• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Internationale Modellbahn Ausstellung Köln 2014

Achtung:

Treffen in der Donnerbüchse bis 19 Uhr Vogteistr 18 dann geht's ein Haus weiter in die Vogteistr. 16 dort bei Melsbach klingeln . Alle die nach kommen bitte direkt in die Vogteistr.16 kommen.

Bitte nicht vergessen, sich bis Donnerstag bei mir unter 0221 121654 anzumelden da ich für Essen und Getränke sorge. Gruß Mike

Zu diesem Treffen kommen unter anderem Herr Groh von der Firma Tillig, sowie Herr Lemke von der Firma Lemke und vom Verlag für Miba, dem Eisenbahner Journal, sowie dem Modellbahner Frau Wilgermein

also fleißig anmelden, noch haben wir 15 (minus 2=13) bitte jeweils anpassen Plätze frei

PN ist raus, eigener Thread: tt-board - Corporate Identity wäre prima
 
so nun haben wir weitere Anmeldungen und nur noch 9 Plätze frei Anmeldung für das treffen nur noch bis Donnerstag . bitte nur noch telefonisch anmelden ! danke euch , Gruß Mike
 
Nun ja - ich fahre am Samstag. Ich denke, daß ich dann erst gegen 16:59 auf der Messe bin.
Am Freitag bekommt mein Eurofimchen "Herrenbesuch" der dann auch noch übernachtet. Sorry - ich kann mir das am Freitag in Köln nicht einrichten sondern bleibe hier vor Ort.

Donnerbüchse: Ich komme.
 
Hallo Mike, ich kann am Samstag bis zum bitteren Ende bleiben:trinker:, da ich für dieses Jahr arbeitsmäßig fertig habe:winker::biggrin:
 
für den eventuellen morgigen Ansturm oder am Samstag is man inne Büchse gut vorbereitet. extra für die TT-Bahner wurde noch mal umgeräumt. Is bei weitem noch nicht alles !!!
 

Anhänge

  • 20141120_190800.jpg
    20141120_190800.jpg
    339,3 KB · Aufrufe: 499
  • 20141120_190814.jpg
    20141120_190814.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 455
  • 20141120_190833.jpg
    20141120_190833.jpg
    331 KB · Aufrufe: 441
  • 20141120_190844.jpg
    20141120_190844.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 449
Das werden schon Aufkleber sein. Die gibt es aber auch mit "Spezialklebefläche" z.B. für Bücher.
Was mich mehr verwundert, sind die Heris Verpackungen auf dem letzten Bild. Ich dachte bisher immer das Heris, TT Modelle nur für SM produziert. Oder ist das 2.Hand?
 
Also am Heris-Stand gibt es auch diverse Waggons zu verkaufen, z.B. Villach, Kesselwagen. Aber leider alles Reichsbahn und deshalb gibt es auch noch reichlich davon.

Wolfgang
 
sind Heris Flachwagen Linz in TT
 
Das werden schon Aufkleber sein. Die gibt es aber auch mit "Spezialklebefläche" z.B. für Bücher.
Was mich mehr verwundert, sind die Heris Verpackungen auf dem letzten Bild. Ich dachte bisher immer das Heris, TT Modelle nur für SM produziert. Oder ist das 2.Hand?

Recht hasste und so ist es auch bei mir mit den Aufklebern
 
War heute auf der Messe.

Insgesamt alles etwas enttäuschend. Roco fehlte ganz. Die Piko TT-Vitrine erweckte den Eindruck als ob sie gerade ausgeräumt wurde und bei Tillig gab's noch nicht mal die Herbstneuheiten.

Das Grundlegende Problem in Köln ist und bleibt natürlich die H0- und N-Lastigkeit. Naja, der Markt im "Westen" tut sich halt auch 25 Jahre nach dem Mauerfall immer noch schwer mit der Spur der Mitte.

VG
 
Es sah in der Tat ziemlich trostlos in Sachen TT aus. Egal ob Tillig, Kühn oder Hornby, überall war Tristesse angesagt. Wenn man die z.T. großen Firmenanlagen anderer Hersteller sah, darf man sich nicht über das mangelnde Interesse der westdeutschen Modellbahner wundern. Aber ohne Eyecatcher laufen die Leute einfach an den Ständen vorbei. Bei Märklin tobt der Bär, bei Tillig wartet man auf die Eingeweihten.

Wolfgang

PS: Was ist eigentlich aus der großartigen TT-Anlage des Modellbauteams Köln geworden, die vor einigen Jahren für Furore und Besucherandrang am Tilligstand gesorgt hat.
 
Treffpunkt Samstag 12 Uhr links oder rechts am Stand???

Anbei ein paar Bilder zur Orientierung. Links, wo gealtert wird, ist wahrscheinlich um 12 Uhr viel los. Foto extra früh gemacht, zur Übersicht.

Besser an der Anlage rechts treffen, 12.00 Uhr und ein TT-Board-Fähnchen schwenken...

Ich glaub den Buckelspeisewagen sollte man noch ankuppeln und zwar mit der Küche an den Aussichtswagen???

Bis Morgen!

PS: Leider weilt ja Rokal nicht mehr unter uns, sonst hätten wir auch etwas mehr TT hier im Westen...
 

Anhänge

  • Tillig1web.jpg
    Tillig1web.jpg
    184 KB · Aufrufe: 418
  • Tillig2web.jpg
    Tillig2web.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 447
  • Tillig3web.jpg
    Tillig3web.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 422
  • Tillig4web.jpg
    Tillig4web.jpg
    277,9 KB · Aufrufe: 474
  • Tillig5web.jpg
    Tillig5web.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 401
Mal ehrlich, was sollte es bei Roco bezüglich TT schon interessantes zu sehen geben???
Da war ja in letzter Zeit außer ein paar Bedruckungsvarianten eher Schweigen im Walde.
Ich würde das nicht unbedingt als Problem ansehen. Wer sich wirklich informieren möchte und Interesse an einer MoBa im Maßstab 1:120 hat, dem bietet das www doch wahrlich ne Menge an Info's.
Viel wichtiger für unsere Spur sind nicht unbedingt Vitrinen der Hersteller mit aktuellen Neuheiten, sondern gut gemachter Anlagenbau. Nur damit kann man anschaulich die Vorzüge unserer Spur - auf im Verhältnis zu H0 relativ kleiner Fläche doch noch sehr detaillierten Modellbahnbetrieb zu realisieren - demonstrieren.

Und so manche TT-Anlage oder Modul-Arrangement hat das in jüngster Vergangenheit eindrucksvoll gezeigt.
 
Das Grundlegende Problem in Köln ist und bleibt natürlich die H0- und N-Lastigkeit. Naja, der Markt im "Westen" tut sich halt auch 25 Jahre nach dem Mauerfall immer noch schwer mit der Spur der Mitte.VG

Die Firmen tun sich "schwer" zu begreifen dass mit DR-Modellen im "Westen" kein Staat zu machen ist. Um Interesse zu wecken gehören ausschließlich DB-Modelle in die Vitrine. Diesen Fehler wiederholen sie seit Jahren und der Stempel der "Ostspur" wird jedes Jahr aufs Neue draufgedrückt. Wenn sich das nicht ändert, stirbt TT mit den DR-Modellbahnern. Aber vielleicht wollen sie das sogar...

Flic
 
PS: Was ist eigentlich aus der großartigen TT-Anlage des Modellbauteams Köln geworden, die vor einigen Jahren für Furore und Besucherandrang am Tilligstand gesorgt hat.


soweit ich das vom Kollegen gehört habe, der da Mitglied ist im verein, ist die Anlage aus platzgründen und Desinteresse an ein Mitglied in private Hände gegangen.


die anlage könnte ja auch was für den mike sein , als Eyecatcher. :traudich: morgen mal fragen.
 
Naja flicflac, was steht denn da so alles in der Vitrine von Tillig?
Wenn das man nicht alles Modelle nach DB-Vorbildern sind. Mit dem 2. sieht man besser.

Und mal aus meiner Sicht als DR-Epo.3/4 Fahrer.
TT ist schon lange nicht mehr nur die "Ostspur" (was ist das eigentlich für ein dämliches Wortgebilde, noch dazu TableTop ja beim großen Klassenfeind USA erfunden wurde). Viele wichtige Baureihen der DB gibt es mittlerweile in toller Qualität in 1:120. Und auch an Wagenmaterial ist so einiges geboten.
Auch die Epochen 5 und 6 nehmen immer breiteren Raum bei den Neuheiten ein.
Und das ist gut so.
Man sollte das ganze mal etwas sachlicher betrachten.
 
klar gibt es viele schöne DB Sachen, nur muß man diese auch gerade im westen (dormund/köln) auch zeigen, da tut man sich irgend wie immer schwer mit, ob wohl es doch eigentlich sehr logisch ist.
 
Mal ehrlich, was sollte es bei Roco bezüglich TT schon interessantes zu sehen geben???
Da war ja in letzter Zeit außer ein paar Bedruckungsvarianten eher Schweigen im Walde.
Wenn der informierte TT-Kunde dieses Wissen hat, sieht's wirklich schlecht aus. Formvarianten werden offenbar vom DR-Modellbahner gerne übersehen. Etwas schizophren. Erst seitens der TT-Bahner: "Mehr als DR!", fordern und wenn etwas abseits DR kommt, dies gekonnt ignorieren.

Naja flicflac, was steht denn da so alles in der Vitrine von Tillig?
Wenn das man nicht alles Modelle nach DB-Vorbildern sind. Mit dem 2. sieht man besser.
Aha - der links zu sehende Bghw-Wagen ist nach DB-Vorbild? Aus zwei Regalböden auf den Rest der Vitrine zu schließen, ist gewagt.
Eine E40 oder 220 macht noch lange kein verlockendes Angebot. Da fehlt noch einiges; ein kleiner Hersteller kann nicht mit dem Angebot der großen in H0 mithalten. Wer das fordert/wünscht, ... :auslach:

Die Beschreibung von TILLIGs Stand kenne ich. Vor ein paar Jahren war mehr rund um TILLIG los. Die Kinderspielanlage kann ich auf den Bilder nicht erkennen. Die war oft umlagert und hat das ein oder andere Startset "verkauft".
 
Zurück
Oben