• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlenkullis Autowerkstatt

Hallo Ralf!

Es ist schon fast richtig. Ich meine aber, Du müsstest das Heckteil komplett herumdrehen. Der Unterfahrschutz ist ja immer noch oben.:wiejetzt:
Aber sonst ein (wie von Dir gewohnt) sehr schönes Teil.:allesgut:
 
Hallo,

leider bekomm ich das Teil nicht mehr ab, durchs löten geht mit das ganze Plasteuntergestell wieder kaputt, und dann gefallen mir die "stehenden" Schmutzlappen nicht so richtig.
Bei dem ist auch kein Unterfahrschutz vorhanden und die Schmutzlappen sind oben befestigt
 
Hallo Ralf, :allesgut:
lass es so, so geht das schon und wenn Du Zeit und Lust hast kannst Du ja unten noch einen Unterfahrschutz dranmachen... :traudich:
 
....Quatsch - Unterfahrschutz gab's doch nicht schon seit Erfindung des Autos.
Dann ist der Hänger eben vor der Bestimmung ausgeliefert worden.
Laß' ihn so - jetzt paßt's scho...
 
Wenn ich geahnt hätte das der dezente Hinweis solche Kreise zieht hätte ich es bleiben gelassen und `ne PN geschrieben. Obwohl, ich hätte es ahnen müssen. Nun bin ich mal gespannt was ihr alles entdeckt wenn ich das nächste hier reinstelle.
 
Auch der Fachmann lernt nie aus, warum auch?

Hallo, nachdem ich gestern sooo viel Schimpf wegen den Kennzeichen bekommen habe...,.... diesmal RICHTG angeklebt, ich hoffe Ihr seid diesmal zufrieden mit mir:schleimer: Ralf
Kein Schimpf, nur noch als Tip: Dreiecksrückstrahler, Spitze nach unten bedeutet durch Muskelkraft angetrieben (z.B. Pferdewagen). Spitze oben- Anhänger von Motorfahrzeug.
Die Spritzbleche oder -lappen haben eine "abbe Ecke" dran, die gehört nach oben, außen. Den Platz braucht die Kipperbrücke beim seitlichen Kippen, sonst schafft sie sich den selber.:allesgut:
 
Hallo,

das wusste ich so auch nicht, `ne Lernstunde gibt`s immer mal wieder:fasziniert:

ob ich noch mal was an den Hänger änder, kommt auf meine Laune drauf an, mit jeden mal was dran geändert wird, sieht er mehr vermurkst aus
 
Dann hast du eben ein Traditionsfahzeug und kannst als Eikätscher
ein schönes Pferdegespann in einer Ecke verstecken.
Frohes Neues!
 
ob ich noch mal was an den Hänger änder, kommt auf meine Laune drauf an, mit jeden mal was dran geändert wird, sieht er mehr vermurkst aus

Mach doch einfach nen Unterfahrschutz, in schwarz, unten dran und dann is doch alles ok oder ?:wiejetzt:
 
Hallo,

nachdem jahrelang ein zweiter H3A-Minol Tanker bei mir rumlag ist daraus nun endlich mal der Hänger für mein aufgepeppten H3A entstanden. Für das Unterteil durfte ein umgebautes SES Teil herhalten. Die Deichsel ist aus 0,3mm Draht gebogen.

Ralf
 

Anhänge

  • Minol 03.jpg
    Minol 03.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 167
  • Minol 04.jpg
    Minol 04.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 157
  • Minol 01.jpg
    Minol 01.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 166
  • Minol 05.jpg
    Minol 05.jpg
    215,4 KB · Aufrufe: 181
  • Minol 07.jpg
    Minol 07.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 164
Nabend zusammen :tach:

Hi Ralf,
schönes Gespann hast du da zusammengebaut. Gefällt mir. :fasziniert:Hab da auch noch zwei solcher Teile rumliegen. Da sollte ich vielleicht.... :gruebel: :ichauch:

Aber Ralf, schon wieder ein ziviles Wägelchen. Und dann auch noch mit brennbarer Flüssigkeit beladen. :bruell: Du solltes doch so langsam mal an die roten Autos denken. :ballwerf:

Gruß Steffen
 
Das tut Ralf doch, um die roten Wägelchen zu begründen.:brrrrr:
 
Hallo,

bei mir ist ein Herpa-Actros auf der "Streckbank" gewesen:bruell:
 

Anhänge

  • Westmark 01.jpg
    Westmark 01.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 140
  • Westmark 02.jpg
    Westmark 02.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 125
  • Westmark 03.jpg
    Westmark 03.jpg
    226 KB · Aufrufe: 123
  • Westmark 04.jpg
    Westmark 04.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 114
Zur Vervollständigung noch den Schweizer Tieflader der Firma Kellner&Hess
 

Anhänge

  • Keller & Hess 01.jpg
    Keller & Hess 01.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 113
  • Keller & Hess 02.jpg
    Keller & Hess 02.jpg
    236,9 KB · Aufrufe: 104
  • Keller & Hess 03.jpg
    Keller & Hess 03.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 95
Nabend Ralf :tach:

Wieder mal zwei super Modelle geworden. :allesgut: Gefallen mir :fasziniert:

An so einen langgezogenen Benz habe ich auch schon gedacht. Habe mir bei e..y auch schon solche Wechselbrücken besorgt. Nur die Zeit....

Bis denn dann
Gruß Steffen :winker::winker::winker:
 
Hallo,

ich hab da mal ein Actros...

seht lieber selbst
 

Anhänge

  • Actros 012.jpg
    Actros 012.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 167
  • Actros 013.jpg
    Actros 013.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 174
  • Actros 014.jpg
    Actros 014.jpg
    224,4 KB · Aufrufe: 161
  • Actros 015.jpg
    Actros 015.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 177
  • Actros 017.jpg
    Actros 017.jpg
    239,7 KB · Aufrufe: 176
Toni,

das liebe Geld reicht nicht mehr für einen neuen Reifen:fasziniert:

Ralf
 
Zurück
Oben