• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Forumspiel 2014

Ich gebe mal einen Tipp: Es ist auch an schnellen Dampflokomotiven zu finden.
Verkleidete Drehgestelle/Fahrwerke? Jedenfalls hatten wir neulich eine Anfrage zur Simulation der Außenaerodynamik von Bombardier zu diesem Thema im Haus. :)
 
Verkleidete Drehgestelle/Fahrwerke? Jedenfalls hatten wir neulich eine Anfrage zur Simulation der Außenaerodynamik von Bombardier zu diesem Thema im Haus. :)

"Es entwickelt sich, Genossen Bauern"
Die Richtung "Fahrwerk" ist schon die richtige. Was könnte z.B. eine S3/6 mit dem ICx gemeinsam haben.
 
Auch heute noch.

Passiver Schutz vor "Flugschotter- fliegenden Schotter", oder "aktive Radsatzsteuerung" kann , glaube ich auch ausgeschlossen werden...? :grinwech:

mfg tommy
 
Naja, wenn ich mir die Achsformeln anschaue, hat er praktisch ein nicht angetriebenes "Vorlaufdrehgestell". Wie die S3/6...und andere.
 
Relativ alt aber trotzdem flott, wenn ich mir die Seitenverkleidung und die Neigung der Frontscheibe ansehe.
Da der Fü vom ICE 1 anders aussieht, tippe ich auf den 410er, also den ICExperimental...
 
Zurück
Oben