• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

...ok Leute, ich geb mich geschlagen:weissef:.
Wenn nicht Mirko selber, dann hat eben ein Anderer 'ne Ausrede...ähm...Erklärung parat:fasziniert:.
 
Wie recht der Ralf doch hat!
 
Die meiste Resonanz gibt's doch nur auf Off-Topic und Grundsatzdiskussionsthemen. Zu Gebasteltem gibt's entweder Verriss oder es wird vor dem Bildschirm angeguckt und abgenickt. Ist aber nicht nur hier so.
 
@Ralf_2 und onkel, Lob bringt am Anfang zur Motivation etwas. Weiter bringt einen nur konstruktive Kritik mit der man aber umzugehen lernen muss. Richtigen Verriss gab es zuletzt beim Feldbahner aber auch er lernt dazu und wird besser. Im Straßenbahnforum kriegen manche schon Heulkrämpfe wenn man mal etwas leicht bemängelt, von Kritik ist man da noch weit entfernt.

Aber dennoch leben Bastelthreads von Meinungen und Austausch. Nicht nur vom Einstellen des Bastlers. Und das ging zuletzt mehr und mehr zurück. Eben nicht nur hier im Board...
 
Mir scheint, die großen, Maßstäbe setzenden Bastel-Threads gehen dem Board langsam verloren.

Genau dies beobachte ich schon längere Zeit. Vielleicht liegt es aber einfach nur daran, das die Bastler einfach keine Lust mehr haben alles Schritt für Schritt text- und bildlich wiederzugeben und einfach nicht die erhoffte positive Resonanz finden. Oftmals gibt es negative Kritik der üblichen Nörgler. Das muss man sich nicht unbedingt antun.
Auch ich habe in letzter Zeit fleißig weiter umlackiert, aber irgendwie hab ich auch die Lust verloren, diese Modelle hier vorzustellen. Allerdings möchte ich mich nicht in die Reihe der großen Bastlertreads einreihen, davon bin ich noch weit entfernt.
 
Hallo zusammen,

vielleicht passieren aber manchmal auch Dinge, die man zum Einen nicht vorhersehen kann und die zum Anderen dem Hobby ein ( meist nur temporäres ) Stoppschild zeigen.
Icv weiss, wovon ich rede - der 31.03.2014 stoppte meine modellbautecvnischen Aktivitäten wegen ernster gesundheitlicher Probleme meiner Frau bis Anfang September.
Der Beistand und die Unterstützung für den Partner waren tausendmal wichtiger als die Moba.
Da auch auf seiner HP nix passiert ist, denke ich, hat er momentan andrre Probleme - das letzte Mal online war er übrigens gestern abend.
 
Auch ich habe in letzter Zeit fleißig weiter umlackiert, aber irgendwie hab ich auch die Lust verloren, diese Modelle hier vorzustellen.

...kann ich nicht ganz nachvollziehen:wiejetzt:. Zumindest einen Interessenten hast Du schonmal. Ich denke, Du weißt, was ich von Deinen Lackierkünsten halte :)fasziniert:). Deshalb solltest Du auch verstehen, dass ich nicht jedes Mal bei einer neuen Kunstwerkvorstellung von Dir in Lobgesänge ausbreche:schleimer:.
Für Kritik gibt's ja keinen Anlass (für mich zumindest).
 
... stoppte meine modellbautecvnischen Aktivitäten wegen ernster gesundheitlicher Probleme meiner Frau.
Der Beistand und die Unterstützung für den Partner waren tausendmal wichtiger als die Moba.

Nun JUK, ich kann Dir sehr gut nachfühlen. Ich bin also nicht der Einzige, dem es so ergeht. Nur, mein Stoppschild steht noch da.
Abbautermin ungewiss.
 
... es sollte ja auch nur dem Bedauern und der Besorgnis Ausdruck verliehen werden, daß man aus Lanckenau und Alt-Lanckenau so gar nichts mehr liest und sieht ...

Lanckenau sowie Alt Lanckenau existieren noch und werden demnächst auch wieder weiter gebaut. Zurzeit bin ich dabei meinen Modellbahnbereich im Haus umzubauen um genügend Raum für neue kreative Basteleien zu schaffen.

In Leipzig sind einige Kleinigkeiten in meiner Tasche gelandet >> also keine Sorge, es geht bald weiter ;)
.
 
3000

Ich dachte Mirko wartet bis zum 3000. Beitrag.

Wird nix, denn den schrieb ich.

Zum Thema,
Manchmal hat halt anderes Priorität. Ist nun mal so im Leben, ich müßte auch noch mal 20 werden um alles zu schaffen was ich noch vor hab. :zwinker:
 
Zurück
Oben