• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, weiß jemand schon genaueres, ab wann mit einer Auslieferung der angekündigten Großdiesel zu rechnen ist?
 
Den Vorrednern schließe ich mich an. Egal ob Kombimodell mit der Maxima die für 2012 angekündigt wurde, Kuehn mit der V60 Posse seit 2008 oder jetzt Lemke mit den alten Mehano Formen seit 2014..

Ist das ein Sondermodell oder Privatbahn ?

Oder doch nur virtuell?


Na 14 Tage halt, nichtzählenkönnen?
 
Moin,
Alternativ könnt ich mir auch "Die Auslieferung beginnt noch vor Weihnachten" vorstellen.
Wobei man die Jahreszahl weglässt um flexiebel zu sein.
 
Bei Elriwa sind die ersten Containertragwagen Sggrmss 90 lieferbar. (Warsteiner)
Auf der Lemke Hp sind auch die Varianten, welche 2014 angekündigt wurden lieferbar.
 
Die Wagen sind mehr als top - bin positiv überrascht allerdings, fehlte bei einen der Zurüstbeutel (nun ja kurz reklamiert) denn in diesen befinden sich auch die Kupplungen mit Normschacht. Der Wagen hat mal schnell welche aus der Bastelkiste bekommen.


Nichts desto trotz tolle Arbeit, der gesamte Wagen ist aufgrund des Gehäuses aus Zinkdruckguss schwer, minimalster Nachteil dabei, die Container müssen beim daraufsetzen etwas länger justiert werden. Im mörderrisch harten Modellbahnalltag wo täglich Millionen von Tonnen bewegt werden empfiehlt sich dann eine stärkere Fixierung für den der es haben mag.

Eine Anmerkung zu den Puffern - diese eventuell je nach Bedarf mit etwas Holzleim oder ähnlichen fixieren.

Der graue Wagen hat bereits nun die ZRT erhalten, hierfür sind die dafür vorhandenen Steckplätze etwas aufzureiben um danach die ZRT leichter befestigen zu können.

Alles in allen ein schönen Wägelchen mit minimalsten Abstrichen.

Danke an Hobbytrain.:fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_8112.jpg
    IMG_8112.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_8116.jpg
    IMG_8116.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 528
  • IMG_8119.jpg
    IMG_8119.jpg
    301,4 KB · Aufrufe: 523
Firefuchs, danke für den kurzen Bericht!

Man merkt gleich, das du dem Hersteller dankbar und sehr wohlgesonnen bist:fasziniert:

Bei anderen Bordern hätte es sich vielleicht so angehört:
Wagen sind nun endlich lieferbar
Bei einem fehlt gleich mal der Zurüstbeutel - inkl. Kupplungen (Warum sind die nicht gleich dran?)
Die Wagen sind sehr schwer und die Container lassen sich nur sehr mühsam auf die Wagen setzen, irgenwie muss man die wohl noch fixieren ...
Ja, und die Puffer sind so lawede, die hab ich vorsichtshalber festgeklebt!
Bei der Montage der Zurüstteile ist auh Nacharbeit nötig!
Also, für den aufgerufenen Preis
.........:bruell:
 
...tja auch so kann man kritisieren - positiv und konstruktiv statt gleich los zu poldern.
Hat was mit Streitkultur zu tun und der Persönlichkeit.:schleimer:

Gruß Mirko
 
Lemke hat einen sympathischen Geschäftsführer.
Hoffentlich ist der Mut vorhanden, die E71 auch in TT zu bringen.
Das wäre mal ein völlig neuer Ansatz und würde die brachliegenden Potentiale der frühen Epochen nutzen.

Hauptkriterien: warmweiße LEDs, mind. 5-pol. Motor mit Schwungmasse für ausreichenden Auslauf und Kurzkupplungskulisse.
 
Rolleigenschaften scheinen mir sehr gut zu sein kann nichts negatives feststellen. Wo ich überrascht war dass die Wagen früher geliefert wurden. Vor ein paar Wochen war ja ein ganz anderer Termin gesetzt worden.
Find ich jetzt mal echt top dass sie nun so schnell den Weg auf das Modellgleis gefunden haben.

Ich habe dass Gefühl dass der moderne Mobafan in den nächsten Wochen so einiges erhält.

Zurück zu Lemke... Wenn der Wagen hoffentlich gut verkauft wird dann dürfen sie gern weitere Modelle bringen.
Nur eine Bitte - keine Doppelentwicklungen. :)
 
Mich würde mal interessieren wie es um den Unesco Schlafwagen der CD steht. Man sieht das Teil leider nirgends gelistet.
 
Die sollen von L.S.Models kommen.Lenke ist eher so ne Art Vertriebsfirma. Die Containerdoppelwagen laufen doch unter dem Label Hobbytrain? Ursprünglich mal Mehano.

Daniel
 
Danke Euch! Den Link folgend von Matthias sieht man sogar den 001 Prag, das freut mich besonders, dass der nun auch noch kommen soll. Dann warte ich mal weiter und hoffe, dass es hier publiziert wird wenn es die Wagen zu kaufen gibt. ;)
Gruß Marcel
 
....Lenke ist eher so ne Art Vertriebsfirma. Die Containerdoppelwagen laufen doch unter dem Label Hobbytrain? Ursprünglich mal Mehano...

Hobbytrain ist das Markenlabel, unter dem Lemke eigene Produkte anbietet. Also in TT die neuen Containerwaggons und demnächst hoffentlich mal eine Lok. Natürlich hat Hr. Lemke keine Fabrik in Haan, sondern lässt in China (?) herstellen. Aber das hat er gemein mit den Herren Kühn, Lenz u.a.
Für Kato, L.S., und weitere Firmen ist er lediglich Vertriebspartner.

Wolfgang
 
Danke für die ersten Bilder der Wagen. Ich freu mich drauf. Die sehen chic aus.
Ich nehme an, die Container sind fest verschlossen? ;) Also keine Klappertüren...
 
Jepp die Container sind fest verschlossen - freu mich dass es auch zu einem späteren Zeitpunkt dann die 45 Ft Container geben wird.
 
Wie ich schon beim Book mit dem Blau-Weißen F als Logo kommentiert habe.

Bin ich sehr neugierig auf diese Wagen.
Denke die werden auch bei mir auf der Einkaufsliste landen. Genauso wie die Warsteiner Containertragwagen.
 
Warsteiner Sggmrss 90

Hallo,

der Warsteiner Wagen ist nun bei mir eingetroffen. Sieht schick aus:
 

Anhänge

  • WarsteinerKlein01.jpg
    WarsteinerKlein01.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 334
  • WarsteinerKlein02.jpg
    WarsteinerKlein02.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 304
  • WarsteinerKlein03.jpg
    WarsteinerKlein03.jpg
    80 KB · Aufrufe: 293
  • WarsteinerKlein04.jpg
    WarsteinerKlein04.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 278
  • WarsteinerKlein0101.jpg
    WarsteinerKlein0101.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 252
Danke @Bert für die Bilder. Ich hatte gehofft euch nicht mit der Qualität meiner Fotos belästigen zu müssen.
Derart fullballaffine Container gehören zeitlich passend veröffentlicht ;-)

Ich finde die Wagen sehr schön. Das Warten ( siehe Signatur ) hat sich gelohnt.
Jahrenszeitlich bedingt kann ich sie gerade nicht wirklich testen. Auf dem Küchentisch rollen sie durch das recht hohe Gewicht geradeaus sehr schön. Im direkten Vergleich zu den Tillig-Modellen fällt mir die starre Kupplungsaufnahme auf.
Hat schon einer der Betriebsbahner Erfahrungswerte wie sich die Wagen in engen Radien verhalten ?
 
jooh, sehr schöne modelle geworden !

allerdings die Bedruckung könnte feiner sein.

beim Wascosa kann da einer die Länderkennzahl lesen, soll das ne 80 oder 88 sein ?
 
allerdings die Bedruckung könnte feiner sein.

beim Wascosa kann da einer die Länderkennzahl lesen, soll das ne 80 oder 88 sein ?
Das soll 'ne 80 sein.
Die Bedruckung hat sicherlich - vor allem bei weißer Beschriftung, aber nicht nur - noch Potential. Bei meinem ITL-Wagen ist die Revisionsanschrift nicht lesbar.

Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben