Anlagenprojekt der Groß Runkelberger Kleinbahn
das ganze soll eine Kleinbahn irgendwo in der Kiefernwald Sandgegend zwischen Sachsen und Preußen darstellen
hier werden so nach und nach Fahrzeuge ,Gebäude und erste Bauabschnitte dargestellt
die Strecke war hauptsächlich für die Abfuhr landwirtschaftlicher Erzeugnisse gebaut wurden--
so richtig lohnen tut sich der Betrieb eigentlich nur zur Rüben und Kartoffelernte
deshalb sind die Betriebsmittel und das Personal sehr übersichtlich--so 10 Leute 1Lok und ein paar Wagen
alles was darüber hinaus gebraucht wurde wird von den umliegenden Bahnen angemietet
das ganze soll eine Kleinbahn irgendwo in der Kiefernwald Sandgegend zwischen Sachsen und Preußen darstellen
hier werden so nach und nach Fahrzeuge ,Gebäude und erste Bauabschnitte dargestellt
die Strecke war hauptsächlich für die Abfuhr landwirtschaftlicher Erzeugnisse gebaut wurden--
so richtig lohnen tut sich der Betrieb eigentlich nur zur Rüben und Kartoffelernte
deshalb sind die Betriebsmittel und das Personal sehr übersichtlich--so 10 Leute 1Lok und ein paar Wagen
alles was darüber hinaus gebraucht wurde wird von den umliegenden Bahnen angemietet
Fahrzeuge G.R.K.B.
ein erster Wagen ist schon im Bau
ein preuß. IIc4 o-Wagen ohne Bremse
der Baubericht ist in meinem Blog unter preuß O-Wagen
-der wird später mal hauptsächlich für Bahndienstzwecke unterwegs sein
als Nummer zwei ist ein pr. Otmm von Tillig vorgemerkt
-zerlegt ist er schon und der Preussenadler ist auch schon runterradiert
das Fahrgestell bekommt Stangenpuffer von Hädl und Speichenräder
eine Kohlenladung Steinkohlen
sowie die Heberleinbremse
das ganze soll dann mal sowas wie ein rollender Kohlebansen werden( die T3 verbraucht nur ein paar Körbe Kohle am Tag) und so läuft er gleich als Bremswagen im Zug mit
Bilder folgen
fb.
ein preuß. IIc4 o-Wagen ohne Bremse
der Baubericht ist in meinem Blog unter preuß O-Wagen
-der wird später mal hauptsächlich für Bahndienstzwecke unterwegs sein
als Nummer zwei ist ein pr. Otmm von Tillig vorgemerkt
-zerlegt ist er schon und der Preussenadler ist auch schon runterradiert
das Fahrgestell bekommt Stangenpuffer von Hädl und Speichenräder
eine Kohlenladung Steinkohlen
sowie die Heberleinbremse
das ganze soll dann mal sowas wie ein rollender Kohlebansen werden( die T3 verbraucht nur ein paar Körbe Kohle am Tag) und so läuft er gleich als Bremswagen im Zug mit
Bilder folgen
fb.