Nebenbahner
Gesperrt
Danke erstmal für das Interesse an die V-20, wenn auch zaghaft aber immer hin. Ich denke, das wir auch in absehbarer Zeit ein Modell der V-36 DR bringen werden, was man als Modell bezeichnen kann, da das Tillig-Modell die WR-360(Wehrmachtslok) darstellt. In !!!Planung!! ist auch für die DRG bzw. Wehrmachtfans ein Modell der WR-550 DRG zu bauen. Denn zu DR-Zeiten waren die Übergänge geschlossen worden und die Rückwand war damit zu. Zumal das Gehäuse des vohandenen Modelles zu groß ist, hat aber was mit dem Motor zu tun und der Vorbau ist zu hoch und zu lang, außerdem ist der Antrieb sehr Überarbeitungs bedürftig, denn die Idee mit der Schnecke ist nicht mehr so Zeitgemäß. Was die V-20 nochmal anbelangt, hatten wir die Idee mit der Fa. Kühn zusammen zu arbeiten, die aber hatte derzeitig "noch " kein Interesse, wollte erstmal die Sachen die angekündigt wurden und ausgestellt sind fertig machen. Von Seiten der Fa. Tillig ist seid 1996 mit Ablehnung zu rechen und andere Hersteller "Fa. Siggi´s Modellbahnshop" hatte mal eine V-20 abgebildet, wo eindeutlich zu sehen war das es sich um eine "leicht" geänderte V-36 handelt. Mein Partner und ich werden in den nächsten Tagen einige Bilder der V-20 hier im Bord reinstellen und wir sind schon gespannt auf eure Meinung. Ich denke wie ich es auch schon im letzten Beitrag geschrieben habe, ist es ein Modell, was für den DB-Fan sicherlich interessant ist, was für den DR-Bahner nicht ausgeschlossen ist. Ich kann nur sagen, das das Modell über Stirnrad-Schnecken-Antrieb verfügt und mit einen 5-pol. Motor mit Schwungmasse angetrieben wird. Der Einbau für Digital ist zwar ohne Schnittstelle vorgesehen, der Decoder kann aber nachträglich eingelötet werden. Das Modell besitz keine Beleuchtung und hat die Kupplung der BR-243 DR (damit Ihr weißt welche gemeint ist). Das Gehäuse ist aus Kunststoff und die Stromabnahme erfolgt über alle Achsen. Die Bodenabdeckung ist kompl. aus Metall, damit Gewicht an die Lok kommt. So jetzt Schluß der langen Worte, ich denke das wir noch in dieser Woche die Bilder hier reinstellen werden und jetzt schon mal herzlichen Dank für Eure Meinung.