• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahn nach amerikanischem Vorbild

Hi!

Sieht ja Hammer aus ...

MfG JPP
 
Dem kann ich mich nur anschließen. :respekt:
 
Erstmal noch nicht so viel. Der letzte Stand ist dass ich noch ein paar Abmessungen geändert habe um vom Lionel-Modell auf die Originalmaße umzusatteln. Dazu musste ich einige Details komplett neu entwerfen weil einfaches umskalieren nur noch Fehler verursacht hat. Mal sehen ob ich am Wochenende mal wieder ein wenig zum arbeiten komme.
 
Hi,

den Zeilen von JPP und MacG stimmen wir zu. Die Steelmill sieht sehr beeindruckend aus!

BesTT regards
Jörg und Christiane
 
Im Internet habe ich folgendes entdeckt. Eigentlich habe ich Drehgestelle für Express-Boxcars gesucht oder welche, die man bei der Cupola Caboose für die Union Pacific verwenden kann.

Bausätze für Drehgestelle der Bauart Pennsylvania mit Achsabstand 2400 oder 2600 mm.
 
Hallo US TT-Fans,

Auf der Stammtisch bei TTOpa in Berlin zeige ich ein Prototyp von der MTB 40' Knickkesselwagen, oder besser gesagt ich habe sechs bei mir.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • P1050355-foto4.JPG
    P1050355-foto4.JPG
    257,8 KB · Aufrufe: 144
Hallo TT-Gemeinde,

Die Wagen sind Heute bei mir eingetroffen. Hier noch einige Bilder dazu.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • P7117739.ORF.jpg
    P7117739.ORF.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 113
  • P7117741.ORF.jpg
    P7117741.ORF.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 127
Ah Carsten,

Es ist was nach dir unterwegs.

Was der Kesselwagen angeht, er ist sicher nicht fertig, aber die Verhältnisse sind gut. Dazu kommt das ich dieses Ding selbst produzieren wollte und ich habe mehrere Spezialisten auf das Gebiet aufgesucht. Es war viel viel zu teuer. Wenn man 5000 davon verkauft, ja dan geht es. Vita ist völlig eigensinnig und genial.

OK mein Auto ist da, ich gehe nach TTOpa.
 
Hallo Rob, schöner Wagen, die Gesamterscheinung gefällt mir auch sehr gut; nur an den Details kann man noch was machen. Ich bin gespannt.
Kannst du bitte noch was über die Drehgestelle sagen? Sind das ebenfalls Neuentwicklungen?
Und wird MTB die Wagen schon in Leuna oder Leipzg anbieten können?
Dank dir und weiter so, Jörg
 
Ich bin auch auf die ersten Kesselwagen gespannt. Sie sind eine Bereicherung, auch wenn die Details wohl dem 3D-Modell entsprechen. Meine Anmerkungen dazu gibt es hier.
 
@taxari
Die Drehgestelle sind 70 a 100 ton Barber Drehgestelle. Mit andere Worten: ein Neu-Entwickelung. Sie sind aber nicht endgultig und werden noch aus einen Stück gefertigt, jetzt 3 Teile.

Die Tankwagen wird nicht ehere als rund Dezember fertig sein.

Ciao,
Rob
 
Kannst du bitte mal bei Gelegenheiten ein Bild im direkten Vergleich mit den GoldCoast Wagen und der MTB Lok zeigen? Mich würden die Größenverhältnisse interessieren. Dank dir, Jörg
 
US TT-Fans,
Anbei ein Bild von ein Lok aus das Bahnmuseum in Union 120 km von Chicago.
Es folgt mehr.

PS, es betrifft hier kein Diorama.

Hi Jörg,
Anbei ein Bild von Drehgestellen von Kesselwagen und GC Boxcar.
Nicht ganz scharf, aber man sieht genugend Detail.

Und noch einige Bilder.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • P7248255_DxO.jpg
    P7248255_DxO.jpg
    340,6 KB · Aufrufe: 138
  • P8078950.jpg
    P8078950.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 116
  • P7248253_DxO.jpg
    P7248253_DxO.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 95
  • P7248259_DxO.jpg
    P7248259_DxO.jpg
    332,7 KB · Aufrufe: 105
Die "Big Blow" hast Du Dir also angeschaut. :fasziniert:

Bild 1: die UP 18 "Big Blow" ist eine der 3. Bauserie der Gasturbinen-Lokomotiven mit 8.500 PS von General Electric für die Union Pacific
Bild 4: die Alco RS11 der Toledo, Peoria & Western, die glaube einzig erhaltene Lok dieser Bahngesellschaft
 
@ MacG

Danke Mirko,

Wusste noch so halb das es ein Gasturbinen Lok war, aber der Big Blow kennte ich noch nicht. Das gleiche für die Alco RS11.

Hier noch mehr Bilder.

Ciao,
Rob
 

Anhänge

  • P7248283_DxO.jpg
    P7248283_DxO.jpg
    246,2 KB · Aufrufe: 85
  • P7248274_DxO.jpg
    P7248274_DxO.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 86
  • P7248291_DxO.jpg
    P7248291_DxO.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 77
  • P7248324_DxO.jpg
    P7248324_DxO.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 84
Baseball

Ich habe mal in einer ruhigen Minute ein paar Modelle von Hr. Krauthauser (Müllmann, aufsteigender Traktorist & sitzender Monteur) über den großen Teich verfrachtet. Nur "a bissl" die Gliedmaßen verbogen & 'nen Knüppl in die Hand gegeben, und schon geben diese Figuren eine kleine Alt-Herren-nach-dem-Feierabend-Hobby-Baseball-Truppe ab :kommmal: Und nun her mit der Kritik, ich hab nämlich von Baseball keine Ahnung ...
Grüße aus Halle
Jörg
Ach ja, der Catcher kniet, weil er schon alt ist :braue:
 

Anhänge

  • 20140824_201313.jpg
    20140824_201313.jpg
    242 KB · Aufrufe: 120
  • 20140824_201322.jpg
    20140824_201322.jpg
    259,5 KB · Aufrufe: 113
  • 20140825_115430.jpg
    20140825_115430.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 111
  • 20140825_115501.jpg
    20140825_115501.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 100
  • 20140825_115507.jpg
    20140825_115507.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 109
MoBa und Baseball

Hallo taxari,
da ich schon alle 30 Major League Baseballstadien in Nordamerika besucht und selbst 10 Jahre Baseball gespielt habe bezeichne ich mich hier mal selbst als "Experten". Die Figuren gefallen mir ausgesprochen gut. Beim Pitcher (der Werfer) fehlt vielleicht etwas Dynamik (siehe Bild). Der Schlagmann benötigt allerdings eine andere Uniform, er gehört ja zur gegnerischen Mannschaft!
Die Linien um die "Home Plate", dort wo der Schlagmann steht sind nicht ganz "regelkonform". Als Beispiel habe ich ein weiteres Bild beigefügt. Die 2 Linien im 90° Winkel stoßen in der gedachten Verlängerung auf die hintere Ecke der Home Plate. Jetzt noch ein paar Spieler mit Handschuhen und eine Mannschaft ist komplett.:fasziniert:
Gruß Bjoern
 

Anhänge

  • K1024_DSCF1935.JPG
    K1024_DSCF1935.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 78
  • K1024_DSCF2516.JPG
    K1024_DSCF2516.JPG
    90 KB · Aufrufe: 89
Ich habe mal in einer ruhigen Minute ein paar Modelle von Hr. Krauthauser über den großen Teich verfrachtet. Nur "a bissl" die Gliedmaßen verbogen & 'nen Knüppl in die Hand gegeben, und schon geben diese Figuren eine kleine Alt-Herren-nach-dem-Feierabend-Hobby-Baseball-Truppe ab

Hast auch dem Herrn Krauthauser mal die Figuren zum Abguß zur Verfügung gestellt ? :wiejetzt::traudich:
Sowas könnte man doch für mehr Leute machen, aber ohne jedesmal die Figur abändern zu müssen oder ?:wiejetzt::fasziniert:
 
Danke für die Ideen & Hilfe. Bezüglich einer kleinen Kleinserie ... schaumama. Aber ich bin dran, schließlich möchte ich irgendwann mal ein komplettes Spielfeld nachstellen, amerikanischer geht's wohl kaum. Obwohl: Football ....
 
Ich fange jetzt an, an mir ein wenig zu zweifeln! Ich dächte, hier eine Information zu USA Pkw Modellen eingesetzt zu haben! Aber wo sie jetzt abgeblieben ist, weiß ich ehrlich auch nicht so richtig!

Na gut, dann ebend noch mal:

Bei ebay werden zur Zeit Architekturmodelle im Maßstab 1:120 aus der USA Produktion angeboten. Wer Interesse hat, unter "modelleisenbahn spur tt fahrzeuge" kann man diese Fahrzeuge für 25 € erwerben. Es handelt sich dabei um einen USA Hersteller, der unter "www.howardmodels.com/supplies/onlineorderform.htm" seine Artikel anbietet. Ob der Anbieter in diesem Falle mit dem Hersteller identisch ist, weiß ich nicht!

Gruß Lothar
 
Zurück
Oben