• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage der Fa. Busch auf Facebook zu Autos in TT+N

Was willste? Was soll die Fa. Busch bringen?


  • Umfrageteilnehmer
    708
Ich habe gerade überlegt, welche DDR-PKW es für Epoche IV noch nicht gibt? Mir fällt keiner ein, gut, vielleicht der Mossi mit den eckigen Lampen. Der kommt aber von ALi.

Bei Baggern und sonstigem Bau- und Landmaschinengerät ist immer das Problem, daß man sich damit die Straßen nicht vollstellen kann. Auch wenn der T174 von Busch natürlich 'nen Superteil ist. Aber davon kauft man sich einen, höchstens 2. Für meinen Geschmack gibt es von solchem Gerät auch mehr als genug von div. Kleinserienherstellern.

Folglich wäre es begrüßenswert, wenn Massenmodelle wie PKW in den Epochen kämen, wo das Angebot übersichtlich ist. Ich wäre für den hier :shy:
 
Yeah! Das wär was! :applaus:
Und als Museumsfahrzeug immer geeignet.
 
Wenn dann irgendwann mal wirklich moderne 1:120 - -Autos kommen, haben einige (incl. mir) das nächste Problem.
Die passen ja gar nicht zu den mittlerweile massenhaft vorhandenen, leicht größeren Japan und Chinaautos.
Wie man's macht isses verkehrt.... :totlach:

PS. Eventuell enthaltene Ironie darf jeder selbst suchen.... :freak:
 
Musst du dir keine Sorgen machen Simon. Bis es die Vielfalt an Autos als Modelle in 1/120 gibt die man heute auf den Strassen Deutschlands sieht vergehen noch mal 25-30 Jahre.
 
Kann leider auch nicht beim "Gesichtsbuch", aber ein FIAT Punto in der 176er bzw. 188er Version wäre auch eine sinnvolle Ergänzung des Angebots für Epoche V-VI, zumal er auch heute noch recht zahlreich auf den Straßen anzutreffen ist.
 
Fahrzeuge von Skoda (Ep.V/VI) wären sicher auch angebracht, zumal man damit die Autotransportwagen bestücken kann.
Denn Skoda transportiert ja noch mit der Bahn.

Mattze
 
Es ist fast egal welches Model Hauptsache Epoche V/VI. Das wäre erst mal ein Anfang. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll bestehende Formen von 1:87 in 1:120 zu übertragen und anzufertigen, bei den heutigen Möglichkeiten.
 
Siehe ADP!

Hallo!

Vor geschätzten 10 Jahren hat die Firma ADP TT-Modelle des Golf 5 und des Passat herausgebracht, die haben sich wahrscheinlich so rasend verkauft, daß die Firma nie wieder was in der Richtung gemacht hat!
 
Hallo.

Auf der FB-Seite von Busch werden die N und TT Bahner nach einem neuen Modell gefragt. Nach Möglichkeit ein Modell was schon im H0 Programm ist. Ich habe mich für einen Mercedes Sprinter entschieden.

Gruß ATTB.

Hallo!

Vor geschätzten 10 Jahren hat die Firma ADP TT-Modelle des Golf 5 und des Passat herausgebracht, die haben sich wahrscheinlich so rasend verkauft, daß die Firma nie wieder was in der Richtung gemacht hat!
Die Zeiten ändern sich! Gr.obelix

Kommt in der Qualität noch nicht an Spritzguss heran. Von der Geschwindigkeit wollen wir lieber nicht reden...

Jop! "Möglichkeiten"! Gr. obelix
 
Hallo!

Vor geschätzten 10 Jahren hat die Firma ADP TT-Modelle des Golf 5 und des Passat herausgebracht, die haben sich wahrscheinlich so rasend verkauft, daß die Firma nie wieder was in der Richtung gemacht hat!

Fehlendes Marketing ? Das Thema Modellbahn plus Zubehör z.B. Automodelle sind doch in der breiten Öffentlichkeit so gut wie gar nicht präsent. Wer kennt dann schon die Firma ADP und das was sie Anbieten ? Bei Busch ist das auch nicht anders :fasziniert:
 
Es ist fast egal welches Model Hauptsache Epoche V/VI. Das wäre erst mal ein Anfang. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so schwierig sein soll bestehende Formen von 1:87 in 1:120 zu übertragen und anzufertigen, bei den heutigen Möglichkeiten.

Na ihr solltet Euch schon entscheiden. Wenn jeder was anderes nimmt, kommt am Ende doch mein Bagger raus;)
 
Warum nicht, bei dem heutigen Zustand vieler Strassen wird man in Zukunft viele Bagger brauchen.
Und das kann man dann Super in Ep.VI umsetzen. ;)

Gruß
 
Also ich würde ja PKW-Modelle von Ford oder Opel Deutschland vorschlagen. Opel Corsa, Kadett, Ascona, Manta bzw. Ford Fiesta, Escord, Sierra fehlen doch noch. VolksWagen gibts ja was. Oder was Französisches : Citroen Ente2CV, DS bzw. Renault 4, 5, 9 und Peugeot die Hunderterserien.

Ich bin aber ein notorischer Nicht-FATZEBUCK-Nutzer !!!

Wenn jemand anders meinen Vorschlag machen will......NUR ZU und frisch ans Werk
 
Ich wünsche mir von Busch, dass das Sortiment an Erntemaschinen dem HO Sortiment angepasst wird. Dann kommt endlich einmal mehr Abwechslung in meine LPG.

Lg fire
 
Zurück
Oben