• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Von Schafshagen nach Randemünde

als Ersatz für das gestohlene Fahrzeug
?

Deine Dachausrundungen werden langsam immer besser.
Du solltest einen härteren Werkstoff benutzen (der verzeiht eher mal einen falschen Feilstrich) und Dir mehr Zeit dafür nehmen. :gut:
 
? Ja leider. Nun ist's wieder gut.
Mit den Dachausrundungen hast du recht. Die Betonung liegt auf LANGSAM.
Mit der Feile arbeite ich da gar nicht. Bandschleifer und Buchenholzleiste. Kleinere Körnung (ja, dann dauert es länger) und gaaanz oft anschauen und mit den Fotos vergleichen. Manchmal sogar einmal grundieren und danach die Feinheiten noch mal schleifen. Die Achtecke mit den Rundungen an der Dachunterkante sind nicht so leicht, da man das Werkstück auch mal anders herum halten muss. Zu viel abgeschliffen ist schnell mal was, den Bogen mit wieder dran schleifen, hab' ich noch nicht raus. ;)
 
Zu viel abgeschliffen ist schnell mal was...
Ja, drangeschliffen hat noch keiner was.
Der Bandschleifer ist aber auch echt die grobe Kelle. Ich würde da für den Feinschliff eher zu Handbetrieb mit dem Schleifklotz raten.
 
Zurück
Oben