• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Im Straßenbahndepot von Christian82

Jetzt fährt es so wie es soll.
Na, das klingt aber wirklich nach Dresdner Straßenbahn der Bauart Tatra.:applaus:
Einzig den starken Ruck beim anfahren musst du minimieren.
Für den Getrieberuck gibt es bestimmt eine CV, um selbigen ausgleichen zu können.
Deine Fahrgäste brechen sich sonst noch alle Knochen beim anfahren.
 
Der Stammtisch in Rüdersdorf ist nun auch Geschichte. Schön war’s.

Falls ein eigenständiger Thread dazu sinnvoll wäre, würde ich das den Moderatoren gerne überlassen.

Hier nun meine filmische Nachlese:

 
Hallo Christian,

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Rückblick.

Ich höre Dir immer wieder gerne zu. Nicht jeder hat die Gabe seine Videos zu kommentieren.
Irgendwann habe ich doch hoffentlich die Möglichkeit, Deine Werke im Original zu sehen.
 
Naja Stimme ist sicher noch ausbaufähig. Witzig ist, wenn ich mal nicht da bin und meine Jungs mich vermissen, dann macht meine Frau einfach nur ein Video an und schon ist Papa ganz nah.
 
Wie war das mit dem Mühsam und dem Eichhörnchen?

Zum Glück kommen noch einige, gerade im unteren Bereich zu legende, Betonplatten dazu. Da kommt man voran.
 

Anhänge

  • IMG_7485.jpeg
    IMG_7485.jpeg
    134,8 KB · Aufrufe: 391
Pflastern bis der Arzt kommt.

Eine Syphillisarbeit, ich sag’s euch. Das Ergebnis ist aber zufriedenstellend.
 

Anhänge

  • B2B93E58-F742-4E68-B7B3-07F1D653AA37.jpeg
    B2B93E58-F742-4E68-B7B3-07F1D653AA37.jpeg
    200,5 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_7466.jpeg
    IMG_7466.jpeg
    266,9 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_7523.jpeg
    IMG_7523.jpeg
    177,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_7528.jpeg
    IMG_7528.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_7529.jpeg
    IMG_7529.jpeg
    171,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_7530.jpeg
    IMG_7530.jpeg
    181,6 KB · Aufrufe: 206
Christian, Du Scherzkeks, Du meinst sicher Sisyphusarbeit. Ok, unter Umständen kann man auch bei dieser Arbeitsweise die Syphillis bekommen. ;)
 
Diamanten entstehen unter Druck und gute Anlagen kurz vor Ausstellungen. Unter diesem Motto leg ich im Januar noch mal ordentlich Hand an, um im Februar auf der Messe Dresden vernünftig präsentieren zu können.

Zu sehen sind eigentlich nur paar Szenen, ergänzt zum bisherigen. Aber ich nehm mir grad aktuell Segment für Segment vor.
 

Anhänge

  • IMG_7578.jpeg
    IMG_7578.jpeg
    142,7 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_7585.jpeg
    IMG_7585.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_7584.jpeg
    IMG_7584.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_7583.jpeg
    IMG_7583.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 179
Und die Telefonzelle von Auhagen hat nun auch einen Platz gefunden. Ausgangspunkt war ein Mann mit Handy aus einem Noch Figurenset. Ist aber für Epoche IV doch zu modern. Also hab ich mal einen Tipp vom Modellbahnfreund probiert und einen schwarzen Spritzlingsrest über einer Kerze warm gemacht und gezogen. Das Ergebnis sind stabile und auch formbare dünne Elemente die ich dann als stabiles Teil da als Schnur angeklebt habe. Zusätzlich kam das Telefon und die kleine Ablage als Pappstück rein.

Stabil deshalb weil man die Scheiben danach einschiebt und man dann nicht mehr gut ran kommt. Geht sicher dünner und anders von der Herangehensweise, auch war die erste Reaktion „telefoniert wohl mit der Rohrpost“. Aber das gibt es im absoluten Makro natürlich her, in der Betrachterperspektive empfinde ich es als vernachlässigenbar.

Die Warteschlange davor komplettiert die Szenerie.

Eine kleine Strassenszene entstand noch nebenbei aber das nur so. War eigentlich ein Mülltonnenzieher. War aber ne moderne Plastetonne. Die hab ich abgeclippst und nun lümmelt er ab seinem LKW und palavert mit dem Hauswart.
 

Anhänge

  • IMG_7613.jpeg
    IMG_7613.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_7615.jpeg
    IMG_7615.jpeg
    132,8 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_7618.jpeg
    IMG_7618.jpeg
    117,5 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben