• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Jakes TT Bahn, den Bau einer deutschen Landschaft in den Niederlanden

Erste probefahrt

Hallo liebe Gemeinde,

Ich hatte endlich die Gelegenheit, die Bahn zu testen. Die Schienen in Kurven habe ich gemacht mit eine kleine schräge, Weichen und Unebenheiten behoben getestet.
Jetzt alles in Ordnung.

Jetzt kann ich die steigungen im layout machen!

Ciao, Jake
 

Anhänge

  • Jakes_Erste_Probefahrt02.jpg.jpg
    Jakes_Erste_Probefahrt02.jpg.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 519
  • Jakes_Erste_Probefahrt03.jpg.jpg
    Jakes_Erste_Probefahrt03.jpg.jpg
    224 KB · Aufrufe: 480
  • Jakes_Erste_Probefahrt01.jpg.jpg
    Jakes_Erste_Probefahrt01.jpg.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 515
  • Jakes_Erste_Probefahrt04.jpg.jpg
    Jakes_Erste_Probefahrt04.jpg.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 539
  • Jakes_Erste_Probefahrt05.jpg.jpg
    Jakes_Erste_Probefahrt05.jpg.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 504
Guten Abend Lieber Eisenbahner,

Danke für all die netten Kommentare! :)
@ Torsten, ja, ich bin sehr zufrieden mit dem deutschen Krokodil. Ich bezweifle, ob ich von diese Lok ein E194 Modell machen soll,
oder ihn so lassen und warten bis ich nur so eine schöne E194 finden kann:)

Bald werden die Pisten und steigungen bereit und können wir die Rampentest / zugkraft ziehen!

Freundlichen Grüße,
Jake
 
Hallo Jake, ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen. Ein schönes Video was einen
sehr neugierig auf die kommende Landschaftsgestaltung macht. Daumen hoch!!!

MfG
 
Ich hoffe, dass ich die Qualität der Landschaft machen kann:)
Oder die Qualität erreichen soll.

hier ist ein kleines Update.
Heute gerade die Höhe der Brücken und die Steigung überprüft und die wegen der Oberleitung.

Und ebenso mit photoshop gerade versucht, wie es sein wird wann die Lok wie ein E194 aussehen soll auf meinem modellbahn.. :alien::icon_mrgr:idee:

Grüße, jake
 

Anhänge

  • WP_20131126_007BR94.jpg
    WP_20131126_007BR94.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 595
  • WP_20131126_013.jpg
    WP_20131126_013.jpg
    204,3 KB · Aufrufe: 616
  • WP_20131126_010.jpg
    WP_20131126_010.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 617
  • WP_20131126_009.jpg
    WP_20131126_009.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 565
  • WP_20131126_011.jpg
    WP_20131126_011.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 531
Hi jakeman. Sehr unterhaltsam und interessant Dein Thread. Tolle Berichterstattung zu Deinem Projekt, sehr schöne Videos.
Und Respekt, was Du Dir da in der kurzen Zeit gebaut hast. Macht handwerklich echt Eindruck.
Eines hast Du, und das bringt Deine Berichterstattung seeeehr gut rüber - ne Menge Spaß an der MoBa.
Danke, daß Du uns dran teilhaben läßt.
Werde hier mit Interesse weiterlesen und mich mal überraschen lassen, wie gut Dein "grüner Daumen" so ist.
 
Heute schnupperte die neu angekommen
V211 auf die erste Brücke von seiner neuen Welt.

Grüße, Jake
 

Anhänge

  • BR211_Probefahrt.jpg
    BR211_Probefahrt.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 574
Ich danke euch allen für die netten positiven Kommentare, die ich im letzten Jahr erhalten hat.
Hier ist die endgültige Gleisplan von meine Anlage.

Ich wünsche euch hiermit allen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches kreativ neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen, Jake
 

Anhänge

  • Onderste niveau hoogtes DEF.png
    Onderste niveau hoogtes DEF.png
    56,5 KB · Aufrufe: 342
  • Overzicht_Jakes_TTbahn_sichtbare-STRECKE.png
    Overzicht_Jakes_TTbahn_sichtbare-STRECKE.png
    91,5 KB · Aufrufe: 456
  • Bovenste niveau hoogtes DEF.png
    Bovenste niveau hoogtes DEF.png
    53,4 KB · Aufrufe: 320
  • 3d_zij_aanzicht_loods2_TTbahn.jpg
    3d_zij_aanzicht_loods2_TTbahn.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 473
  • 3d_boven_aanzicht_loods5_TTbahn.jpg
    3d_boven_aanzicht_loods5_TTbahn.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 401
Vorsicht mit der Höhe unterhalb der Drehscheibe. Diese hat auch eine gewisse Tiefe. Die beiden Tunneleinfahrten nach der Weiche würde ich auf eine vor der Weiche reduzieren. Eventuell gleich bündig in die Felswand, im Anschluss an die Brücke. Das käme dem Vorbild etwas näher.

Von mir ebenfalls die besten Wünsche fürs Neue Jahr!
 
Vorsicht mit der Höhe unterhalb der Drehscheibe. Diese hat auch eine gewisse Tiefe. Die beiden Tunneleinfahrten nach der Weiche würde ich auf eine vor der Weiche reduzieren. Eventuell gleich bündig in die Felswand, im Anschluss an die Brücke. Das käme dem Vorbild etwas näher.

Gutenabend MacG,
Tatsächlich ist der Gleisplan geändert durch die selbstgemachte IBW, Und es wird dort nicht zwei Tunnelportalen nebeneinander eingebaut werden. Ich werde auch die Tiefe berücksichtigen der Drehscheibe. Ich kann nicht warten, Wenn ich bis das Teil angekommen bin!

Guten Abend Modellbahner!

Vor kurzem kaufte ich das schöne Schienenbus VT135 + VB 140. Wie in das Vorbild fährt er vorwärts und pendelt nicht. Dafür möchte Ich den Gleisplan ein wenig zu ändern. Zu sehen ist, dass jetzt die Schienenbus von dort nach der oberen Ebene fahren kann ohne die länge Schattenspuren im zurückweg zu besetzen.
Die schöne blaue BR101 war, als ich es bestellt habe, nur nicht mit Sound zur Verfügung. Genau in dem Moment ich die kleine Lokomotive erhielt, war er plötzlich verfügbar mit Sound:boeller:. Ich denke, ich sollte die BR101 dann aber mit Sound bestellen:icon_lol:. Ich denke, es ist sehr bedauerlich, dass die sehr schöne Beckmann-Variante keine Beleuchtung hat. Ich bin von der Qualität der Piko jetzt bietet erstaunt. Auch mit der Tatsache, dass die meisten anspruchsvollen Modellbahner wie heute Licht und Sound im seinem Loks haben will.
Wie auch immer, erlebe ich eine Menge Spaß mit der Bau dieses kleinen Modelleisenbahn, und würde die anderen Modellbahner, die auch in TT bauen gerne zu folgen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jake
 

Anhänge

  • TT bahn 2014 aanpassing Treinstellen niveau 0.jpg
    TT bahn 2014 aanpassing Treinstellen niveau 0.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 261
  • TT bahn 2014 aanpassingg niveau 0.jpg
    TT bahn 2014 aanpassingg niveau 0.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 232
  • IMG-20140107-WA0014.jpg
    IMG-20140107-WA0014.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 416
  • IMG-20140107-WA0016.jpg
    IMG-20140107-WA0016.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 408
Ich habe nur kurz im Zusammenhang mit der Planänderung der Ebene 0 eine Übersicht erfasst für die Rückmelder, Weichen und Signale auf der Anlage. Gute Nacht!

Grüße, Jake
 

Anhänge

  • TT_Bahn_niveau_1_Bloks_Deutsch_2014.jpg
    TT_Bahn_niveau_1_Bloks_Deutsch_2014.jpg
    209,7 KB · Aufrufe: 309
  • Jakes_TT_Bahn_Transparant.jpg
    Jakes_TT_Bahn_Transparant.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 395
  • TT_Bahn_niveau_0_Bloks_Deutsch_2014.jpg
    TT_Bahn_niveau_0_Bloks_Deutsch_2014.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 281
  • wp_ss_20131214_0007.jpg
    wp_ss_20131214_0007.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 437
  • WP_20131214_018.jpg
    WP_20131214_018.jpg
    179 KB · Aufrufe: 399
Nach einer langen Zeit, nur um zu arbeiten und Reisen,
habe ich endlich Zeit, um zurück zum Hobby Modellbahn zu gehen!!!

hier die ersten Schritte der Alteren Lokschuppe :)


Grüße, Jake
 

Anhänge

  • 20140326_165039.jpg
    20140326_165039.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 289
  • 20140326_165053.jpg
    20140326_165053.jpg
    328 KB · Aufrufe: 274
Hallo Jake,

die Fugen sind für mich zu hell. Versuche doch, diese mit Dreckbrühe noch etwas nachzudunkeln.
 
Hallo Jake,
die Fugen sind für mich zu hell. Versuche doch, diese mit Dreckbrühe noch etwas nachzudunkeln.

Guten Abend alle und beste Torsten,

Ich fand die Wände selbst auch noch nicht ganz richtig. Daher habe ich die Wände ein wenig zu bearbeiten und eine Schicht Mattlack darüber gefärbt.

Hier sind auch ein paar Bilder von meiner bescheidenen Sammlung TT Material so weit. Ich verstehe immer noch nicht, warum ich nicht eher mit diesem Maßstab gestartet werde. Es macht ganz viel Freude nach einem anstrengenden Arbeitstag nur einen Blick auf die schöne Modelle in der Vitrine zu werfen, Obwohl das Layout noch nicht fertig ist, und leider die Züge noch nicht über die Strecke fahren können.:ichauch: :tear::balloon:

hoffentlich bekomme ich in der kommenden Urlaubszeit, endlich etwas mehr Zeit für das Layout.

Mit freundlichen Grüßen,


jake
 

Anhänge

  • Jakes_vitrine-Mai_2014_02.jpg
    Jakes_vitrine-Mai_2014_02.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 497
  • Jakes_vitrine_mai_2014_02.jpg
    Jakes_vitrine_mai_2014_02.jpg
    331,6 KB · Aufrufe: 437
  • Jakes_LokSchuppen_bau02.jpg
    Jakes_LokSchuppen_bau02.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 365
Wäre technisch kein Problem, so du eine Midi-Schnittstelle hast. Schwierig wäre eher (wie früher auch) nur die Zuordnung von Taste und Aktion.
 
Guten Tag liebe Miteisenbahner,

Der Sommer und die Ferien geben mir ein wenig mehr Möglichkeit, weiter zu bauen an mein kleines Projekt.
Ich sägte die obere Platte und habe die Roco Drehscheibe gelegt. Insbesondere wird die Höhendifferenz etwas um im Auge zu behalten.
Ich muss also schnell weiter mit der Verlegung der Schienen auf das Oberteil gehen, um die Art und Weise zu testen, wie die steigung für die meisten Loks in meiner Sammlung am besten wird. Auf dieser kleinen Anlage kommen aber nur kurze Züge, da die Abstellgleise nicht sehr lang sind.

Hier sind ein paar Bilder von den Fortschritten.

Mit freundlichen Grüßen, jake
 

Anhänge

  • 20140626_160357 (1).jpg
    20140626_160357 (1).jpg
    300,8 KB · Aufrufe: 411
  • 20140701_123627.jpg
    20140701_123627.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 388
  • 20140626_160422.jpg
    20140626_160422.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 400
  • 20140701_155808.jpg
    20140701_155808.jpg
    293 KB · Aufrufe: 395
  • 20140701_160628.jpg
    20140701_160628.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 347
Ich versuche, das Oberteil für Notfalle ohne große Schwierigkeiten abnehmbar zu machen.
 

Anhänge

  • 20140701_160551.jpg
    20140701_160551.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 269
  • 20140701_160614.jpg
    20140701_160614.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 301
  • 20140701_160648.jpg
    20140701_160648.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 286
  • 20140701_155423.jpg
    20140701_155423.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 265
Sieht doch gut aus. :ja:

Aber die im Bild gekennzeichnete Steigung kommt mir ziemlich stark vor.
 

Anhänge

  • 20140701_160648.jpg
    20140701_160648.jpg
    293,8 KB · Aufrufe: 400
… Aber die im Bild gekennzeichnete Steigung kommt mir ziemlich stark vor.

Macht nichts, so lange er diese nicht mit der 38-er mit den drei angetriebenen Achsen von … befahren will :allesgut:

Ansonsten gefällt mir die Anlage auch und ich bin gespannt, auf die Landschaftsgestaltung.

Weiter so :applaus:
 
Zurück
Oben