• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Verkehr auf der Rennsteigbahn!

Wenn ich an ner Maschine Bleche von Hand trenne und bearbeite, arbeitet die Maschine auch nicht automatisch ?!:wiejetzt:

@mc pilot: Du, der Ralf ist professioneller Stahlbauer! (Mußte ja mal gesagt werden) Nur mal als Insider... :):fasziniert:

@oberst klink: meine 0171 7501 309 ist kein Geheimnis, ich antworte aber nur auf nummernlegitimierende SMSen - speichern! :):traudich:

@svenk3: Ähh! Zur Not tut's ein Skoda-B-Kuppler mit Hänger und vier Hände... :) Was meinst'n weshalb der so aussieht?!

Aber mal langsam und mit Ziel!
meint der Tunnelmatthias...:fasziniert:
 
Bitte mcpilot, ich bin nich Mc Donalds usw., der Name kommt vom Flugmodellsport nicht von schottischen Namen oder Musikstilen!

der Ralf ist professioneller Stahlbauer! (Mußte ja mal gesagt werden) Nur mal als Insider... :):fasziniert:

Sorry das ich das als gelernter Werkzeugmechaniker mit familiären Anhang einer Metallbaufirma nicht wusste, wo ich ein und ausgehe und auch schon Stahlbauteile gefertigt hatte.
 
Nein in St.Kilian steht nur ein Prellbock auf den Gleisen, der muß nur entfernt werden.......

Hallo Friedbergbahnfans,

diese Woche Montag war für die Friedbergbahn ein wirklich "Historischer Moment" der Prellbock der seid 1999 in St.Kilian auf den Gleisen stand, wurde von der Rennsteigbahn demontiert...nun ist der Weg bis zum Suhler Friedberg frei....juhu....

Ich bin am Wochenende wieder in meiner alten Heimat um beim Freischnitt weiter mit zuhelfen, wir befinden uns nur noch 3km vom Bahnhof Suhl entfernt...aktueller Freischnittpunkt Kilometerstein 3,1.....mitten im schönen "Thüringer Wald" grins

Hier noch ein Bericht im "Freien Wort" mit einem schönen Bild von meinem Chef.....grins......

http://www.insuedthueringen.de/regi...rnroeschen-wird-wach-gesaegt;art83467,2760114
 

Anhänge

  • vorher.jpg
    vorher.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 295
  • nachher der Weg ist nun frei.jpg
    nachher der Weg ist nun frei.jpg
    292 KB · Aufrufe: 288
  • Aktuelle Arbeiten.jpg
    Aktuelle Arbeiten.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 276
Respekt :schleimer: das mit dem Holzklau ist ja mehr als ärgerlich, man hat den Eindruck, das gewisse gesellschaftliche Normen nicht mehr gelten, das fängt schon bei der StVO an.

Wenn ihr blos nicht so weit weg wärt. :traudich:

Micha
 
Oha, ein ordentliches Stück Arbeit, was ihr da geleistet habt. Rspekt! Ich bin wirklich gespannt, wie der Betrieb später dann anläuft.
...das mit dem Holzklau ist ja mehr als ärgerlich, man hat den Eindruck, das gewisse gesellschaftliche Normen nicht mehr gelten...
Das stimmt. Ärgerlich und dreist zugleich.
Andererseits angesichts der heutigen Brennstoffpreise versus Kaufkraft wiederum nicht verwunderlich.
 
Hallo TT Freunde,

am 23.10.2013 wird es zum 125. Geburtstag der Eisenbahnstrecke Themar-Schleusingen, einen tollen Vortrag geben.


Zitat:

"Die feierliche Eröffnung dieser Strecke war am 27. Oktober 1888. Damit war die Stadt Schleusingen erstmalig an das Eisenbahnnetz Deutschlands angeschlossen.

Die Geschichte des Bahnbaus durch die Werra-Eisenbahngesellschaft, den Wechsel der Bahneigentümer, die Entwicklung zum Eisenbahnknotenpunkt Schleusingen bis hin zum Niedergang dieser Strecke nach 1990 und die heutige Nutzung als Museumsbahn schildert Stefan Wespa in interessanter Weise in seiner Power-Point-Präsentation.

In Erinnerung an dieses 125-jährige Jubiläum sind alle Eisenbahnliebhaber zu dem Vortrag „Von den Anfänger 1888 bis zur Museumsbahn“ am Mittwoch, dem 23. Oktober 2013 um 19.30 Uhr im Fürstensaal von Schloss Bertholdsburg vom Freundeskreis des Museums herzlich eingeladen."


http://www.dtoday.de/regionen/lokal...e-Eisenbahn-in-Schleusingen-_arid,289899.html

Ich fahre extra aus Baden Württemberg dort hin und bin schon sehr gespannt.
 
Schoen! Ich war in 2009 einige malen da. Erstmal um die Farbtoene der Ilmenauer DS Wagen zu pruefen und einmal der strecke entlang zu fahren. Diese gegend ist sehr schoen und fuer Eisenbahnfans gibt es vieles in ein umkreis von 50km. Allerdings faehrt man aus Holland locker 4,5 stunden.......
 
@barry
Sicherlich ist die Gegend von Holland aus nicht unbedingt schnell zu erreichen, aber wenn du mal wieder planst in die Gegend zu kommen, melde dich vorher mal. Ich kann dir versprechen, dass ich dir sehr viele sehenswerte Ziele mit vielen bahntechnischen Highligths empfehlen kann. Thüringen ist reich an Attraktionen und hat (nicht nur) bahnmäßig viel zu bieten.
 
Dass ist sehr nett! In dem Fall du dann auch noch ein Tip für ein Hotel hast, dann kann ich mich auf ein Ganzes WE freuen! Ist zu lange her! Suhl, Arnstadt, Oberhof, Meiningen, Vacha, Rhon.. ;) VG Patrick
 
Ein Wochenende wird da nicht reichen - ich würde das lieber mit persönlichen Nachrichten klären, aber die hast du abgeschaltet. Schick mir eine Mail, denn hier ins öffentliche Forum gehört das nicht hin. Preiswerte Pensionen würde hier wie Werbung wirken.
 
Hallo barry und Harka......schön dann kann ich Euch auch gleich die fast freigeschnittene Friedbergbahn zeigen :) in dem Zuge könnt Ihr uns dann gleich beim Freischnitt mithelfen grins bringt einfach ne Motorsäge mit und los gehts grins.......Ne Ne war nur Spass....aber falls Ihr nach Suhl kommt, können wir uns ja mal treffen!!!!
 
in dem Zuge könnt Ihr uns dann gleich beim Freischnitt mithelfen
Ehrlich gesagt ist das gar nicht so abwegig. Nur liegt die Strecke schon ein wenig von meinem Wohnort entfernt, aber prinzipiell habe ich kein Problem damit einem Baum die Axt zu zeigen. Technisch verfüge ich aber nur über Elektro-Ketten-Sägen, welche im heimischen Garten auch ausreichen, aber schwerlich auf freier Strecke ihren Dienst tun.

@bahnmailman
Preiswerte Unterkünfte kann ich gerne vermitteln - nur würde das in Werrbung ausarten und die gehört hier nicht her. Dafür gibt es PN, aber die hat Barry abgeschaltet.
 
Da freue ich mich wirklich darauf! Sogar werde ich noch ein Tag aushelfen! Die Eisenbahn ist für mich als Selbstaendig Unternehmer sehr wichtig damit abschalten kann! Ich check morgen mein PN einstellung oder melde mich bei euch! Die Video's der Br 228 sind uebrigens zum wegtraumen! Ich kann mich noch gut daran erinneren dass ich zum ersten Mal in arnstad war! 1994 !! und da waren die noch im Plandienst. Sogar stand da noch ein Hellgruenen DS Wagen. Ein Objekt wo ich heut zu Tage locker 500 km für Autofähre!
 
Habe noch mal ein paar Bilder rausgeholt. Natürlich nicht mehr im DBv/DBx-Thema. Wie immer nur dokumentarischer Wert. Hauptsächlich im Februar 1975 entstanden. Mein Fokus lag damals fast nur auf den Loks.
Hier Teil 1:
 

Anhänge

  • 94 in Thüringen 01.jpg
    94 in Thüringen 01.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 222
  • 94 in Thüringen 02.jpg
    94 in Thüringen 02.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 219
  • 94 in Thüringen 03.jpg
    94 in Thüringen 03.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 223
  • 94 in Thüringen 04.jpg
    94 in Thüringen 04.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 237
  • 94 in Thüringen 05.jpg
    94 in Thüringen 05.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 226
Und noch Teil 2:
Gruß
Karl-Georg
 

Anhänge

  • 94 in Thüringen 06.jpg
    94 in Thüringen 06.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 192
  • 94 in Thüringen 07.jpg
    94 in Thüringen 07.jpg
    295,2 KB · Aufrufe: 205
  • 94 in Thüringen 08.jpg
    94 in Thüringen 08.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 214
  • 94 in Thüringen 09.jpg
    94 in Thüringen 09.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 212
  • 94 in Thüringen 10.jpg
    94 in Thüringen 10.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 200
Bild 4

Habe noch mal ein paar Bilder rausgeholt. Natürlich nicht mehr im DBv/DBx-Thema. Wie immer nur dokumentarischer Wert. Hauptsächlich im Februar 1975 entstanden. Mein Fokus lag damals fast nur auf den Loks.
Hier Teil 1:

Mensch ich geh kaputt, ein Foto mit Güterverkehr in Stützerbach von 1975. Suuuperrr!
 
Zurück
Oben