• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

... und hier der Rest. Plus dem Video auf Youtube. Auch wenn die Qualität der Bilder und des Videos nicht die Beste ist, hoffe ich, es gefällt Euch! ;)

6. Signal Siding East mit Blick Richtung Westen
7. die provisorische Highway Brücke - unsere Baustelle für das nächste Jahr
8. zwei von den neuen Cylindrical Hoppers
 

Anhänge

  • Leipzig_2014_07.jpg
    Leipzig_2014_07.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 147
  • Leipzig_2014_08.jpg
    Leipzig_2014_08.jpg
    297,4 KB · Aufrufe: 136
  • Leipzig_2014_06.jpg
    Leipzig_2014_06.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 150
Die vordere Bücke ist ein H0-Modell welche wir als Kastenbrücke mit Bettung nutzen. Eigentlich ist es ohne vorgesehen. Den Hersteller suche ich mal raus. Es war ein recht günstiges Modell. Wir haben nur die Seitenteile genutzt. Der Boden wurde aus einem Bettchen neu erstellt.

Die hintere Brücke dürfte eine H0n3 von Micro Engineering sein. Die Schwellen auf dieser Brücke (Bridge Track) stammen von A&D. Soweit ich mich erinnere, waren an dieser Brücke größere Anpassungen notwendig, was den Abstand der Träger zueinander betraf. Der war für TT zu eng.
 
@MacG
Ich meinte eher die vordere Brücke. Die Kastenhöhe ist ja unabhängig vom Maßstab, da sie sich statisch aus dem Verhältnis zur Länge ergibt. Dass die Seitenteile von einer H0-Brücke sind, könnte man bestenfalls an der Filigranität erahnen, aber selbst daran sieht man es nicht wirklich.

Jörn
 
girder bridge

die Höhe der Seitenteile einer girder bridge betragen 9`9" = 24,765mm und das Achsmaß der Seitenträger beträgt 16`6" = 41,91mm. Der Seitenträger ist 3,81mm breit!
 
@MacG
Vielen Dank. Habe gerade gesehen, dass diese Brücke im Modellbahnatelier Berlin vorrätig ist. Da werde ich bei einem meiner nächsten Berlin-Besuche mal vorbeischauen. Vorher muss ich in Berlin aber noch TT-Club im S-Bahn-Bogen 344 heimsuchen, da geht es aber um mein Breitspur-Zweithobby.

Jörn
 
Gleich knallt's ....

... fragt sich nur wer schneller zieht, die Staatsgewalt oder der Outlaw. Na dann, merry christmas :tannenbau
Die Figuren stammen von der 15mm TableTopFraktion, passen aber recht gut. Der eine ist halt ein 2m-Hühne und der andere recht korpulent, oder das Preiserlein ist einfach zu mager.
 

Anhänge

  • 20141225_112820.jpg
    20141225_112820.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 169
  • 20141225_112831.jpg
    20141225_112831.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 134
  • 20141225_112839.jpg
    20141225_112839.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 134
  • 20141225_113509.jpg
    20141225_113509.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 134
Das ist bekannte Problem mit den 15mm Figuren, die wirken immer recht groß. An der richtigen Stelle und mit etwas Farbe kann man aus dem korpulenten Polizisten vielleicht etwas brauchbares machen. Happy Holidays!
 
Hallo Ami-Fan's
Ich habe mir einige Spielzeugfahrzeuge gekauft, die mit Anpassungen ( z.B. Räder) durchaus passen. Zum Vergleich ein euch bekannter Ü-Ei Truck. Als erstes ebenfalls ein Ü-Ei Truck aber aus der Türkei...

Besonders für Taxari: drei Feuerwehrfahrzeuge

Entschuldigt! Ich habe die Bilder mit dem angebissenen Apfel gemacht...

Und das letzte Fahrzeug. Es gibt viel daran umzubauen, aber als Grundlage ... Was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 146
  • image.jpg
    image.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 140
  • image.jpg
    image.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 128
  • image.jpg
    image.jpg
    299,4 KB · Aufrufe: 143
na klar mache ich...

aber erst mal Danke an den Kollegen der meine Bilder in einen Beitrag zusammengeführt hat...

Nun die Detailbilder: Ich habe den Herpa-Benz zum vergleichen dazu gestellt... Taxari ich gebe dir natürlich recht was die die Details betrifft, aber man kann etwas draus machen...
 

Anhänge

  • IMG_0013.JPG
    IMG_0013.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0014.JPG
    IMG_0014.JPG
    45,2 KB · Aufrufe: 106
  • IMG_0015.JPG
    IMG_0015.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_0016.JPG
    IMG_0016.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 86
The GuiTTar Chase

Einige Fotos von Björns The GuiTTar Chase haben wir schon gesehen gehabt, waren beeindruckt, und nun seine tolle Galerie. Ja, dieses PräsenTTationsmodell ist ungewöhnlich und genial!

BesTT regards
Jörg und Christiane
 
Hi!

Weiß jemand, wie groß sowas im Original ist?

MfG JPP
 

Anhänge

  • USFWPierceDash.jpg
    USFWPierceDash.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 71
3m? Keine Ahnung, der in der Skizze ist 100" breit, was 2,54m entspricht.
 
GP38-2

Hallo Freunde,

Lok-n-Roll hat seine Website umgestaltet und bietet nun neben einigen neuen Detailätzteilen auch einen Bausatz der GP38-2 an. Das Gehäuse stammt von den amerikanischen TT-Freunden und der Antrieb von Lok-n-Roll: http://lok-n-roll.de/product/bausatz-gp-38-2/
Das Fahrwerk ist ebenfalls einzeln erhältlich. Bezüglich einer Nutzung für das Gehäuse von Shapeways müsstet ihr aber Mike mal selber kontaktieren.

Das Urmodll drehte ja schon in Leipzig seine Runden: https://www.youtube.com/watch?v=vyvo0jwrMPA

Frohes Basteln, Jörg (unterbezahlter Public-Relation-Manager :allesgut:)
 
Zurück
Oben