• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit man sich von der DR die zwei Stück angeschweißtes U-Profil in der Nähe der Schlußleuchten abgeschaut hat und dort blecherne Zugschlußscheiben einstecken kann, scheint der beleuchtete Zugschluß bei geschleppten Loks keine große Rolle mehr zu spielen.

MfG
 
Schade. Ich hab gedacht wir erfahren hier noch wichtiges zu Rocos Betrug am Kunden. Aussagekräftige Fotos des "Corpus Delicti" (und es ist vollkommen egal zu welcher Tageszeit die entstanden sind :happy: ), hätten mich nun wirklich interessiert.
 
@ Henry,
das Corpus Delikti funzt bei uns einwandfrei und es gibt bei genauer Betrachtung auch keine Verwerfungen/Wellen am Gehäuse , warscheinlich haben wir wirklich eine Mittwochslok ( da haben die Mitarbeiter am meisten Lust - Ironie- ) erwischt . Sound ist Klasse und der Rest auch , fährt auch gut über mal nicht so saubere Gleise .
Gruß aus der Schorfheide - Frank
P.S. sogar meine Schwierigemutter war begeistert
 
PS: das muß nicht viel heißen...da kommt evtl. noch was.:wech:

Ob Roco oder Günsel "betrügt" müßte mal geklärt werden...rechtlich gibts keine Verbindung zum Hersteller.
 
Da reicht ein halber Millimeter, dass das nicht richtig aufrastet. Den siehste bei der Pufferhöhe nicht.
 
Tatsächlich das Gehäuse war an besagter Stelle nicht richtig aufgerastet...
Allerdings eine ganz ganz leichte Wellenoptik ist noch immer noch zu erkennen, da muss aber wirklich sehr genau hinschauen.
Diese leichte "Wellenoptik" haben meine beide alten Ludmillas von den Anfang der 2000er auch.
 
Schlusslicht zum abschalten, ich lach mich krank.
F8 sollte Sound an/aus sein, was haben die denn da wieder zurecht gerührt.
 
Sound an / aus ist immer F1 :wiejetzt:

Und ja das Schlusslicht lies sich bei meinen 132er'n mit ner F-Taste ausschalten.


Allerdings rollt bei mir nun die Ludmilla von Piko / Spielemax.
Vieleicht nicht ganz so schön in Optik und Sound dafür aber direkt ohne irgendwelche klapper Geräusche.


Gruss
alffrommars
 
Also F8 ist wagenseitige Lichtunterdrückung Führerstand 1 und F9 wagenseitige Lichtunterdrückung Führerstand 2, so steht es in der Anleitung und so ist es auch in der Wirklichkeit. F1 ist Sound ein/aus
 
Das ist aber Herrn Henning seine eigene Tastenbelegung.

Falsch, das ist ZIMO-Belegung, die erste freie Taste nach den schon umfangreichen Decoderfutures. Herr Henning hat es übernommen, da irgendwo logisch.

Ab Werk ist immer F1.
Nur bei ESU - Lenz hatte dafür F3 vorgesehen (auch wenn er keine Sounddecoder produziert).

Das kann ja jeder machen wie er es möchte, oder braucht.
Korrekt

Beste Grüße

P.S. Es beschäftigen sich auch andere damit.
 
Ohne TT-Artikel, das heißt hoffentlich das wir wieder auf einen eigenen TT-Katalog hoffen können?

Sonnige Grüße

dann hätte ihn Roco zeitgleich mit veröffentlicht.
Sind ja noch nicht einmal alle Jahresneuheiten 2016 veröffentlicht.
Die überarbeitete 120er DR kommt ja auch noch.
 
die kommt dann auch mit Henning Sound (oder nicht) und LED Beleuchtung ab Werk. Glaube sogar, mit schaltbarem Schlusslicht.
Also die selben Änderungen wie bei der BR 132.
 
Also von 'nem Schlusslicht konnte ich bei der Roco-120 nichts finden.

Aber bei Roco rechne ich auch erst zu Leipzig Anfang Oktober mit Neuigkeiten in Sachen TT (wenn überhaupt).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben