• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Zweiter Hauptgang
 

Anhänge

  • 20210324_074521.jpg
    20210324_074521.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 295
  • 20210324_074458.jpg
    20210324_074458.jpg
    212,9 KB · Aufrufe: 291
  • 20210324_074637.jpg
    20210324_074637.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 288
  • 20210324_074714.jpg
    20210324_074714.jpg
    186 KB · Aufrufe: 288
Mit so einem "kleinen" Hirschfänger sieht das Fahrzeug geil aus! Ist was für meine Fahrzeugmodelle, ich glaube das könnte was werden.
Das Hochdach, nee ist nicht so meine Welt.

Lothar
 
Ist Ansichtssache. Ich weiß nicht warum, er gefällt mit halt in ganz normaler Form einfach besser!

Den RAF in der von Dir gezeigten Form kenne ich und habe auch das Modell vom Matthias aus Dessau. Dieser M24 ist mir allerdings auch neu.

Lozhar
 
Willkommen im Board LOZHAR!

Die Dinger hießen bei uns nur "Bockwurstbuden" und die A-Säulen
waren für die Fahrer nicht unbedingt angenehm.

Mathias
 
Der Link geht nicht!

So ähnlich hatte ich früher den Wolga auch umgebaut, ohne diesen hier zu kennen. Mir reichte ein Bild vom SMH Wartburg und kindliche Phantasie.
Und den RAF fand ich schon immer schick. Zumindest von außen.
 
Bei Tiefbau Dresden hab ich ne Weile einen gefahren,nannte sich "Nina".Die Kiste hatte einen Wolga Motor und nach dem durchfahren einer großen Pfütze ging der Motor aus.Weile warten bis getrocknet war,dann ging es weiter.
Klaus
 
Italienisches Pferdchen vor Berliner Schmuddelwand ;)

Ferrari 412 (2+2, Baujahr 1985-89, vornliegender 12-Zylindermotor mit 340 PS) - nur die Rückleuchten erinnern mich immer wieder an runden 3-Kammer-Rückleuchten aus DDR-Zeiten für Anhänger, Traktor und LKW...

IMG_6527.jpg

IMG_6528.jpg

Eine Japaner, der "Made in Germany" ist. Von 1989 bis 1997 montierte das VW-Werk Hannover (88-95) bzw. das VW-Werk Emden (95-97) den Toyota Hilux (hier ein 4x2 mit Single Cab). Im eigenen Programm lief er als VW Taro zu finden. Bei Toyota war der Pick-up günstiger als bei VW, jedoch verkaufte VW mehr Pick-ups als Toyota.

IMG_6516.jpg

Ein paar britische Männer-Spielzeuge ;)

Defender 110 SW Td5 - die bessere Wahl

IMG_6521.jpg

Defender 110 SW Td4 - zwar jünger als der Td5, aber motormäßig die schlechtere Wahl (der Motor aus dem Transit ist leider nicht besonders standfest :( )

IMG_6515.jpg

Disco Series II (1998 - 2004)

IMG_6514.jpg
 
Ja, der Wartburg ist sehr schön restauriert :gut:
Ich weiß nur nicht, ob Reifen/Felgen so richtig dazu passen. Hatte der W311 nicht 15" Diagonalreifen? Die auf den Fotos erscheinen mir eher wie 14" radial... Kann aber auch täuschen.
 
Wow, sieht der gepflegt aus. Nehm ich!
Grüße Bernd

Ergänzung: die Radkappen sehen aus wie vom Trabi.
 
Ich denke mal, das sind die kleinen Reifen, wie sie der 312 und auch der 353 hatte.
Soweit ich mich entsinnen kann, waren beim 311 größere Reifen montiert.

Aber wer sagt denn, das es sich nicht um einen Wartburg 312 handelt? Der einzigste augenscheinlichste Hinweis ob oder ob nicht, sind doch die Größe der Bereifung. Der Rest steckt unter der Haube und ist sowie so nicht sichtbar.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, das konnte ich nicht erkennen :lupe: :baseball: Damit könnte das auch mit der Größe der Räder passen.

Irgendwie muss ich trotzdem zuerst an den W311 denken, wenn ich ein solches Fahrzeug sehe :fasziniert:
 
Zurück
Oben