• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modulstammtisch Hamburg - Holstein - Nachlese

Hallo TT- Freunde,
mir hat es auch sehr gut gefallen.
Viele schöne Schätze waren zu sehen wie auf den Bildern ja zu sehen ist.
Wo sind den die anderen Fotos Jungs? Diesmal waren doch einige mit der Knipse dabei!:foto:
Bis zum nächsten mal
 
7. Modulstammtisch Hamburg-Holstein am 03.02.07

Moin TT-Gemeinde,

gestern war nun das Februar-Treffen der hiesigen TT-Fischköppe in Hamburg-Eimsbüttel.

Für mich war´s der erste Besuch in der neuen "Lokäischen" auf dem Abenteuer-Spielplatz.
Das gefällt mir dort, da kann man wunderbar spielen. Und die Nähe zu einer bekannten Baumarktkette hat sich ja bereits ausgezahlt, Schrauben waren wie nix organisiert. Habt Ihr wirklich ganz fein ausgesucht.


Wer seine Termine weit im voraus plant:
Nächstes Treffen: Da, am Sa. den 03.03.07.


Nochmal schöne Grüße an die Besucher, schaut gerne wieder vorbei. Überhaupt sind auch Gäste jederzeit willkommen. Man muss nichts unterschreiben und auch nicht abwaschen. Also, wer mal in der Nähe ist: Einfach bei einem der hier veröffentlichten Meetings reinschauen.


Foddos kommen sicherlich noch, wie immer von den Knipsern.


Zu sehen gab es unter anderem Michi´s Modul, schon fortgeschritten dekoriert. Das macht schon was her, sehr nette Sachen drauf.

Ralli hat reichlich Papier besorgt und großzügig Neuheitenprospekte unter das Volk gebracht.

Und schließlich haben wir unsere ersten Modulbögen zusammengetackert.
Vielen Dank an Jochen: Nicht nur das fertige Holz hat er mal wieder mitgebracht, seine halbe Werkstatt stand uns erneut zur Verfügung.

Wollten wir eigentlich nochmal? Ist noch Holz da? Ich melde mich sonst hier schon mal für einen zweiten von den größeren Bögen an. Wie Chriss schon schrieb: Im Grüppchen bastelt es sich nochmal so gut. Auf unserem Wohnzimmertisch macht es nicht so viel Spaß.


Vielleicht mal als Gedanke für das nächste Treffen:
Wollen wir nun an den Modulenden einige Zentimeter normen, was die Begrünung betrifft? Wie machen das andere? Gibt´s hier Tipps von Boardern? Ralli´s Vorschlag fand ich gut: Wir legen eine Breite fest und beflocken oder begrasen gemeinsam. Vielleicht sogar mir Begrasomat?

Gruß
Holger
 
Hallo,
schreiben, Bilder einstellen und basteln- das sind ja 3 Dinge auf einmal das geht ja nun wirklich nicht!
Auch mir hat der Tag wieder sehr gut gefallen und geschafft haben wir auch wieder einiges. Die ersten Kurvenmodule sind im Rohbau angefertigt worden, werden jetzt schön gemacht und Gleisbettung rauf, und beim nächsten Treffen können wir Gleise verlegen.
So langsam wird aus unserer Modulanlage was !
 
Gleisbettung

Hallo Holger,
ich war heute los und habe Gleisbettung bei Hesse gekauft, ist auch noch was da!
HEKI 3163 ist das helle Gleisbett, 3165 ist das dunkle.
Bis die Tage, ich hoffe alle anderen schreiben auch mal!:bruell:
 
8. Modulstammtisch Hamburg-Holstein am 03.03.07

8. Modulstammtisch Hamburg-Holstein am 03.03.07

Moin liebe Kollegen,

Kinnings - wie die Zeit vergeht. Gestern war das 3. diesjährige Treffen der Hamburger und Holsteiner auf dem Abenteuerspielplatz in Eimsbüttel.

Zum Glück wird das Wetter langsam besser, bald müssen wir wohl noch draußen dazunehmen zum spielen. Überraschenderweise bekamen wir aus vielen Himmelsrichtungen Besuch. Schön. Hier noch einmal viele Grüße an die Gäste, und vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen.

Geplant war das Werkeln an den Kurven- und anderen Modulen, ich habe wohl original acht oder neun Schrauben eingedreht. Aber dafür gab es viele nette Gespräche.

Andere waren fleissiger, Beweisfoto anbei. Weitere Foddos wird´s bei den Events geben.

Mittlerweile sind gute Fortschritte zu sehen und es gibt weitere interessante Ideen zu Modulen. Mensch, watt freu ich mich auf unseren ersten Fahrtag.

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • Stammtisch 5.jpg
    Stammtisch 5.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 209
Guten Abend zusammen,

so voll wie gestern war es noch nie. Man gut, dass wir auf 2 Ebenen rumturnen können.

Mir hat es wieder viel Spass gemacht- auch wenn ich gestern weniger zum Bauen gekommen bin als erst geplant...aber klönen ist auch mal gut.

Dann halt nächstes Mal- da freue ich mich auch jetzt schon drauf.

Schöne Grüße in die Runde

Nordlight
 
Hallo Holger,

keine Sorge, ich bin ganz gut nach hause gekommen!
Mußte erstmal das Gewusel und die vielen Gespräche vom letzten Treffen verarbeiten und an meinen Modulen weiterbauen
-es geht voran-.
Ich bin gespannt auf unser nächstes Treffen und freue mich drauf.

Hast Du noch Schwellen für die Modulübergänge (offizieller Name ???).

schöne grüße an alle Modulisten

Frank H.
 
Moin Moin, zu Hause in Sönnebüll bin ich gut angekommen.
Der Ausflug zu Euch nach Hamburg war sehr interressant und aufschlussreich.Ein nächstes mal würde ich gerne wieder vorbeikommen.

Gruß vom nördlichsten TT-Modulbahner Deutschlands
 
Moin moin Leute,
ich habe auch den Weg nach Hause gefunden.Muß sagen es war widermal richtig toll,egal ob man zum basteln kam oder nicht.Nur mit dem Namenmerken wird es langsam schwieriger.Aber dem :foto: sei Dank hat der Holger meine kleinen Bohrer wiedergefunden.Melde mich den auch für die Modulübergänge an, 2Module= 8 Übergänge, das müßt passen.
 
Pertinaxe

Moin zusammen,

ich bestelle neue Schwellen-Endstücke, damit wir dann ausreichend haben.

Gruß
Holger
 
Hallo zusammen,

bin auch gut nach Hause gekommen, war wieder toll der Tag.
Macht mir sehr viel Freude mein altes Hobby wieder aufleben zu lassen.

Gruß aus Bux
bruno
 
Stammtisch - Nachlese

Schon wieder ist ein Stammtisch vorbei. Der Andrang war nicht so groß wie beim letzten mal, dafür aber mit einer Premiere verbunden. Darüber soll aber ralli 123 berichten. Nach dem Aufbau der vorhandenen Module wurde toll gefahren und fachsimpelt.
Highlight war auch das Geburtstagsabendessen von TT-Chriss.Danke!!!!
Ich hffe das Kollegen noch Bilder einstellen.
Bis zum Nächsten mal
joTTi
 
Hallo Freunde,
auch mir hat es am Samstag wieder sehr gut gefallen, bestes Wetter, nette Leute und natürlich die Moba. Diesmal haben wir unsere neuen Modulstücke und Kurven auf passgenauigkeit überprüft und waren positiv überrascht. Nach kleineren Korrekturen konnte der erste Zug seine Runde drehen- schade nur das unser Domizil begrenzten Platz hat.
Da wir uns seit ca. einem Jahr regelmäßig Treffen, habe ich dieses zum Anlass genommen und uns mal eine Stammtischlok zusammengefriemelt. Ich hoffe das sie allen gefällt.
Danke sagen möchte ich noch Fränki für den Kuchen :essen: und TT-Chriss fürs leckere Abendbrot.
 

Anhänge

  • Stammtischlok.jpg
    Stammtischlok.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 207
  • Stammtisch 20.jpg
    Stammtisch 20.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 190
Die Stammtischlok fetzt ja, ist ne schöne Idee :ja:

Auch die Module werden immer besser.
Vielleicht gibts ja mal nen Zusammenschluß mit dem FKTT auf nem Treffen ;)

mfg Poldij
 
Dankeschön

Hallo TT- Freunde,

ich möchte mich noch einmal bei Euch für den tollen Geburtstagsstrauß bedanken, ich habe mich sehr über die Überraschung gefreut!

Die Module haben schon toll gepasst, nun gehts ans gestallten!
Bilder sind eingestellt unter Events.
Bis zum nächsten Treffen eure
 
Nachlese vom 5.5.07

nu fand gestern wieder unser Modulstammtisch statt und es war wieder ein voller Erfolg. Bei bestem Wetter, super Laune und viel Spass sind wir wieder ein Stück weiter gekommen mit unseren Modulen. Es wurde eingeschottert, brunos Wender wurde angepasst und wir haben uns mit dem Bahnhof beschäftigt den Örnel bauen möchte. Auch wurde über die Elektrik und Steuerung gesprochen was xemax in die Tat umsetzen will.
Zum Abend gabs dann leckeres vom Grill und wir konnten bei tollster Abendstimmung klönen. Danach zog es uns nach drinnen wo Michi schon den Testkreis vorbereitet hatte. Alle holten Ihre Neuheiten raus und los gings. Örnel hatte zB. seinen neuen selbstbauten Rungenwagen mit, xemax das neue Modist-Set, Holger mit neuer 110, bruno mit einigen Schätzen und ich hatte fertig gebaute Schwaetzer- Wagen mit.
Es war wieder ein toller Tag und die Bilder gibts unter Events zu sehen.
Hier auf dem Abenteuerspielplatz ist jetzt Sommerpause und ab 22. September gets hier wieder weiter!
 

Anhänge

  • 5.5.07-25.jpg
    5.5.07-25.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 179
Hallo liebe Leute,

aber wirklich, das war noch mal ein lauschiges Treffen vor der kleinen Spielplatz-Sommerpause. Nun sucht mal schön eure Rucksäcke und Brotdosen für den Ausflug und danach schauen wir mal, wer den schönsten Garten hat.

Übrigens war meine Zugdose 1 (einen) Meter lang, vielleicht habe ich im Anflug von Größenwahn behauptet :luftschl:, sie sei länger.

@Örnel:
Die Überholgleise können einflügelige Signale bekommen, wenn die nachfolgende Weiche mit einer Geschwindigkeit von mindestens 70 Km/h durchfahren werden darf. Zwei Flügel sind dann sicherlich die realistischere Lösung. Machst Du auch was mit Rangiersignalen?
Einfahrsignal: Mindestgröße hier 200 m zu verschiedenen Gefahrenpunkten, mindestens aber 100 m zur Spitze der ersten Weiche.

@bruno: Wir haben uns das noch mal überlegt :joint:, jetzt hätten wir gerne eine Doppeldrehscheibe mit zwei Schuppen. Vielleicht so fünfzig Stände, so in der Art von HH-Altona :biggrin:. Nee wirklich, ganz fein, was Du da planst.

So, nu muss ich erstmal Bilder gucken.

Gruß
Holger
 
Lauschiger Abend

Hallo TT-Freaks,

wie Holger und Ralli schon sagten, ein durch und durch gelungener Tag und Abend. Wenn wir auch nicht ganz so viel geschafft haben, wie wir eigentlich wollten, können wir glaube ich trotzdem zufrieden sein.

Auf die nächsten Treffen :freude:


Oernel
 
Neuer TT-Freund!

Hallo liebe Leute,

seit 11:44 Uhr können wir den neuen Modulisten Marten Niklas in unserer Mitte begrüßen.

Bezüglich der bevorzugten Epoche wollte er sich noch nicht festlegen.

Er bittet aber hinsichtlich seiner Größe von 51 cm, die Module nicht zu hoch aufzustellen. Darüber hinaus entschuldigt er sich bereits im voraus, nicht so viel Material zu den Treffen mitbringen zu können, da er mit seinen 3350 g nicht so schwer tragen darf.

Gruß
Holger
 
Zurück
Oben