• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In Summe mit den fehlenden roten Dächern der Werbe-101er passt es ja... .

Wenn eine 100% neue 250er in den nächsten Jahren ein Erfolg werden sollte, dann wird's vielleicht auch mal ne neue Lady / nen neuen Trabbi geben.

Daniel
 
...Was hat ein neuen 250 / 155 mit ein neu Entwicklung der Br 143 zu tun? Die 155 wird bestimmt nächsten Jahr angekündigt. von Roco, Piko oder Arnold..... Tillig wird nicht in ein neuen Form investieren.... Wurde der Form nicht vor einige Jahren neu hergestellt? Wäre doch ein prima Anlass für Optimierung gewesen. ....Wie immer ....verpasste Chance.....

VG

Patrick
 
Die Tillig-143er stimmt in Bezug auf die Frontrundungen vor allem im unteren Bereich gar nicht mit dem Vorbild überein. Noch nie... .
Frontscheiben mit senkrechten Scheibenwischern leider auch immer noch Fehlanzeige. 178,90€ waren früher mal Preisregionen für Beckmann, soviel hat meine erste Lady als Betrag in DM nicht gekostet. Was würde man sich dann erst für eine komplett neue 250er vorstellen?
Piko übernehmen Sie!
 
Barry, hast Du die Tillig-Club Ausgabe 4? Wenn ja würdest Du eventuell anders denken über die 155. Wenn ich die richtigen Rückschlüsse ziehe (was nicht unbedingt richtig sein muss) wird es eine 155 von Tillig geben und nicht von den anderen Herstellern. Roco hat mit den 110'er zu tun und Arnold mit der 95.
 
...Nein habe ich nicht..... es gab von Tillig schon öfter ankundigungen im Clubheft (ich erinner mich an den aktuelle Rekowagen..) .... Bei Tillig muß man erst sehen bevor man kauft. .... ich bin aber neugierig nach dein Bild.....Vielleicht kannst du es einscannen ubd hier einstellen. ...

VG
Patrick
 
Modelle

Hallo! @ H-Transport Komisch, vorige Woche wo es um die Modelle des Doppelstockzuges von Arnold ging hattest du eine andere Meinung. Da war auch Schnitzerlebnis bei relativ anständigen Preis dabei. Jetzt gehts wieder um Tillig und nun jammmerst du über die hohen Preise im hohen Niveau. Du solltest dich langsam entscheiden, wo deine Fahne hängt. Aber draufhaun ist doch cooler. Mit freundlichen Gruss. dampffan :bruell::bruell::bruell:
 
....ich kann Daniel seine Kritik absolut nachvollziehen. Der Ur Form gab es ab 1998 oder? Modifiziert wurde (ausser Technik) nichts und damals wurde 200,00 DM gefragt. .... 178,90 euro sind ein wenig zu viel........

VG

Patrick
 
War doch schonmal so. Mir gefällts... :)

Stimmt die 143 112 hatte das auch schon, so ein gehäuse fliegt noch bei mir rum, samt den alten Stromabnehmern.

Richtig Simon, dein Bild zeigt BR 143 112 DBAG. Bei dieser sind die grauen Dachschrägen auch richtig. Mir hatte in meinem Lackierthema dankenderweise sierabravo geschrieben, dass aber 143 112 die einzigste 143 mit diesen grauen Dachschrägen ist. Daher meine Nachfrage.
Gruß Marcel
 
bzgl. der Griffstangen, diese sind von Tillig ohne Nachbehandlung definitiv gelb !! Allerdings täuscht sich das menschliche Auge und das erste Bild was es seinerzeit von Tillig mal gab, hatte noch den Grauton bei den Griffstangen. Die ausgelieferte Version besitzt gelbe Griffstangen.

http://www.spurweite-tt.ch/images/Tillig-02505-Am44-2.jpg

Die Lok stellt dennoch kleine Kompromisse eventuell dar - jedoch würde ich das ein oder andere Detail so durchgehen lassen, denn nur für eine Serie alles punktgenau zu machen ist mehr als kontraproduktiv.
 
Die ex.Dresdner 143 112 wurde damals noch in Dre-Friedrichstadt Hauptuntersucht und bekam dort ihre Vr Lackierung mit grauen Dächern. ....Auch die Dortmunder S Pool Loks bekamen diese vor ca 2-3 Jahren. Es soll den den Abrieb der Kohleschleifleisten optisch aufbessern.

Alte KWS 143 hatten komischerweise immer mehr Dreck aufm Dach als ZWS Loks.

Die Stromabnehmer mit 3 Leisten (SA Senkeinrichtung Bauart DSA200) kommen vorallem bei den ehem umgebauten 143 geplant als 114.3 vor.

143 967 besitzt rote Dächer...gestern drauf geschaut. ... ;-)

Die neuen Tillig DSA sehen optisch Top aus, allerdings sollten sie auch zum Vorbild passen.
 
T334 "Schwarze Pumpe"

... Aber worauf ich besonders gespannt bin ist, ob es Tillig tatsächlich an den T334 schafft, die Zierstreifen durchgehend wie auf den Abb. zu lackieren? - Das wäre doch ein Fortschritt.

Leider haben sie es nicht hinbekommen, der Zierstreifen ist weiterhin nicht durchgehend. Schade
 

Anhänge

  • CIMG0753.jpg
    CIMG0753.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 262
  • CIMG0755.JPG
    CIMG0755.JPG
    295,2 KB · Aufrufe: 283
43tscher

Hallo!

Tillig hat mal wieder tolle Arbeit geleistet.

-Falsche Stromabnehmer *
-falsch sitzende Scheibenwischer (waage- statt senkrecht) *
-inne sitzende Seitenscheiben *
-fehlende Zielanzeige *
-fehlende Heizkabel (in Fahrtrichtung links neben den Puffern) *
-zu neue lackierung für die Epoche *
-zu heller liebloser Führerstand *
-fette isolatoren und Griffstangen *
-fehlender Rangiertritt *
-hoher Preis für neue (überfällige) bedruckungsvariante
-altes Gehäuse *
-graues Dach über dem Führerstand

Gut
-nach gefühlten 20Jahren eine neue Verkehrsrote 43er-
-bauform 143 3.-900
-neuer Antrieb mit plux12

Bei cms kostet die Lok Ca 143 aber für so viele schlechten Punkte überlege ich mir den kauf.

Mit allen mit * gekennzeichneten Punkten könnte ich Leben aber die Menge macht es mir schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die 1-2 Dutzend Leute, die die Lok nun aufgrund der Fehler nicht kaufen, für Tillig ausschlaggebend sind? Spätestens im nächsten Superabverkauf wird man die schon los. Von Deiner langen Aufzählung halten Dich ja momentan auch nur 2 Punkte vom Kauf ab - kein schlechter Schnitt.

Für den Unwissenden:
-fehlende Zielanzeige *
-falsch sitzende Scheibenwischer (waage- statt senkrecht) *
(...)
-fehlende Heizkabel (in Fahrtrichtung links neben den Puffern) *
Gab's das schon mal (anders)? In der Datenbank sehe ich nur da eine Andeutung einer Zielanzeige, aber keine Ahnung, ob das selbst gemacht ist.
-zu neue lackierung für die Epoche *
Was ist daran zu neu? Die Lok ist Epoche VI, die Lackierung auch. Oder?
 
Bei dem Niveau ist es bei manchem hier aber auch nicht weit hergeholt.

Bei manchen geistigen Ergüssen zum Thema Tillig hier, muss man sich nicht wundern, wenn nen böser Brief eines Anwalts oder Kanzlei im Auftrag von Fa. Tillig ankommt, ich glaube nicht, das man sich nach den BR23 Texten noch so viel gefallen lassen wird. Da wird irgendwann juristisch dagegen vorgegangen.
 
Bei manchen geistigen Ergüssen zum Thema Tillig hier, muss man sich nicht wundern, wenn nen böser Brief eines Anwalts oder Kanzlei im Auftrag von Fa. Tillig ankommt, ich glaube nicht, das man sich nach den BR23 Texten noch so viel gefallen lassen wird. Da wird irgendwann juristisch dagegen vorgegangen.

Und das zu Recht.
Wenn mir eine Lok nicht gefällt, dann lasse ich es.

Die 143 sieht an einem Doppelstockzug richtig schick aus.
Ich meine die Tilligschen mit Steuerwagen.

Ich warte nur noch auf die Roten von der Fa. Kühn, dann ist es perfekt.
 
Endlich...

... ist die 143 eingetroffen. Mir gefällt sie. Nun steht der vorbildgerechten Zugbildung (mit den Modellfahrzeugen, welche zur Verfügung stehen) nichts mehr im Wege.
Auf Bild 2 der Regionalzug von der anderen Seite.
 

Anhänge

  • 09.08.08 Trier 03.jpg
    09.08.08 Trier 03.jpg
    268,3 KB · Aufrufe: 223
  • 09.08.08 Trier 02.jpg
    09.08.08 Trier 02.jpg
    236,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Einige Boarder haben vergessen, was 1. Modellbahn und 2. Hobby heißt. Eine Modelllok im Massstab 1:120 in 100% Genauigkeit zu fordern, zeigt doch ein eigenartiges Weltbild. Jetzt gibt es 5 Boarder, die ihren Unmut mehrfach kundtun, na und? Es gibt bestimmt noch mehr Modellbahner, die sie wie G12Reko kaufen, denn ein roter RE ist nicht so selten auf den Gleisen der Bahn.
 
Neben dem ganzen sinnlosen bla bla bla mal eine ernsthafte Frage:

@ G12Reko,
würdest du bitte bei Gelegenheit mal ein Bild von dem Modell zeigen? Eventuell sogar mit passenden Anhängseln?
Ich werd mir die glaube auch zulegen.

Wem die grauen Dachteile nicht gefallen - waagerechte Flächen sind gar nicht soooo schwer zu lackieren :wiejetzt: :traudich:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben