• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

FKTT Klein- und Nebenbahntreffen Hangelsberg/Fürstenwalde

Hallo ihr Lieben - nun finde ich auch die Zeit für einen Beitrag.

Ich hatte auch die große Ehre, Freitag-Nachmittag nach der Arbeit als Gast beim Modultreffen vorbei zu schaun - und es war mein erstes!
Es war wirklich toll, wie herzlich ich von euch aufgenommen wurde und wie ihr mir bereitwillig ganz viele Auskünfte erteilt habt! Es war für mich das Paradies auf Erden :) Für mich steht jetzt fest: nächstes Jahr bin ich komplett bei einem Modultreffen dabei (und die Regierung wird ins Wellness-WE geschickt)!
Es war klasse, die ganzen Techniken unter den Modulen zu studieren, die Wagenkarten kennenzulernen, einen Dienst zu fahren und überhaupt das Miteinander unter euch Modulisten kennenzulernen. Und es war auch sehr amüsant, mal wieder einige neue Gesichter hinter den Board-Namen zu sehen - besonders bei Janosch, mit dem ich schon viel getextet hatte, wir uns aber eigentlich noch nie so richtig gesehen hatten. :)

Also: noch mal vielen vielen Dank!

LG - Robert
 
Das Modul von Christoph hat aber auch was:fasziniert:, sehr schön in Szene gesetzt.:respekt: Ich danke dem Präsidenten.:schleimer:

Micha

PS: Wie lange mag der Fotograf wohl den Betrieb aufgehalten haben? Oder geschah es in den seltenen Betriebspausen? Wer weiß, wer weiß...:applaus:
 
Es war ein wunderbares Treffen mit abwechslungsreichen Diensten.

Der Triebwagen-Ersatz nach Frauenwald in der Morgensonne.
FüWa_2017_01.jpg

Ich hatte das Glück, mehrmals den N von Hängersdorf nach Goerzke und zurück als Zugführer bzw. Lokführer begleiten zu dürfen. Hier ein paar Impressionen.

Betriebshalt in Beerow FüWa_2017_02.jpg

FüWa_2017_03.jpg

Fullhouse in GoerzkeFüWa_2017_10.jpg

Vorbeifahrt am See FüWa_2017_05.jpg

Bedienung von Getreide Schulz FüWa_2017_06.jpg

Wasserfassen in Randemünde FüWa_2017_07.jpg

Die Weide hinter Randemünde FüWa_2017_08.jpg

In Randemünde gibt es einfach das beste Wasser. ;) FüWa_2017_09.jpg
 
weiter geht es mit den Bildern

IMG_6266.JPG IMG_6274.jpg IMG_6325.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
auch ich möchte auf diesem Wege meinen Dank und größten:respekt: an alle die an der Organisation beteiligt waren zum Ausdruck bringen. Die Verpflegung war einfach super:schleimer:. Es war ein tolles Treffen mit jeder Menge Spaß und vor allem Anregungen für den Bau eigener Module.
Ich freue mich schon darauf euch alle (oder zumindest viele) in Zella Mehlis wieder zu sehen:freude:.
Bis es soweit ist...alles Gute und bleibt gesund:winker:.
 
aber die Farben hinter dem See harmonisieren mit dem Vordergrund, nach meiner Ansicht, sehr gut.

Sieht wirklich sehr gut aus. :foto:

Bin trotzdem froh, Euch endlich vom schlechten Gras hin zum guten Gras überredet zu haben. :joint:

Nicht das man mit den alten Fasern keine guten Ergebnisse hinbekommen hat (denke da nur an Roberts Module, wo wir mangels Masse mit braunen Fasern angefangen haben - das Ergebnis finde ich immer noch faszinierend), aber die krampfhafte Mischerei hört endlich auf und man weiß, "Sommer" sind Feuchtbereiche, "Frühherbst" sind normale Wiesen und "Spätherbst" sind trockene Bereiche. Somit kann man den Grundgedanken immer wieder reproduzieren und es sieht nicht immer irgendwie anders aus......
 
@PaL
ich gebe dir ja recht, mit dem guten Gras und es ist natürlich damit einfacher immer wieder ähnliche Flächen herzustellen.:)
Übrigens sollten wir mal wieder ein paar Tütchen vom guten Gras bestellen.:joint:
@ Fontera
wenn du magst, darfst du es natürlich als Fluß bezeichnen.

Grüße Marko
 
Zurück
Oben