• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Fachgeschäft Donnerbüchse Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Foci83, (...)
Oder meinst Du die Nachfrage nach den 100 Stück?
(...)
Ja, das mit den 100 Stück hat mir aufgestoßen. Das ist so eine Sache, die immer wieder im Forum auftaucht, wenn sich jemand zu Wunschmodellen äußert.
Mir ist das alles bewusst, dass es keine Modelle für mich persönlich geben wird.

Letztlich wäre das ja nun auch nicht das erste mal, dass Bedruckungen erscheinen, die regional begrenzt sind. Inbesondere diese Dostos in der VVO- oder Südostbayernbahn-Bedruckung fallen mir da spontan ein.

Mir ist schon klar, dass eine Bedruckung nach einem Vorbild im Rheinland eine andere Nachfrage erzeugt als eine in Westsachsen.
Hier haben wir es aber mit einem Händler zu tun, der es durchaus spannend findet, es möglicherweise ein Stück sportlich sieht, mit Varianten aufzuwarten, die explizit fernab des TT-Kern-Marktes ihre Vorbilder haben.
Eigentlich doch etwas, was wir uns doch alle wünschen, um unsere Spurweite zu stärken, oder?

Wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen, ob und was sich lohnt.
Das überlasse ich gerne denjenigen die produzieren oder vermarkten. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, dass eine solche Variante sehr gut zu der 111 passt und aus dieser Vorbildkombination heraus den ein oder anderen Sammler interessiert. Vielleicht auch in meiner "alten" Heimat.

Die 111 ist mit solchen Wagen bestimmt 20 Jahre diese Strecke so gefahren (Schätzung!), in den letzten Jahren eben mit dem RSX-Logo.
Zudem meine ich gelesen zu haben (Halbwissen ;) ) dass die 111 hier im Rheinland und Ruhrgebiet ihre Hauptverbreitung hatte. Was läge also näher, als ihr was passendes für den Haken zu spendieren.
Und ja, da ich nunmal auch hier wohne, fände ich es ganz spannend, so einen Zug mein eigen nennen zu dürfen.

Aber am Ende des Tages kann ich natürlich auch damit leben, wenn der Wunsch nicht in Erfüllung geht....

...dann hilft mir vielleicht jemand mit Decals auf die Sprünge...
 
Der wäre noch nicht einmal freelance.
Nicht ganz: die gezeigten Mittelwagen beim Vorbild sind DBz 751ff. aus Görlitzer Feder. TILLIGs Modelle hingegen sind DBz 750 aus Schweizer Ideen nachempfunden. Ähnlich, aber im Deteil doch verschieden. Erst reicht, weil selbst die großen 750 nicht mehr original sind, sondern vom Nutzer verbastelt - was der Modellhersteller nicht nachbildet. Oder bestanden die Abweichungen von Beginn an?

Der fehlt leider völlig im Formenschatz der Hersteller.

Ich halte es für weltfremd einen Vorschlag zu unterbreiten, den man selber gar nicht möchte.
Das ist jedoch der Weg, den viele Händler und Hersteller gehen: Zeug anbieten, welches sie nicht selber möchten. Wichtig ist, dass es ein ausreichend großer Teil des Marktes will.

Einige der Foriker nach meinem ersten Post kommen aus Bonn bzw. Aachen.
Konkret: einer aus Bonn und aus Aachen. In Summe mit dir drei. Vielleicht werden es 50. Aber: Wünsche dürfen und sollen natürlich geäußert werden! Nicht, dass die Modellbahner kein Ohr bei Hersteller/Handel und natürlich hier finden.

siehe auch [...] exklusiven DB Ep.IV Ergänzung zum Serienmodell wohl noch paar liegen
Aber nur noch fünf von 100. Da sieht's 50 von 200 Bm235-Modellen deutlich schlechter aus. Noch erschreckender: von den genannten Fresskisten sind noch immer nicht alle verkauft.


Hier haben wir es aber mit einem Händler zu tun, der es durchaus spannend findet, es möglicherweise ein Stück sportlich sieht, mit Varianten aufzuwarten, die explizit fernab des TT-Kern-Marktes ihre Vorbilder haben.
Nicht vergessen: Dieser Händler wollte schon mal "alles" hinwerfen und TT fand sich in der Ramschkiste.

Sonst wüsstest Du, dass die verlinkten Dostos auch klimatisiert sind.
Die gezeigten 751 und 761.2 - ? :gruebel: Wo haben die ihre HVAC-Aggregate versteckt? :lupe: Bei der Nachrüstung (etwa 1/3 der 751.0) kamen die Geräte über den Einstiegsraum. Das ist bei den oben verlinkten Ansichten nicht der Fall. Hier die Nachrüstlösung: https://deutsche-reisezugwagen.de/u..._80_26-35_111-6__Muenchen_Hbf__14.05.2014.jpg. Von den gezeigten Steuerwagen 761.2 ist IMHO gar keiner mit Klimaanlage ausgestattet: Ab Werk definitiv nix, Nachrüstungen gab's mangels Bedarf (besser: Zahler) auch keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorige Woche lief noch ein alter Dosto auf der Dresdner S1 mit. Es war nur der eine neben vier neueren Wagen im Zug. Es scheint eine Art Verstärkerwagen zu sein, keine Ahnung ob er klimatisiert ist.
Aber im Gegensatz zu den Leipziger Silberhamstern scheint man es in Dresden hinzubekommen, überhaupt Kapazitäten anzupassen.

Zwischen Männertag und Pfingsten und um den 3.10 herum, bestellt der VVO einen fünften Wagen auf der S1, da man den Ansturm sonst nicht bewältigen könnte. Bislang wurden dafür DBuz vorgehalten, durch Einkäufe und Modernisierung neuerer, gebrauchter Dostos z.B. aus Magdeburg und Freiburg, werden diese jetzt nach und nach verdrängt.
 
...Die gezeigten 751 und 761.2 - ? :gruebel: Wo haben die ihre HVAC-Aggregate versteckt? :lupe:
Die, mit denen ich gefahren bin, hatten welche. :D Die Bahn wird schon wissen, warum sie "im Westen" die abgespeckte Version einsetzt(e)... :streichel
 
Ich verstehe diese ganze Mengendiskussion nicht, bei einem sehr speziellen limitierten Modell mit äußerst starkem Regionalbezug (1 Stadt und nicht eine ganze Region, die so ein Regio durchfährt), werden die super engagierten Initiatoren angefeindet (kann man eigentlich so sagen), weil sie nur 70 Modelle in Auftrag geben und hier wird jemand für einen Vorschlag, den er an einen umtriebigen Händler heranträgt, als weltfremd abgestempelt.

Ich glaube den TT Markt versteht hier im Forum keiner nur ansatzweise und die Hersteller auch nur so halb.
 
Einen Zug "für mich" vorzuschlagen liegt ja erst einmal in der Natur der Sache. Möglicherweise werde aber durch diesen Vorschlag andere im Interesse geweckt.
Einige der Foriker nach meinem ersten Post kommen aus Bonn bzw. Aachen. ... Durchaus Interessenten...
Auch wenn der Händler dir den Wunsch gerne erfüllen würde, liegt es zuerst an der Mindestabnahmemenge die vom Hersteller vorgegeben wird, da sind z.B. Hädl und Kres offener gegenüber sehr kleinen Serien als Tillig.

Mir ist schon klar, dass die Wagen lieber dunkelgrün mit grauem Dach sein sollen, um hier im Forum auf Gegenliebe zu stoßen....
Es gibt genug EP5/6 Bahner sodas ein modernes Sondermodell umsetzbar wäre, aber ich z.B., trotz Hauptgebiet EP5/6, bräuchte die Wagen nicht.



Ja, das mit den 100 Stück hat mir aufgestoßen. Das ist so eine Sache, die immer wieder im Forum auftaucht, wenn sich jemand zu Wunschmodellen äußert.
Mir ist das alles bewusst, dass es keine Modelle für mich persönlich geben wird.
Man könnte natürlich auch Eigeninitiative entwickeln und sich selbst um eine Sammelbestellung von Sondermodellen kümmern, wird bei Wagen aus dem Tillig Sortiment nicht so einfach, wie mit Fa. Hädl.
 
Die, mit denen ich gefahren bin, hatten welche. :D Die Bahn wird schon wissen, warum sie "im Westen" die abgespeckte Version einsetzt(e)... :streichel

Die 762er Steuerwagen und 751.2er bzw. .4er Mittelwagen wurden für Sachsen und Rheinland-Pfalz (Westen!!) beschafft. Mit Klimaanlage in den Wagenecken sowie einmaligen Polsterfarben und - mustern stellen sie eine interessante Zwischenform dar. Zumal es die einzigen Tiefeinsteiger und Klimadostos teilweise noch in mintgrün geliefert wurden.

Die Tillig-750er passen von der Form und Fensterteilung nur auf den Lieferzustand. Es wurden beim Vorbild recht schnell mehr Klappfenster eingebaut. Daher sind die Modelle eher Krücken. Die neuerliche mintgrüne Auflage mit Druck als 751 und weiteren Lüftergittern ist dann völliger Kauderwelsch.

Daniel

Daniel
 
Ja, das mit den 100 Stück hat mir aufgestoßen. Das ist so eine Sache, die immer wieder im Forum auftaucht, wenn sich jemand zu Wunschmodellen äußert.
Nun, diese Zahl wurde vom Auftraggeber der Sondermodelle genannt. Ich muss mich jedoch korrigieren, ursprünglich waren 150 Käufer für die Sets zu finden.
Ich musste pro Auflage mit der selben Bestellnummer 300 Wagen mindestens abnehmen. Allerdings wurde mir eine Farbvariante eingeräumt. Dies macht Sinn da ich keine 300 DB Speisewagen der selben Sorte verkaufen kann, da muss man sich nichts vormachen
Bei meinen Sondersets,konnte ich bei einer Mindestauflage von 300 Fahrzeugen je Set und bedingt der kleinen Auflage, hohen Einkaufspreis, keinen großen Rabatt einräumen.
Dann kamen Beschwerden,warum wir nur Sets mit 2 Speisewagen verkaufen und haben dem nachgegeben und diese einzeln verkauft.

Nun aber zu den Exklusiv-Modellen 2020
Meine 400 Wagen wurden Anfang März 2020 von Tillig geliefert, (je 100 Wagen pro Exklusiv Modell)
Ich unterstellte bei der Nachfrage nach den 100 Interessenten dann mal grosszügig, dass auch beide Bedruckungsvarianten gekauft werden.

Mir ist schon klar, dass eine Bedruckung nach einem Vorbild im Rheinland eine andere Nachfrage erzeugt als eine in Westsachsen.
Hier haben wir es aber mit einem Händler zu tun, der es durchaus spannend findet, es möglicherweise ein Stück sportlich sieht, mit Varianten aufzuwarten, die explizit fernab des TT-Kern-Marktes ihre Vorbilder haben.
Eigentlich doch etwas, was wir uns doch alle wünschen, um unsere Spurweite zu stärken, oder?
Wenn ich die Beiträge der letzten Jahre inklusive angedrohter Ladenschliessung und TT Ausverkauf so betrachte, sieht er es wohl nicht ganz so sportlich und möchte die Einnahmen aus den Sondermodellen in neue Projekte stecken. Das funktioniert aber mit zu verramschenden Modellen nicht.
...oder anders: Der Verkauf von Nicht-DR-Modellen ist schleppender als vergleichbare DR-Modelle. Selbst dann, wenn das erste vorbildgerecht ist und das zweite völlig vorbildfrei.
Als Mika dieses vor Jahren in diesem Thema schrieb gab es noch keines der hier vergleichend genannten Magdeburger Sondermodelle. Das erste brauchte 2 Wochen bis sich 70 Interessenten dafür fanden. Das zweite war dann schon am Folgetag vergriffen, ähnlich beim dritten, nun innerhalb von Stunden. Einige zukurzgekommene beschwerten sich wegen der Auflagenhöhe, die aber immer gleich blieb. Doch wer hätte bei längerer Bestellmöglichkeit oder höherer Auflage von denen tatsächlich gekauft? Zumindest bei einem, der bei den Vorjahresmodellen schrieb, dass er auch bestellen würde, wenn es mal ein Epoche II Modell geben würde, halte ich das für fraglich.
Aber auch DR und "streng limitierte 100 Stück" sind keine Garantie für den schnellen Abverkauf, wie ich anhand der inzwischen als Raritäten bezeichneten Modelle in Spielemäxchens Vitrine sehen musste.
 
Zitat 118 118:
Wenn ich die Beiträge der letzten Jahre inklusive angedrohter Ladenschliessung und TT Ausverkauf so betrachte, sieht er es wohl nicht ganz so sportlich und möchte die Einnahmen aus den Sondermodellen in neue Projekte stecken. Das funktioniert aber mit zu verramschenden Modellen nicht.

Zitat Mika:
Nicht vergessen: Dieser Händler wollte schon mal "alles" hinwerfen und TT fand sich in der Ramschkiste.



Hallo TT-Bahner, lieber 118 118, lieber Mika,

ich möchte doch nochmal für Klärung sorgen, da hier immer wieder "hinschmeißen und TT verramschen in Zusammenhang mit meinem Laden und meiner damals in 2018 für 3 Monate angekündigten dann aber von mir zurückgenommenen Ladenschließung die Rede ist.

Im Juli 2018 wurde mir kurzfristig ein alter stillgelegter Bahnhof auf der Insel Amrum zum kaufen angeboten und ich wollte deshalb, da es meine Lieblingsinsel ist und ich viele Freunde dort hab, Ende 2018 meine Zelte in Köln abschlagen um diesen alten Bahnhof als Kaffee wieder auf der Insel zu aktivieren.

Im September 2018 haben wir deshalb mit dem ABVERKAUF ALLER WAREN ALLER HERSTELLER BEGONNEN und dies kommuniziert.

Einige nenne das hier nun TT hinschmeißen oder verramschen, ich würde es eher als Abverkauf von Ware einens Ladens bezeichnen, da dieser 2018 geschlossen und verkauft werden sollte.


Nachdem der Kauf in Amrum unterzeichnet war und ich dies dem damaligen Mieter des Amrumer Objektes mitgeteilt habe, zog der erst nach Monaten plötzlich einen anderen Mietvertrag aus der Tasche der 2 Jahre länger war, also bis 2020.

Das war mehr als ärgerlich für mich, da ich bereits vieles für den Umzug Ende 2018 in die Wege geleitet hatte. (Wohnung verkauft, Laden Abverkauf, Kunden informiert)

Ich habe deshalb meinen Kunden in 2018 erklärt warum ich weitermache und auch schon im Board die Maßnahme der Erneuerung von Herstellerverträgen, Mitarbeiter neu einstellen, Ware in nicht unerheblichen Maße neu eingekauft, um nicht arbeitslos 2 Jahre auf der Straße zu sein, hier und in persönlichen Gesprächen sowie in einem Newsletter erläutert.

Nun frag ich mich aber warum hier diese alten Kamellen aus 2018 ausgegraben werden und vor allem in welchem Zusammenhang diese nun mit meiner jetzigen Arbeit für die TT Gemeinde zusammenhängen bez. zittiert werden?

Gruß Mike

P.S. Der Amrumer Laden wird nun zwar frei ab dem 1.1.2021, dennoch hab ich mich nach dem wieder aktivieren meines Kölner-Ladens in 2018, neuen Hersteller-Verträgen, neuem Mitarbeiter, vorbestellte Sondersets, entschieden, hier zu bleiben.

Zusätzlich wurde in dieser schweren Corona-Zeit klar das ich mich noch mehr mit TT spezialisieren sollte.

Dies hab ich hier und in unserem Shop mehrfach erklärt und Kund getan :)

Ich hoffe den einen oder anderen freut das :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Mike für die erklärenden Worte. Das Problem des Netzes ist das fehlende Vergessen, unter Umständen wird ein uralter Kommentar oder geäußerter Verdacht auch wieder aus der Versenkung geholt, wo er eigentlich bleiben sollte.

Ich finde jedes Engagement, was die Spur TT noch etwas breiter aufstellt absolut begrüßenswert und hoffe deine Ideen treffen auch auf offene Geldbeutel. Nur von Wünschen und Angeboten kann kein Händler überleben, die Ware muss auch Käufer finden.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zitat 118 118:
Wenn ich die Beiträge der letzten Jahre inklusive angedrohter Ladenschliessung und TT Ausverkauf so betrachte, sieht er es wohl nicht ganz so sportlich und möchte die Einnahmen aus den Sondermodellen in neue Projekte stecken. Das funktioniert aber mit zu verramschenden Modellen nicht.

Zitat Mika:
Nicht vergessen: Dieser Händler wollte schon mal "alles" hinwerfen und TT fand sich in der Ramschkiste.



Hallo TT-Bahner, lieber 118 118, lieber Mika,

ich möchte doch nochmal für Klärung sorgen, da hier immer wieder "hinschmeißen und TT verramschen in Zusammenhang mit meinem Laden und meiner damals in 2018 für 3 Monate angekündigten dann aber von mir zurückgenommenen Ladenschließung die Rede ist.

Im Juli 2018 wurde mir kurzfristig ein alten Bahnhof auf der Insel Amrum zum kaufen angeboten und ich wollte deshalb, da es meine Lieblingsinsel ist und ich viele Freunde dort hab, Ende 2018 meine Zelte in Köln abschlagen um diesen alten Bahnhof als Kaffee wieder auf der Insel zu aktivieren.

Im September 2018 haben wir deshalb mit dem ABVERKAUF ALLER WAREN ALLER HERSTELLER BEGONNEN und dies kommuniziert.

Einige nenne das hier nun TT hinschmeißen oder verramschen, ich würde es eher als Abverkauf von Ware einens Ladens bezeichnen, da dieser 2018 geschlossen und verkauft werden sollte.


Nachdem der Kauf in Amrum unterzeichnet war und ich dies dem damaligen Mieter des Amrumer Objektes mitgeteilt habe, zog der erst nach Monaten plötzlich einen anderen Mietvertrag aus der Tasche der 2 Jahre länger war, also bis 2020.

Das war mehr als ärgerlich für mich, da ich bereits vieles für den Umzug Ende 2018 in die Wege geleitet hatte. (Wohnung verkauft, Laden Abverkauf, Kunden informiert)

Ich habe deshalb meinen Kunden in 2018 erklärt warum ich weitermache und auch schon im Board die Maßnahme der Erneuerung von Herstellerverträgen, Mitarbeiter neu einstellen, Ware in nicht unerheblichen Maße neu eingekauft, um nicht arbeitslos 2 Jahre auf der Straße zu sein, hier und in persönlichen Gesprächen sowie in einem Newsletter erläutert.

Nun frag ich mich aber warum hier diese alten Kamellen aus 2018 ausgegraben werden und vor allem in welchem Zusammenhang diese nun mit meiner jetzigen Arbeit für die TT Gemeinde zusammenhängen bez. zittiert werden?

Gruß Mike

P.S. Der Amrumer Laden wird nun zwar frei ab dem 1.1.2021, dennoch hab ich mich nach dem wieder aktivieren meines Kölner-Ladens in 2018, neuen Hersteller-Verträgen, neuem Mitarbeiter, vorbestellte Sondersets, entschieden, hier zu bleiben.

Ich hoffe den einen oder anderen freut das :)
Hallo Mike...du weißt doch, wenn man Gründe sucht jemanden anzugreifen, wird immer als erstes die Vergangenheit hervorgeholt

Grüße Max
 
Hat jetzt wenig mit angreifen zu tun, aber ich wunderte mich auch schon über das neuerliche Engagement in Richtung TT.
Online-Kunde bin ich seit deutlich mehr wie 2 Jahren und habe keine Infos bezüglich des "Richtungswechsels" bekommen.

Aber eigentlich isses auch egal, nun wissen es alle.
 
Hallo Mike,
wir sollten uns alle freuen das Du im TT-Bereich weiter machst und dich nicht beirren lässt, es ist immer wieder schön zusehen wie sie unsere Spur bereichern, leider sind Deine Modelle nicht mein Thema ich lege mein Augenmerk auf Epoche I und II.
Mach weiter so und viel Erfolg mit Deinen Ideen.

Gruß aus Berlin tt-tappa

PS im Januar 2016 war ich in Deinem Laden und der war schon sehr gut aufgestellt!! meine Hochachtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt wenig mit angreifen zu tun, aber ich wunderte mich auch schon über das neuerliche Engagement in Richtung TT.
Online-Kunde bin ich seit deutlich mehr wie 2 Jahren und habe keine Infos bezüglich des "Richtungswechsels" bekommen.

Aber eigentlich isses auch egal, nun wissen es alle.

Hallo chap, mein Engagement ist seit 2013 in TT in meiner Donnerbüchse.

Leider kann ich nicht mehr als im Laufband, in Newslettern für angemeldete Kunden , unter Neuigkeiten im Internet-Shop sowie in einschlägigen Modellbahnheften auf unser TT Angebot hinweisen.

Gruss Mike
 
wenn man Gründe sucht jemanden anzugreifen, wird immer als erstes die Vergangenheit hervorgeholt
Erstens wurde niemanden angegriffen! Zweitens - falls es einen Angriff gegeben hätte: Worauf sollte der begründet sein, wenn nicht auf der Vergangenheit?
 
Hallo in die Runde...

nach längerer Zeit war ich mal wieder in Köln und habe bei der Donnerbüchse vorbei geschaut.
Nach den vielversprechenden Fotos des letzten Events hier im dort musste ich mich persönlich vergewissern.

Es erwartete mich eine imposante Präsentation in TT.
Die Vitrinen waren voll mit Allem was zur Zeit in TT verfügbar ist.

Sehr beeindruckend auch die Vitrinen mit der persönlichen Sammlung von Mike Simon.
Nicht nur Raritäten aus vergangenen Jahren waren zu sehen.
Auch Unikate aus der Hand des Meisters. ... da kommen Begehrlichkeiten auf ;-)

Nach netten Gesprächen und einem heißen Kaffe habe ich mich dann wieder auf den Weg nach Hause gemacht.

Der Besuch der Donnerbüchse in Köln ist für TT-Liebhaber ein Muß.
Früher gab es Klüssendorf heute gibt es Simon......

Bis dahin Grüße vom Niederrhein
 
Guten Morgen ☀️
Ich finde das Engagement durch die Donnerbüchse und was auf dem Fotos bisher schon zu sehen war gewaltig! Dies gebührt höchste Anerkennung für eine Spurweite die eine Randerscheinung im westlichen Teil Deutschlands darstellt, und nach wie vor auch sehr DR lastig ist.
Auch wenn sich in den letzten Jahren schon einiges getan hat und weiter daran gearbeitet wird hier Boden gut zu machen und Neukunden zum Hobby TT zu bewegen.

@Donnerbüchse
Deswegen hab herzlichen Dank für deinen Einsatz und Mut! Lass Dich nicht zu sehr stressen von manchen Gefasel und zu vielen Größenwahn von einigen Zeitgenossen. Du wirst es besser wissen was Dir die Hersteller anbieten können.
Grüße aus Bergheim
 
Ich freu mich sehr über die vielen positiven Reaktionen hier wie auch die in Emails gesendeten.

Es motiviert mich sehr :) Fasst über 80 Anfragen, was ich noch alles als Sondermodell in die Wege leiten sollte und Anregungen was an Zubehör noch fehlt werden mich sicher noch eine Weile beschäftigen.

Und meine Bank :angel:

Mal sehen was machbar ist.

Heute sind bereits einige der sogenannten Zusatzneuheiten eingetroffen, dennoch stimmt es mich traurig mit anzusehen, wie ein Mitbewerber, durch was auch immer, für unsere TT Gemeinde in der Fläche weniger Produkte bereit hält.

Wir alle, ob Hersteller, Händler oder Kunden haben nur dann Freude wenn das Miteinander und die Zufriedenheit ausgewogen ist.

Fehler werden gemacht, wichtig ist das man Sie erkennt und wie in einer guten Ehe bespricht, das Miteinander dann ehrlich und konstruktiv lebt und leben lässt.

Egal wie man sich dann entscheidet, einfach das auch mal ohne wenn und aber akzeptieren und nicht bis zur Unendlickeit zerreden.

Einige Menschen haben gelernt, dass es eine Vielfalt von Meinungen geben kann, andere Glauben nur Ihre ist die Richtige.

Für mich gilt : Jede Meinung zählt :)

Meine Grossmutter sagte mir als ich klein war:

Zoll jedem, in deinen Augen noch so grossem Dummschwätzer, deinen allergrössten Respekt, denn nur so erkennst du die wahren Klugen.


Ich finde es ist ein weisser Rat:)

Denkt mal darüber nach wenn der nächste --- vielleicht ärgerliche Post über jemanden ansteht. :)

Wir alle haben unser Päckchen zu tragen, es geht nicht immer um Recht haben oder bekommen, sondern wie sag ich es und was nimmt der andere mit. :)

EIN GERADE BESINNLICHER PRIVATER MIKE GRÜSST.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auch ein bischen darauf an, wie das Geschriebene verstanden wird. Da wird es auch gerne falsch verstanden oder persönlich genommen.
Wenn ich da an dein grossgeschriebenes RAMSCHWARE denke, das hat niemand behauptet als es ums 'Verramschen' ging.
Wenn die Nachfrage nach bestimmten Modellen kritisch kommentiert wird, geht es ja nicht darum die Modelle zu verhindern oder sich auf deine Kosten Schnäppchen zu sichern. Es ist mehr die Sorge, dass ein Händler, der sich um Sondermodelle bemüht, durch eine zu geringe Nachfrage in Schieflage gerät.
Ich sehe ja, dass Du die aktuelle Aktionsware von Tillig anders präsentierst als deine Mitbewerber. Ich hoffe, dass es für dich der richtige Weg ist und Du Erfolg damit hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben