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Im Straßenbahndepot von Christian82

...aber du hattest doch soviel Recherche gerade in das Eckhaus an der Leipziger gesteckt und der Erkennungswert war durchaus gegeben.... Ich finde es auch Schade.

Gruß Mirko
 
Also ich finde die Reaktionen schon schade. Wer sagt den, das Christian die Geschichte mit dem anderen Haus aufgegeben hat. Und ich denke bei den ganzen Arbeitswagen, die auf dem "geänderten Entwurf" zu sehen sind, eine weise Entscheidung. Mir jedenfalls gefällt die Idee mit dem kleinen Gleisbauhof. Weiter so...dir soll es gefallen.

Und Glückwunsch zur #2000

Harzliche Grüße

Ulrich
 
Ja aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Aber die von mir Befragten, die eine direkte Auswahl live vor Ort hatten, haben mich in meiner Planung bestätigt und den eher grazileren Gleisbauhof favorisiert. Es war zu brutal groß an der Stelle. Aber so bleibt wieder ne Idee für Segment vier irgendwann.....

Ich habe mich nicht leicht getan mit de Entscheidung aber so habe ich jetzt neue Motivation, weiterzubauen.
 
Der Betriebshof steht, was die versiegelten Flächen angeht soweit. Der langgezogene Schuppen bekommt noch eine Rampe und die graue Dreckfläche noch ein Gebäude und Dekoration. Zudem wird der kleine grüne Hügel noch verwilderter.
 

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Ich hätte es optisch weit schöner gefunden, wenn die Steine in etwa ein drittel so breit gewesen wären, würde nicht so wuchtig wirken!
Kann mich auch nicht erinnern, je so breite Steine an einem Gleis gesehen zu haben.
 
Das ist eine Mischung aus Optik und Vorbild. Du darfst die mittig liegenden Platten nicht als Maß nehmen. Diese wären je locker einen Milimeter breiter im Vorbild. Aber da kommt das Modell ins Spiel. Grundsätzlich sind die Mittelplatten breiter aber es geht im Modell eben kaum besser.
 
Dann häng mal noch den Draht oben rüber, durch die Komplettsperrung in "Alt-Steinbach", und wegen Gleisbauatbeiten in Waldheim, ist Fahrbetrieb kaum möglich. Gott sei dank gibt es ja die NF Busse für den Ersatzverkehr.
Zu den Betonplatten, die haben sich bei den Maßen bewährt, siehe Bild vom Segmentübergang. Sind halt bei uns Standartmaße.
Grüße aus der Hauptstadt
 

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Rostock auf jeden Fall, aber ob in Schwerin je einer abgeladen wurde?
Gingen sie nach Magdeburg.
Nein, in Schwerin wurde nie einer abgeladen. Die hatten nur die runden Tatrabahnen

Viele Grüße

Birger
 
Ich glaub irgendwo mal gelesen zu haben, das Schwerin welche bekommen sollte aber diese wurden wegen der Wende nicht mehr ausgeliefert weil der Auftrag storniert wurde.
 
1989 gelangten drei T6-Großzüge (6 T6A2 & 3 B6A2) als Nachfolger für die T3D nach Schwerin. Da das Netz jedoch für 2,50 m breite Fahrzeuge ausgelegt war, konnte man mit den nur 2,20 m breiten Wagen nichts anfangen und gab diese ohne Einsatz 1990 nach Magdeburg weiter.
 
Die Struktur des Kopfsteinpflasters ist Dir hervorragend gelungen!
Die Decksteine links und rechts des Gleises finde ich aber um einiges überdimensioniert!?
Ich sehe das genau andersrum. Selbst bei Schmalspur sollten mehr als 3 Steine dazwischen passen. Die Stempelprägetechnik dürfte hierfür besser geeignet sein.
 
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