• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will die Diskussion ja nicht unnötig in die Länge ziehen, denn ich hab's verstanden: Es gibt in beiden Sets die gleichen Wagennummern. Aber hier muss ich doch mal nachhaken:

Nehmen wir eine Stückzahl von 200 pro Set an. Wieso sollen es dann je 400 werden, nur weil beim anderen Set andere Nummern drauf gedruckt werden? :fragen: Wer nur ein Set möchte, kann doch trotzdem nur eines kaufen. :icon_wink

Nehmen wir mal Deine Zahlen:

1 Set = 200 Stk.
1 Set mit zweiter Nummer auch = 200 Stk.

Macht zusammen dann 400 Stk.

Bleibt man bei einer Nummer bleibt es auch bei 200 Stk gealtert und ungealtert zusammen. 400 Stk. = das Doppelte von 200 Stk.

Viele Grüße

Birger
 
Bleibt man bei einer Nummer bleibt es auch bei 200 Stk gealtert und ungealtert zusammen.
Sorry, aber wenn es zusammen 200 Stück wären, hieße das doch: 100 gealtert und 100 nicht gealtert (oder z.B. 50/150). Was spricht dann dagegen, den 100 gealterten andere Nummern zu verpassen, als den anderen 100? Wären doch dann auch zusammen 200.
Oder liegt SteffenE mit seiner Vermutung richtig?
 
Mein Gott ist das sooooo schwer zu verstehen. Es gibt 200 Wagen nur mit einer Nummer. Wenn man eine andere Nummer möchte, müsste man noch einmal ein Menge von 200 St. bestellen, damit es sich für die Firma lohnt, einen neuen Stempel zu erstellen.
Soll heißen, pro Nummer ist eine Menge von 200 St. erforderlich und das ganz egal ob die nun gealtert sind, oder nicht. Für die nächste Nr. sind es dann schon wieder 200 St.. Soll es eine dritte Nr. geben, wären es nochmal 200 St., für die vierte wieder 200 St. usw. usw. usw. ......
 
Sorry, aber wenn es zusammen 200 Stück wären, hieße das doch: 100 gealtert und 100 nicht gealtert (oder z.B. 50/150). Was spricht dann dagegen, den 100 gealterten andere Nummern zu verpassen, als den anderen 100? Wären doch dann auch zusammen 200.
Oder liegt SteffenE mit seiner Vermutung richtig?

Dagegen spricht, das für 100 Stk. keiner seine Druckmaschine anwirft. Die 200 Stk. waren übrigens nur ein Rechenbeispiel.
 
Mein Gott ist das sooooo schwer zu verstehen.
Ja, ist es, wenn man keine Ahnung von Produktion hat. Dass es Mindestabnahmemengen gibt, war mir klar. Aber nicht, dass das auch die Bedruckung betrifft. Ich hätte gedacht, dass das ein "kurzer Handgriff" ist, um da mal zwei, drei Ziffern einer Wagennummer für den Druck zu ändern. Egal, ob nun 50, 200 oder 1000 Stück bedruckt werden. Aber nun habe ich es verstanden.

Die 200 Stk. waren übrigens nur ein Rechenbeispiel.
Ist klar. ;D
 
Ich hätte gedacht, dass das ein "kurzer Handgriff" ist, um da mal zwei, drei Ziffern einer Wagennummer für den Druck zu ändern.
Es ist nicht nur die Wagennummer. Unterschiede gibt's dann in den weiteren Anschriften: Untersuchungsdaten, Lage von Anschriftenfeldern, ...
 
Birger, warum werden manche interessante Sondermodelle gar nicht
erst im Onlineshop gelistet? Nicht jeder hat ein Spielemäxchen in der
Nähe.
 
Du, das kann ich Dir nicht sagen, hab mit dem Online-Shop nichts weiter zu tun. Da mußt Du mal direkt dort bei der Hotline anfragen. Ich will mich mit dem Shop ehrlich gesagt auch nicht weiter beschäftigen. Man hat jetzt nur zusätzlich zu den Artikeln, die es schon immer im Online-Shop gegeben hat, auch noch die freigeschaltet, die auch in den Filialen liegen. Das ist also ein zusätzliches Angebot, welches es vorher nicht gab. Aber so war das schon immer, daß man nicht in jeder Filiale alle Artikel bekommen hat. Bislang gab es meines Wissens aber keine oder nur ganz wenige Sondermodelle, die es nicht online gab.

Viele Grüße

Birger
 
warum werden manche interessante Sondermodelle gar nicht erst im Onlineshop gelistet? .

Wenn noch nicht ausgeliefert, oder schon über die Vorbestellungen in den Filialen ausverkauft. 2 mögliche Gründe.
 
na wenn erst die 106 und die 119 von PIKO auf dem Markt sind, kommen bestimmt etliche SoMo...
abgesehen von Hädl, Roco und Heris, wo schnell mal was geht
 
Hallo,
gibt es denn auch wieder ein schönes exklusives Lokomotivmodell bei Spielemax?

Schön ist ja relativ... :allesgut:

Na zumindest war im letzten SM-Katalog bereits auf der Rückseite nachfolgendes Tillig-Modell angekündigt:

501246 - Diesellok 105 990, DR, Ep. IV, Leihlok als Werklok 605 des "VEB Stahl- und Walzwerk Brandenburg" (04/2015)

Gruß vom MiTTstreiter
 
Zementsilowagen-Set

das sind hellgraue Wagen inklusive Rahmen, die mal neu beschriftet wurden und dafür unter den Anschriftenfeldern neue dunkelgraue größere Flicken erhalten haben.

Viele Grüße

Birger
Jetzt muss ich noch mal nachfragen.
Bei den Wagen handelt es sich doch sicher um die DR-Bauart. Oder irre ich etwa?

Wie groß ist eigentlich der Preisunterschied zwischen den gealterten und nicht gealterten Wagen-Sets?
 
Heris Schneepflug DR gealtert Art.nr.80079

Das warten hat ein Ende.Im Jahr 2013 bestellt, konnte ich gestern das vorbestellte Stück abholen.
Es liegt ein Zertifikat bei. Auflagenhöhe 200 Stück.
 

Anhänge

  • IMG_0829.jpg
    IMG_0829.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_0828.JPG
    IMG_0828.JPG
    294,9 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_0826.JPG
    IMG_0826.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 427
Hmm,
ich kann mich nicht erinnern, das DR-Schneepflüge so aussahen.
Dass muss ein Epoche V ff-Modell sein.
 
Nehmen wir mal Deine Zahlen:

1 Set = 200 Stk.
1 Set mit zweiter Nummer auch = 200 Stk.

Macht zusammen dann 400 Stk.

Bleibt man bei einer Nummer bleibt es auch bei 200 Stk gealtert und ungealtert zusammen. 400 Stk. = das Doppelte von 200 Stk.

Viele Grüße

Birger

Verstehe ich nicht. Wenn man in ein Set 3 Wagen mit unterschiedlichen Nummern packt und ein weiteres Set dazu, dann reicht es doch, mit dem Hersteller eine Abnahmemenge von 200 Stück (6 Wagen mit unterschiedlichen Nummern) zu vereinbaren, die man dann in 2 Sets a 200 Stück packt. Diese 6 Wagen gelten dann als ein Auftrag mit der Mindestmenge von 200.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben