• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganzen Satz lesen!

Nochmal für die Satz-Fledderer und DR III/IV Fundamentalisten:

Ich bin Epoche I/II Sammler und vertrete lieber ein ausgewogenes Angebot wo für jeden was dabei ist.

Das bedeutet das für alle Epochen etwas dabei ist und möglichst auch verschiedene Bahnverwaltungen.
Ein Programm mit 95% an DDR-Reichsbahn orientiertem Angebot kann dem wohl kaum genügen.
 
#27. :argh:

Anders gesehen ex_Kamikaze, ist das Angebot schon recht ausgewogen. Also wo Du 95% DR Anteil hernimmst, erschließt sich mir nicht.
Auch die Epochen 5/6 kommen absolut nicht zu kurz.
Und gerade Modelle dieser Epochen stellen einen Großteil der bei diversen Händlern angebotenen Abverkaufs-/ Aktionsware.
Bei den Epochen 1/2 sieht es dagegen eher bescheiden aus - da geb ich Dir recht.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen, was hat das - genau wie die Modellkritik an Tilligs Club-Wagen - mit Roco's Neuheiten 2016 zu tun?
 
:argh:#27-

Anders gesehen ex_Kamikaze, ist das Angebot schon recht ausgewogen.
Auch die Epochen 5/6 kommen absolut nicht zu kurz.
Und gerade Modelle dieser Epochen stellen einen Großteil der bei diversen Händlern angebotenen Abverkaufs-/ Aktionsware.
Bei den Epochen 1/2 sieht es dagegen eher bescheiden aus - da geb ich Dir recht.

Um aber zum eigentlichen Thema zurückzukommen, was hat das - genau wie die Modellkritik an Tilligs Club-Wagen - mit Roco's Neuheiten 2016 zu tun?


Recht bescheiden und gar nichts ist schon ein dramatischer Unterschied.
Und auch bei den EP 5/6 Modellen handelt es sich in der Mehrheit um umlackierte ältere Fahrzeuge die eben dann doch wieder aus der kritisierten Zeitspanne stammen.
 
Also wenn ich mich recht erinnere ist Dikusch auch EP 1 / 2 Fan und der meckert komischerweise nicht...
 
Ich finde es toll, dass sie Henning Sound verbauen. Leider ist für mich nicht erkennbar, welchen Decoder-Hersteller sie nutzen. Hat da jemand nähere Infos? Jetzt bitte keine Antwort alá frag mal beim Hersteller an. :wiejetzt: Mach ich gerne, außer einer aus dem Board weiß es ... auf neudeutsch ... asap :brrrrr:

Nachtrag: Laut H0 Katalog nutzen sie Zimo.
 
Nochmal für die Satz-Fledderer und DR III/IV Fundamentalisten:

Ich bin Epoche I/II Sammler und vertrete lieber ein ausgewogenes Angebot wo für jeden was dabei ist.

Das bedeutet das für alle Epochen etwas dabei ist und möglichst auch verschiedene Bahnverwaltungen.
Ein Programm mit 95% an DDR-Reichsbahn orientiertem Angebot kann dem wohl kaum genügen.

Haste nachgezählt? Genau 95%?

Tillig tut ganz sicher das Böse um nicht pleitezugehen...Berichte lesen, nachdenken,verinnerlichen.
 
Die digitale Soundversion der 110 ist lieferbar, die analoge wurde auf die 3.Kw 2016 verschoben. Ich bin zwar
Analogbahner, freue mich aber trotzdem schon auf erste Berichte von Besitzern der "Digitalen".:ja:
 
Das hatten wir schon einmal. Bei manchen Neuheiten steht "Henningsound", bei einigen nur "Sound". Lassen wir uns überraschen!:traudich:
 
Furchtbares Programm. Total einseitig.
Wann hat mal jemand Mut? Warum immer nur ausschließlich dieses DDR-Dampf/Reko und Diesel-Zeug?
Ich finde es nun wieder gut und kann persönlich mit DR-Loks die auf DB umgemalert werden nichts anfangen. Für mich ist Eisenbahn nun die DR liegt auch daran das mein Opa von 1947 bis 1991 dort gearbeitet hatte.....
Dazu kommt das ein Großteil derr TT-Bahner DDRler sind und damit vielleicht gute Erinnerungen verbinden....... dazu kommt das selbst die DB im Orginal auch heute nicht ganz auf die Fahrzeuge der DR verzichten kann, ja der Westen da gibts ja bekanntlich alles..........:wiejetzt: Also bei mir fährt lediglich eine 229 im DB Kleid....
Aber wie schon erwähnt sind es einfach die Verkaufszahlen und mir fiele zetzt aus der aktuellen Zeit kein Modell ein welches ich wöllte, aber sieht ja jeder anders.
Gruß Sven

Ach so ich freue mich bald die 110 er bei mir fahren zu sehen, mal sehen wie sie im Vergleich zur Tillig ist, dort entwickelte sich ja nur der Preis weiter.... nach oben.
 
Ich finde es toll, dass sie Henning Sound verbauen.
Ich hatte mal gehört, dass Herr Henning einen ziemlichen Aufwand betreibt, was die Aufnahmen für den Sound betrifft. Gibt es denn überhaupt noch betriebsfähige 110 mit dem Originalmotor? Das hat mich bei Sound-118, die ich bisher gehört habe, immer gestört. Klar, da blubbert ein Dieselmotor. Aber ich vermisse dieses typische sirenenartige Dröhnen/Jaulen beim Anfahren und fürchte für die 110 Ähnliches.

Andi
 
Ich hatte mal gehört, dass Herr Henning einen ziemlichen Aufwand betreibt, was die Aufnahmen für den Sound betrifft. Gibt es denn überhaupt noch betriebsfähige 110 mit dem Originalmotor? Das hat mich bei Sound-118, die ich bisher gehört habe, immer gestört. Klar, da blubbert ein Dieselmotor. Aber ich vermisse dieses typische sirenenartige Dröhnen/Jaulen beim Anfahren und fürchte für die 110 Ähnliches.

Andi

Ja, gibts schon noch einige V 100 mit den original 12KVD-Motoren, selbst im Planeinsatz bei Privaten. Wird aber tendenziell immer weniger, weils keine Ersatzteile mehr gibt und diese Motoren recht durstig sind im Vergleich zu aktuellen MTU- und CAT-Motoren. Die 12KVD waren ja selbst zu DDR-Zeiten nie wirklich das gelbe vom Ei. Aber zumindest bei Museumsbahnen dürften betriebsfähige V 100 mit diesem Motor noch länger erlebbar sein. Die 112 der ostsächsischen Eisenbahnfreunde ist z. B. gerade zur HU bei der ITL in Pirna. Passende Soundaufnahmen für Rocos V 100 dürften also kein Problem sein.
 
Das Digitalset 35013 mit einer 132 und 3 Containerwagen ist lieferbar . Leider gibt zur Zeit nirgends Photos davon, auf denen man die Betriebsnummern lesen könnte. Vielleicht hat sie jemand und könnte sie hier schreiben.

Gruss
andreas

In der Datenbank sind jetzt Bilder vorhanden, nur verstehe ich nicht, warum in einem DR Set Waggons mit DB Beschriftung enthalten sind. Die Lok ist dazu noch ein altes Modell ohne Überarbeitung auf LEDs.
 
... nur verstehe ich nicht, warum in einem DR Set Waggons mit DB Beschriftung enthalten sind.
Welche Beschriftung hätten die Containertragwagen sonst erhalten sollen? Die Auswahl an Wagen ist bei Roco übersichtlich. Es ist auch nicht das erste DR-Set in der Kombination DR-Lok & DB-Containertragwagen. Da die Wagen auch auf Gleisen der DR liefen, ist das Unverständnis begrenzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben