• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schöne Webseite!

Hm, geht irgendwie nicht mehr... :wiejetzt:

Hier mal noch eine Internetseite eines Holländischen Eisenbahnfotografen, welcher Motive so umsetzt, wie man es erst wieder verstärkt in der Neuzeit erleben darf (gute Blick für den Zug und die Umgebung). Empfehlenswert die Bilder "DDR Alltag" und "De DDR na de Wende" (Bildbeschreibungen zwar in niederländisch - es zeigt aber mal wieder die enge Sprachverwandtheit zwischen: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=495771&postcount=55)

Freundschaft!
F.O.
 
Ich habe jetzt nicht den Überblick und alle Postings gelesen, aber die Seite hier scheint auch ganz interessant zu sein.
 
"Drück mich" >>>Selketalbahn im Modell<<<

Ein, in meinen Augen begnadeter, Modellbahnfreund und Bastler aus dem Mikromodellbauforum hat eine sehr schöne Website mit Modellbahnthemen.
U.a. auch Anlagenbau in TT. Das allerdings aus älteren Zeiten, aber nicht minder interessant.


Sein Steckenpferd sind aber die die Bahnen im Harz. Er baut zwar in H0e, aber das tut der Sache keinen Abbruch.
Im Gegenteil, das Projekt - Selketalbahn - und dort besonders die Videos sind ein Genuss für sich. :applaus:
Einfach traumhaft !(er kann halt auch gut filmen und vertonen)
:yipie: Und fahrende Autos sind auch dabei :yipie:
 
Sein Steckenpferd sind aber die die Bahnen im Harz.
Das ist ja übel... Modellbahnbilder, bei denen man eine ganze Weile glaubt, es seien Vorbildfotos! Ganz großes Kino! Sowohl modellbautechnisch und fotografisch! Wahnsinn!
 
Sowohl modellbautechnisch und fotografisch! Wahnsinn!
Ja, genau so ist es ... Aber scheeen schaut´s aus.
Ich habe mir die Videos schon mehrmals reingezogen und finde die immer wieder toll.
In schwarz-weiß machen die Fotos aber auch was her, das passt irgendwie auch sehr gut zu dem dargestellten (Modell)bahnzeitraum.
Ich finde den H6-Bus einfach genial, so richtig mit Geräusch und ferngesteuert... einfach spitze.
 
Sein Steckenpferd sind aber die die Bahnen im Harz. Er baut zwar in H0e, aber das tut der Sache keinen Abbruch.

Am Anfang bekam ich schon einen Schreck, daß es in Sachsen auch einen Harz mit Schmalspurbahn geben könnte, als ich mir dann aber die verlinkte Seite anschaute, sah ich doch mit Beruhigung, er hat den Harz im Harz gelassen und baut in HOm.

gruss Andreas
 
Ähm ja... :totlach: (der 10er kam jetz bei mir in Centstücken... ;) )
Siehste, das kommt davon, wenn man von dem Inhalt völlig hin und weg ist. Kann ja mal passieren ;)
Aber... ich sehe, Andreas denkt (und liest gewissenhaft) mit. :allesgut:

Ich meinte natürlich "H0m" ,also 12mm, das hast du richtig angemerkt.
 
Wer hat die Statistik durcheinandergebracht ...

Hallo Toni und alle anderen,
gerade am Auswerten der Zugriffsstatistik meiner HP. Was war denn am 16.11.? Die Besucher kamen alle vom TT-Board ... Kenne ich doch ...
Toni, mit Deiner Empfehlung hast Du aber die Zugriffsstatistik meiner HP gehörig durcheinander gebracht! Gut das noch einer Kurve zu H0m gekriegt hat ...
Nun ja, ich lese aus einem gewissen nostalgischen Interesse hier mit und staune manchmal über Eure "help yourself" Projekte. Macht weiter so.

@Toni: der H6B hat den Sound nur im Video, in Echt hört man auch nur den Motor und den Servo.

Gruß
rjs

PS: Den nächsten Teil des Videos gibt es im Neuen Jahr, da knattert dann auch wieder ein IFA Diesel durch die Szene!
 
@Toni: der H6B hat den Sound nur im Video, in Echt hört man auch nur den Motor und den Servo.
PS: Den nächsten Teil des Videos gibt es im Neuen Jahr, da knattert dann auch wieder ein IFA Diesel durch die Szene!
Ja, das war mir durch das Mikromodellbauforum auch schon bekannt.
Es ist aber trotzdem super gemacht und auf den nächsten Teil vom Video freue ich mich auch schon...
Das ist alles, auch wenn man womöglich nicht unbedingt Modellbahner ist, einfach mal schööön anzuschauen (und anzuhören ;) ).
 
Zurück
Oben