• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Anlage von Bigfoot

@Bigfoot Du hättest aber auch 2 mm starke Forexplatte bzw. Pappe in die Gleiszwischenräume machen können. Damit hättes du ein wenig Schötter sparen können.
 
Bigfoot, mach Dir nichts daraus, Fehler passieren jedem Mal.
Sonst gibt es doch nichts zu meckern.:winker:
 
Hallo stummel1000, bisher stehen ja noch kaum Gebäude. Das was ich bisher habe, ist die Fleischmann Drehscheibe, den Schuppen von Auhagen, der aber stark abgewandelt und mit Eigenbauteilen ergänzt wird. Für die Bekohlung den Hochbunker von Auhagen und als Kran den EDK10, der war ein tschechischer Bausatz, Hersteller weiss ich gerade nicht. Sandbunker von Faller in 1:160, Besandungsturm von MBZ, ist aber noch nicht sicher ob der bleibt oder durch eine Eigenkonstruktion ersetzt wird. Der Kohlebansen ist aus gelasteren "Furnierbohlen" und Doppel-T Profilen selber gebaut. Tankstelle wird zum Teil Eigenbau und ein paar Teile von Herrn Haselhuhn. Ölbetankung Eigenbau, einige Gebäude von Müllers Bruchbuden sind auch schon da.
Die Schlackegrube ist ebenfalls kompletter Eigenbau.
Der Schuppen bekommt eine Inneneinrichtung, eine Achssenke, auch wenn es die da nie gegeben hätte und die Entrüstung gross sein wird, Gruben, Öfen, einen Anbau zur Reparatur von Elektrolokomtiven und was mir sonst noch so einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Furnier bei Lasermodellbau Gerhardt bestellt. Von da stammen auch die neuen Tore, die der Auhagen Schuppen später bekommen soll. Die Firma gibt es aber leider nicht mehr. "Furnierbohlen" stimmt im Prinzip schon, es sind Modellbohlen, die aus Furnier gelasert wurden.
20240225_144834.jpg
 
Skandal... um Rosi😂
 
Ich hab ein Dejavu Bigfoot.
Irgendwie die gleichen Themen. Nur hast Du mich überholt. :versteck:

20240302_213257.jpg
 
Die Kohle im Bunker ist so weit vollständig, auch an die "Blumenerde" ist gedacht. Jetzt muss das alles gut trocknen.
20240303_101817.jpg20240303_101835.jpg20240303_101759.jpg20240303_101838.jpg20240303_101844.jpg
Der REWATEX LO ist auch fertig.
20240303_222935.jpg20240303_223009.jpg20240303_223145.jpg
20240303_223156.jpg
Die ersten Teile der Bahnsteigüberdachung für den Inselbahnsteig sind auch zusammengekleistert.
20240303_223232.jpg
 
Danke @V80 Olli, die Pfeiler muss ich ändern. Mir ist das gestern Abend nicht mehr aufgefallen. Zum Glück habe ich nicht den passenden Kleber da gehabt und habe deshalb nicht weiter gemacht.
 
Zurück
Oben