzt werden. Dieser kann laut System verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben