• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue BR56 von Tillig

Hallo,
hat den einer der Besitzer der neuen BR 56 mal ein paar Bilder machen können?
Der Waschzettel wäre auch wieder sehr interessant für mich, speziell die ET Nr. für die Steuerung und den Steuerungsträger.
 
Da kann ich wohl ehrlich gesagt nur Recht geben. Erstens fehlt dafür derzeit die Kohle und zweitens würde ich dann auch warten, auch in der Hoffnung, dass irgendwann sich auch mal das erste Baulos lohnt zu kaufen, was eigentlich ja Vorraussetzung sein sollte...
 
Daß der Achsstand an den Treibern nicht stimmt, ist doch hinlänglich bekannt und verfälscht das Bild "etwas".
 
Tillig hat wohl erst mal die Null-Serie an die Testkäufer ausgeliefert, damit der Service dann nicht so viele Reklamationen abarbeiten muß.
Jedenfalls wurde die Lok noch nicht an alle Händlern ausgeliefert .
 
Br 56

Hallo,ich habe mir die Lok vor einer Woche bei Herrn Nütz in Leipzig angesehen,die fuhr soweit gut und die Optik ist gut bis auf die Motorabdeckung,gekauft habe ich die Lok nicht.

Schöne Grüße von LOKDOC
 
Keiner ein Bild, keiner eine gekauft, gab's schonmal sowas hier im Board bei einer (fast) neuen Tillig-Lok????? Ich denke da nur an die rege Diskussion zur 86.

Gruß Jörg
 
Oder wurde die Auslieferung schon wieder gestoppt und nahezu alle verkauften Modelle sind wegen irgend einem Service in Sebnitz ... ??
Ich habe bisher keinen Laden geseh’n , in dem eine in der Vitrine stand oder einen Verkäufer gesprochen , der eine gehabt hat ...
 
Beim hohen C in LE steht eine, zu 170,-.

Irgendwie sieht es aus als ob der Kessel nach vorne abfällt. Ich wollt jedoch dies nicht genauer erkunden oder Fotos machen um dann den Vk mit Kaufverweigerung noch mehr zu frusten. Die Bombe ist gelegt ... :boeller:

Ein anderer bekannter Händler hat die gesamte erste Charge der 86 vor Kundenberührung zurück gesandt.
 
Wieso hat Tillig der Lok die NR 56 2719 verpaßt, die gabs doch schon von BTTB. Gabs denn keine andere Vorbildnummer die zum Modell paßt ?
 
Nix für ungut, aber bisher fällt es mit sehr leicht das nicht zu tun. Eine neue Nummer würde die Motivation dazu allerdings nur wenig erhöhen.
 
na ja,
ist nur das gefühl das eine neue loknummer angebracht ist-im betrieb würde mann es so wieso nicht erkennen-oder?:braue:

Ich plädiere dafür jegliche Beschriftung zu vernichten, sieht man es nicht beim Fahren.
 
Zurück
Oben