• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein "Problemchen" ist geklärt, ich hab heute noch 2 x mit dem Kundenservice in Berlin telefoniert und ne E-Mail geschrieben, die haben mir dann bestätigt, dass ich den Artikel zum rabattierten Preis erhalte ! Mein Abholer hat dann heute Abend die Ware auch schon abgeholt, so dass nun alles wieder gut ist ! Morgen werde ich dann die Lok in den Händen halten !:allesgut:
Also: geht doch !
Trotzdem sollte sich die Fachabt. bei SM mal überlegen, was sie mit solchen Rabattaktionen für Unklarheiten (auch bei den eigenen Mitarbeitern bei SM) schafft !:auslach:
Gruß Thomas
 
Du musst Dich irren.
Das ueberfordert die Mitarbeiter nicht.
Klare Prozesse, klare Ansagen, und im Onlineshop und in den Filialen wird jede Aktion sauber im System abgebildet (Schon mal versucht, die Gutscheine fuer Smartphone an der Kasse zu benutzen?).
:wiejetzt:
 
Nö-aber Foto mit "konventionellem " Taschentelefon gemacht, ging auch.:brrrrr:

Ihr könnt euch sicher sein, daß nicht jede Aktion aus Berlin in den Filialen gut ankommt....bspw. sind die Fil. nun auch Teil des Onlinehandels geworden.:heul:
 
(Schon mal versucht, die Gutscheine fuer Smartphone an der Kasse zu benutzen?
:wiejetzt:

Ja, ich. Und hat ohne Probleme in Magdeburg funktioniert.
Langsam reicht´s mit Deiner Frustorgie.
 
Das wäre ja mal ein Fortschritt und schön, wenn es da vorangeht.
Noch vor kurzem ging das im Ringcenter nicht.
Und vielen Dank, dass Du persönlich wirst (unbekannterweise).
 
Es ist nicht nur die Wagennummer. Unterschiede gibt's dann in den weiteren Anschriften: Untersuchungsdaten, Lage von Anschriftenfeldern, ...

Hallo,

ich habe heute erst über das "Problem" der gleichen Wagennummern bzw. Anschriften in einem Wagenset gelesen.

Eigentlich dürfte es da gar kein Problem geben! Unterschiedliche Druckbilder (z.B. Wagennummern, andere Anschriften....) können ohne Umrüstung mit einer Tampoprint-Mehrbildtechnikdruckmaschine gedruckt werden. Auf einem Druckklischee kann man mehrere Druckbilder unterbringen, die dann beim Druckvorgang programmtechnisch abgerufen und positioniert werden. Eigentlich sind diese Maschinen heute "Stand der Technik".
Ich bin mir sicher, dass bei einigen Modellbahnfirmen diese Technik auch zum Einsatz kommt.

Viele Grüße von der Reblaus
 
Ich hatte am WE im Online-Kauf einen Tillig-Artikel (nicht exklusiv !) mit 20 % Rabatt in den Warenkorb gelegt ....... trotz Abholung ab Montag zu den Filialöffnungszeiten immer noch 167,39 EUR. ....... Heute nun, wo ich in der Filiale anrufe und bestätige dass mein Abholer vorbei kommt und ich dafür die Reservierungsbestätigung ausdrucken will: Pustekuchen mit 20% Rabatt: Der Preis bei Abholung beträgt über 200,- EURONEN !
Also bei mir hat alles geklappt, auch mit der Abholung und der Bezahlung in der Filiale. Die kleine Piko V15 kostete, wie im Online Shop angezeigt, 80,- Euro.
 
Hallo,

ich habe heute erst über das "Problem" der gleichen Wagennummern bzw. Anschriften in einem Wagenset gelesen.
...

Da gibt's auch kein Problem. In einem Set sind drei verschiedene Nummrn. Da mußt du was falsch verstanden haben.
 
Da mußt du was falsch verstanden haben.
So wird es wohl sein.

Eigentlich dürfte es da gar kein Problem geben!
Vielen "Dank" für die IMHO überflüssige Erklärung. Das "Problem" ist nicht: WIE kommen die Anschriften aufs Modell? sondern: WELCHE Anschriften kommen aufs Modell?.
Geänderte Wagennummern erfordern andere Inhalte der jeweiligen Felder. Diese Inhalte sollten zur Fahrzeugnummer passen. Wir wissen, dass ein Teil der Hersteller diese Angaben erwürfelt. Für den Betriebsbahner mit Blick aus einem Meter Entfernung ist das vielleicht nebensächlich. Neue (= passende) Daten verbessern auch keine Fahreigenschaften der Modelle; verschlechtern sie aber auch nicht. Da so ein Druckklischee kein ewige Leben hat (~ 500 "Abdrücke") muss sowieso in regelmäßigen Abständen eine neue Vorlage gefertigt werden. Außer der Hersteller steht auf Kartoffeldruck. Der Mehraufwand für geänderte Angaben ist damit übersichtlich; überwiegend Vorbildrecherche.

Kurz: Neue Wagennummer erfordert weit mehr als nur eine neue Nummer, sondern eine komplett neue Beschriftung - völlig unabhängig, wie die Beschriftung aufs Modell kommt.
 
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass die Piko 119 und 106 im Onlineshop seit heute bereits zur "Abholung in der Filiale" gelistet sind? Allerdings findet sich logischerweise keine Filiale, die etwas davon vorrätig hat. Kann also nur ein Irrtum sein, denn so schnell ist nicht mal Piko:wiejetzt:
 
also mein Schneepflug von SM geht wieder zurück.......schlechte Verarbeitung....schief montierter Pflug.....entgleist in jeder kurve und Weiche....Drehgestelle sitzen zu fest..für den Preis kaufe ich mir was anderes!:ballwerf:
 
Doppeltragwagen von Tillig

@Groeschi & Birger: Ich hab an Euch beide folgende Frage: Im Club aktuell (1/2015) der Firma Tillig wurden auf Seite 46, unter den Artikelnummern 501367 und 501368, zwei Doppeltragwagen als Exklusivmodelle für Spiele Max angekündigt. LT sollte im Februar sein. Sind diese Wagen schon an die Filialen ausgeliefert worden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben