• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Unterschied Arnold 9503 und 9506

bert84

Foriker
BeitrÀge
86
Reaktionen
61
Ort
Stralsund
Hallo zusammen! Habe nur eine ganz kurze Frage:
Worin liegt der Unterschied zwischen Arnold 9503 und 9506 Doppelstockeinheit?! Habe schon x mal versucht etwas dazu zu finden, allerdings ohne Erfolg!!! Danke fĂŒr ein Feedback vorab! 😉
 
@Karl-Georg: vielen Dank! Kurz und bĂŒndig! 😉
@AG_2_67: Entschuldigung, mit der AbkĂŒrzung hatte ich da noch nix anfangen können, Aber man lernt ja nie aus!
Allgemein, gibt's bestimmte Einsatzgebiete je Einheit oder Vor/Nachteile je Einheit?!
 
mit der AbkĂŒrzung hatte ich da noch nix anfangen können ...
Muss ja auch nicht, in der Beschreibung der jeweils 4 einzelnen Wagen steht es ja bei.

Zu den Einsatzgebieten: die mit Steuerwagen wurden vorrangig bei S-Bahnen (u.À.) verwendet, wo es einerseits auf kurze Wendezeiten ankam und es ggfs auch keine Umfahrmöglichkeit gab (die Arnold-Einheit hat ja Rostocker Beheimatung)
 
ZurĂŒck
Oben