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TT Triebfahrzeuge und ihre Beheimatung

@SD

Es ging nur darum, dass du die von jenhan geposteten Daten bei der von mir eingeschriebenen 221 139-9 IC ergänzt hast. Das war so nicht richtig, weil dass schon wieder 2 verschiedene Loks sind.

Einach folgenden Eintrag zusätzlich aufnehmen, dann ist wieder alles im IC-Lack:

Epoche IV DB

221 139-9 (BTTB Set-Nr. ?) IC-Lackierung: unleserlich
 
Epoche III

91 660 (Jatt 191 01): Rbd Dresden, Bw Dresden
 
Hallo,

Epoche III DB

80 034 (Roco 36001) BD Nürnberg / BW Schweinfurt (sehr schwer lesbar)
86 173 (Tillig/BTTZ 02241) BD Stuttgart / Bw Stuttgart
VT 33 213 (Tillig 02851) Bw Bielefeld / Aw Opladen
(tatsächlich diese Reihenfolge !)


Epoche IV DB

144 091-5 (Tillig 02426): BD München, Bw Rosenheim
163 005-2 (a&k-Modell): BD München, Bw Augsburg
215 074-6 (Tillig 02721 ): BD Saarbrücken, Bw Trier

218 101-4 (Mattra/Tillig 96002): Bw Flensburg
323 738-5 (Arnold 88004): BD Stuttgart / Bw Tübingen

DR eigentlich Epoche V

155 031-8 (Tillig/BTTZ 02332): k.A.

DB AG Epoche V

218 012-3 (Tillig 02730) : DB Regio AG / Regensburg
346 607-5 (Jatt 106 04) GB Traktion / Berlin Pankow
(schwer lesbar)

mehr habbich nicht oder ist schon aufgeführt ...

Luchs.
 
hallo, ich hatte im beitrag 142 noch nachgesehene Ergänzungen eingepflegt.
Bitte übernehmen.
 
Hi allemann,
@ 218er: Bitte beim nächsten Mal hinten anhängen und nicht alte Beiträge ergänzen. Einmal abgehakt, schaue ich die nie wieder an.

Kann vielleicht jemand diese Loknummer:

V36 022 (Tillig Nr???): RBD Schwerin, Bw Wismar (DR EP. III)

bestätigen und evtl die Kat.Nr. dazu liefern?
 
Ep. IV DR

132 154-6 (Roco ? ) Rbd Berlin Bw Berlin Hbf

ich habe noch eine 132 er im Angebot aus Tillig Produktion mit der Art. Nr. 02790 bzw 02645 Rbd Erfurt Bw Erfurt es ist die mit hellgrauen Drehgestellen und Tank wer weiss mehr über die genaue Betriebsnummer (nicht sichtbar weil umgedecalt) hat aber keinen weißen Zierstreifen am Dach über der Front
 
Kratz doch mal ab ...ich mein die Nummer *räusper*

Tillig hat keine anderen Nummern vergeben.
 
132 105 und 132 154

132 105-8 (Roco 36200): Rbd Dresden, Bw Reichenbach (?)

laut Datenbank läuft sie unter Tillig 02645




132 154-6 (Roco ARTIKELNUMMER): Rbd Berlin, Bw Berlin Hbf

läuft laut datenbank als Roco 36200

nun ist die frage....ich glaub die 105 und 154 hatten bei roco die gleiche nummer. so meine erinnerung - kann mich aber auch irren.

ep 3 dr
V 180 007 (Tillig 02669): im Modell k.A -Original Rbd Berlin, Bw Karlshorst
als hinweis für den ,der nachrüsten möchte

mfg tommy
 
@ Stolli

würd ich ja tun aber sie ist als DR Ep. V beschriftet auch nicht schlecht halt, aber merkwürdig ist es schon, wenn es angeblich eine 132 188er sein soll fehlt der weiße zierstreifen am Dach, viell war der aber bei den Tilligchen nicht mehr dran...
Und die Beheimatung ist auch anders als die der 132 188er viell gab es doch Änderungen in der Produktion
 
Die DB Epoche III ist hier etwas schwach vertreten.

03 1014 (Rokal B1004/B1031/01165)
24.12.1940 - Schneidemühl, Breslau Hbf
23.06.1945 - Braunschweig
22.06.1950 - Dortmund, Minden, Dortmund
08.05.1958 - Hagen Eck
28.07.1966 - z-Stellung
22.11.1966 - ausgemustert, zerlegt (Kessel bis 1971 als Ersatz für BR 41 erhalten)

24 095 (Rokal b1024/01164)
22.11.1940 - Allenstein, Danzig
24.03.1945 - Lübeck, Husum, Lübeck, Flensburg, Neumünster
16.01.1962 - HH-Harburg
08.04.1962 - z-Stellung
12.11.1962 - ausgemustert, zerlegt

71 003 (Rokal B1002)
1936 - Hersteller Borsig
ab 1945 zur DB, in SW-Deutschland (keine Standortinfo verfügbar)
12.05.55 - ausgemustert, zerlegt

80 038 (Rokal B1026/01026)
1929 - Köln?
ab 1945 - Ansbach
12.03.60 - z-Stellung
Werksverkehr bis etwa 1975 (WL 3 Zeche Königsborn 3/4, KBAG 8, RAG D723), dann zerlegt

85 006 (Rokal 01028)
Januar 1933 - Freiburg (Höllentalbahn)
ab 1945 - Freiburg
29.05.1961 - ausgemustert, zerlegt

E 03 004 (Rokal (5)01045)
20.06.1965 - München Hbf
01.01.1968 - Umzeichnung in 103 004-8
26.05.1974 - HH.-Eidelstedt
30.07.1988 - z-Stellung
30.08.1988 - ausgemustert
01.10.2001 - VM Nürnberg, BSW Gruppe Lichtenfels

E 10 200 (Rokal B1025/01025)
24.04.1958 - Heidelbergl, Mainz
01.01.1965 - Dortmund Bbf
01.01.1968 - Umzeichnung in 110 200-3
21.05.1984 - Köln, Saarbrücken, Trier
01.06.2005 - Dortmund
Die Lok dürfte noch bis 2010 im Dienst bleiben

E 40 107 (Rokal B1030/01030)
22.08.1958 - Koblenz-Mosel
01.01.1965 - Regensburg
01.01.1968 - Umzeichnung in 140 107-4
26.05.1974 - Nürnberg Hbf, Mannheim, HH.-Eidelstedt
02.11.1998 - Seelze
07.10.2006 - Fristablauf, verlängert bis 2007
Die Lok ist noch bis Oktober 2007 im Dienst

V 60 118 (Rokal 01020)
25.09.1956 - München Hbf
01.01.1968 - Umzeichnung in 260 118-5
01.10.1987 - Umzeichnung in 360 118-4
20.09.1988 - Rosenheim, Mühldorf, Nürnberg
30.05.1999 - ausgemustert, zerlegt

V 200 035 (Rokal B1014, 01032)
23.11.1956 - Hamm, HH.-Altona
01.01.1968 - Umzeichnung in 220 035-0
01.02.1972 - Lübeck
14.05.1978 - z-Stellung
24.09.1978 - ausgemustert, zerlegt

VT 95 9592 (Rokal B1022/01163)
22.03.1955 - Lüneburg, Neumünster, Lüneburg, Buchholz
01.01.1968 - Umzeichnung in 795 592-5
24.09.1977 - Betzdorf
07.11.1977 - z-Stellung
26.01.1978 - ausgemustert, zerlegt

Zusätzlich gibt es noch aus der DR Epoche III:

89 005 (Rokal B1011/B1012/01011/01016/01027)
1934 - Hersteller Henschel
ab 1945 - DR
05.09.1962 - WL 5 RAW Leipzig-Engelsdorf

E 05 002 (Rokal B1021)
1933 - Leipzig Hbf-West
29.09.1946 - als Reparation in die SU
17.09.1952 - Rückgabe an DR - Leipzig Hbf-West
01.07.1960 - z-Stellung
31.12.1960 - im Schadlokbestand
09.03.1962 - ausgemustert, zerlegt im AW Dessau

und aus der DRG Epoche II gibt es noch eine T-3

1900 - als Mainz MNZ 1737, Hersteller: Jung
1906 - als Mainz MNZ 6211 T3
1923 - als DRG 89 7524
1925 - als DRG 89 7314
ab 1945 - Fulda (DB)
17.04.1959 - z-Stellung
07.07.1959 - ausgemustert, zerlegt
 
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