• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Herpa Neuigkeiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mcpilot & Harka

Ohje, nun haben sich ja die beiden richtigen gefunden. Da habe ich armes Würstchen ja keine Chance mehr. Aus diesem Grund gebe ich mich geschlagen. :ja: :lach:
 
Hi!

Henry, du bist der Größte!

MfG JPP
 
Scheinbar werden gleich noch vom Framo zwei Sondermodelle aufgelegt (Bedruckungsvarianten, zumindest von den Art.-Nr.), die gerade aktuell auch in HO ("Bild zeigt HO-Modell") erschienen sind.
Gefunden auf der Seite des MBS:

913768 Framo 901-2 Plane -Schmiedemeister Günsel Magdeborn-
913775 Framo 901-2 Plane -Kohlehandlung Eismann Brandenburg-

Gruß vom MiTTstreiter
 
.... Da habe ich armes Würstchen ja keine Chance mehr. Aus diesem Grund gebe ich mich geschlagen. :ja: :lach:

Ach armes Würstchen... nööö....noch ist die Zeit nicht reif aus dem kleinen zarten Schweinchen in netten Gummistiefeln Würstchen zu machen, werd erst mal eine fette Sau...danach ist Würstchenzeit

hier ein Smilie für Dich...geschlagen

Jens, du nicht jetzt och noch ......... *gibt es hier kein Smilie mit einem Messer im Rücken?* :hai:
Smilies haben keinen Rücken...wenn dann, Messer im Kopf

Aber der ist auch schön...immer schön aufpassen...passt vielleicht auch ...

 
Ich habe in Epoche 5 (1999) einen B1000 als Transporter für den Hausbau verwendet. Es fahren auch jetzt noch einige rum. Gab es nicht längere Zeit einen VW-Transporter in TT?
Ja aber du wirst keine 10 oder mehr B1000 heute aufeinmal antreffen, außer zu nem Oldtimertreffen.

Rocos minitank-Schiene ist seit Jahren über Herpa erhältlich; so auch die Militär-Ausführungen des T4-Transporters.
Eventuell wurden auch zivile T4 über Herpa verkauft. Antworten finden sich sicher im Board. ;)

Herpa hat zum Leidwesen aller TT Bahner nur die 2 Varianten Bus und Transporter Armeedesign gefertigt und alle anderen Modelle waren entweder Restbestände der Händler oder Umbauten aus den Herpa Lieferungen. Denn der Blaulichtbalken war bei keinem Herpa T4 dabei, wie er bei dem Polizei, THW, FFW T4 montiert war.
 
Wenn du ein heutiges Straßenbild auf der Moba nachstellen willst, wieviele verschiedene Modelle brauchst du dann?

Was für Modelle ? Ich hatte geschrieben, das du keine B1000 in Massen sehen wirst, also wahrscheinlich in ner kleinen Stadt oder Dorf nur den FFW B1000 ?:wiejetzt:
Und maximal nen Oldtimerfan extra bzw. wenn er mehrere Fahrzeuge hat, ist auch sehr selten!
 
Ich meine, um ein realistisches heutiges Szenario darzustellen, brauchst du (je nach Anlagengröße) sehr viele verschiedene Modelle (aus dem Fenster schauend: VW Touran, VW Golf 6, VW Passat, Seat Leon, VW Golf 4, Mercedes E, Fiat Punto alt, Fiat Punto neu, Alfa Romeo, Audi A4, Audi A6 Kombi, BMW 3er, BMW 5er alt). Da war es zum Darstellen der real existierenden DDR einfacher, da kam man mit Trabant, Wartburg, Lada, Skoda S100 schon recht weit.
 
Nur es ist nicht jeder Fan der real existierenden DDR. In den 24 Jahren die seit der Wende vergangen sind hätten schon etwa 15 Zeitgemäße PKW auf den Markt erscheinen können. Das wäre ein guter Querschnitt plus ein paar Farbvarianten und moderen Gebäute. Das würde die Spur der Mitte schon attraktiver machen.
 
Ich meine, um ein realistisches heutiges Szenario darzustellen, brauchst du (je nach Anlagengröße) sehr viele verschiedene Modelle. Da war es zum Darstellen der real existierenden DDR einfacher, da kam man mit Trabant, Wartburg, Lada, Skoda S100 schon recht weit.

Das meinte ich in etwa genauso, das es heute keine DDR Autos mehr in Massen auf engsten Raum gibt!
 
Nur es ist nicht jeder Fan der real existierenden DDR.
Das versteh ich ja. Nur haben es die Hersteller in nicht-DR-Epochen noch schwerer, die Anforderungen zu befriedigen. Die notwendige Variantenvielfalt ist ob der davon absetzbaren Mengen völlig unwirtschaftlich. Somit bliebe höchstens, sich auf einzelne besonders gefragte Modelle zu konzentrieren. Im deutschen Raum wären das wohl vor allem VW und Opel, nur um ein möglichst breites Zielpublikum anzusprechen, wären das dann wohl aus heutiger Sicht alte Modelle aus der 90ern. Das Thema wurde aber ja schon oft durchgekaut. Bleibt nur den Epoche-5+-Bahnern, alles, was in ihrem Beuteschema auf den Markt kommt, zu kaufen, damit die Hersteller interessiert bleiben, mehr zu liefern. Das heißt dann aber, nicht nur 1 oder 2 Modelle, sondern gleich mal 10 oder 20.
 
Dem Vernehmen nach soll es heute eine Ehrung auf der Spielwarenmesse geben

Und für welches Modell soll das sein ?:wiejetzt:
DDR Modelle sind nicht kapitalistisch und nen vernünftiges kapitalistisches Automodell haben sie nicht ?!
 
Nur haben es die Hersteller in nicht-DR-Epochen noch schwerer, die Anforderungen zu befriedigen. Die notwendige Variantenvielfalt ist ob der davon absetzbaren Mengen völlig unwirtschaftlich.

Ist das so ? Wenn ich mir allein die Neuheiten 2014 an rollenden Material ansehe hab ich aber einen ganz anderen Eindruck.
 
Iich denke sogar, das es einfacher ist die aktuelleren Epochen nachzustellen mit Fahrzeugen. Denn die PKWs und LKWs gibts gleichzeitig in sooo vielen Ländern und da isses wurscht welche Epoche und Bahnverwaltung ich nachstellen will. Die Autos usw. passen immer
 
Dem Vernehmen nach soll es heute eine Ehrung auf der Spielwarenmesse geben (siehe Anlage).
Hochverdient wie ich meine. Wobei auch andere diese Ehrung bekommen müssten.

Sehr gut, gebt das denen mal und auch einigen anderen, die es verdient haben. Nach fast einem viertel Jahrhundert der Wiedervereinigung könnte TT ja schon endlich den Sprung aus der "DDR Spur " schaffen. Und diesen Ruf haben sie noch immer. Ist ja auch kein Wunder ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben