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flizis Bastel-, Lackierungs- und Alterungsthema

Hello Marcel

also ich muss mal sagen ich bin beeindruckt von deinen Können schaut echt top aus!

Besonders dein neues Farbspielchen der Rils, schicke Blautöne.
:fasziniert:
 
Vielen Dank Firefuchs :huld:
Ich finde aber auch Eurer Engagement im Schweizer Sektor sehr beachtlich, ganz besonders gut hatte mir zum TdoT in Sebnitz der mitgebrachte in neongrün gehaltene schweizer rollende Landstraße-Begleitwagen gefallen!
Gruß Marcel
 
... wieder mal etwas neues ist entstanden. Da mir die 298 im Railion-Look sehr gut gefällt, dachte ich mir, die probierste mal zu machen. Orientiert habe ich mich an diesem Bild: http://www.bahnbilder.de/1200/27042008-railion-db-logistics-741173.jpg Ich weiß, dass noch einige Details fehlen. Ganz besonders ins Auge springt logischer Weise die gelbe Automatikkupplung. Da werde ich mir noch etwas einfallen lassen müssen, oder mal beim TT-Krümel spionieren gehen ;)
Hier nun die Bilder...
Gruß Marcel
 

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Sehr schön! Mach doch noch das gesickte Dach und die Trittstufen an das Führerhaus. Lüfterabdeckbleche wären auch noch machbar. Wenn ich Vorbild und Modell vergleiche, dann denke ich das du das falsche Gehäuse genommen hast. Deines ist ein 110er Hut. Für die 298 brauchst du aber einen 112/114er Hut wegen der Anordnung der Luftansaugöffnungen.
Lass dich nicht entmutigen. Bis jetzt sieht sie trotzdem schon sehr gut aus.
 
Danke für Eure Antworten. Ihr habt Recht, die nächste bekommt das richtige Gehäuse. Wegen dem gesickten Dach, bekommt man denn das auch richtig "versenkt", oder liegt das nur oben auf?
 
... wieder mal etwas neues ist entstanden. Da mir die 298 im Railion-Look sehr gut gefällt, dachte ich mir, die probierste mal zu machen.

Du hast die Frontgeländer selbst gemacht oder woher hast du diese ?:wiejetzt:
 
@flizi, danke, muss man sich die Bühne doppelt kaufen oder ist in 1 Bausatz nen Paar drin ? Laut Digitalzentralen HP nicht richtig erkennbar, ob es 1 oder 2 Bühnen je Bausatz sind.
 
.... der Lüfter am Stirnseite des Führerhauses ist auch nicht ganz korrekt. Grischan hat vor 5 Jahren ein Vorbildgemäßer ersatz Blende / Blech geätzt. Leider kann ich die seit mein Umziehen nicht direkt zurück finden aber Er hat bestimmt der Film noch. Vielleicht kann er für uns ein neue Auflage Ätzen ....wird bestimmt mehrere V100 Fans interessieren ......

VG

Patrick
 
Leider ist das Gehäuse bezüglich der Türgitter in den Vorbauten nicht das passende. Das Gehäuse der 106 800 (Art-Nr. 96140) käme dem Vorbild deutlich näher.

Dennoch schön anzusehen.

Mal eine Frage dazu.
In welchem Zeitraum wurden die Türen getauscht?
Diese Lok hier ist mit beiden Varianten unterwegs, allerdings liegen zwischen den Aufnahmen auch 17 Jahre.

Beste Grüße
 
.... der Lüfter am Stirnseite des Führerhauses ist auch nicht ganz korrekt. Grischan hat vor 5 Jahren ein Vorbildgemäßer ersatz Blende / Blech geätzt. Leider kann ich die seit mein Umziehen nicht direkt zurück finden aber Er hat bestimmt der Film noch. Vielleicht kann er für uns ein neue Auflage Ätzen ....wird bestimmt mehrere V100 Fans interessieren ......

VG

Patrick

Was ist denn an dem Lüfter nicht korrekt?
Doch nicht etwa, das das Abdeckblech unten geschlossen ist?
 
.....deine Sarkasmus ist aus meiner Sicht nicht nur unangemessen sondern auch noch ungerecht.

Auf eine Stirnseite gab es bei den V100 der frühere Epochen ein Lüfter. Normalerweise wurden die unterhalb der Klapptritt angebracht.

Bei den Loks der Epoche 4 und 5 wurden diese Lüfter ersetzt von ein Blech. Marcel hat eine 298er aus der epoche 5/6 umgesetzt und das Spritzteil / Lüfter statt ein Blech angebaut.
 

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Hallo, ich habe mich über die Feiertage an meine bordeauxroten 143er hergemacht. Alle wurden Umgenummert und umgedecalt. Weiterhin haben die Loks eine mehr oder wenigere Dachalterung erhalten und auch wieder mit Patricks (barry) Anbauteilen, wie UIC Dosen und Reflektoren versehen. Wie man im letzten Bild sieht macht das im direkten Vergleich zur 143 338-2 doch schon einen gehörigen Unterschied. Die Lok mit Refloktor bekommt regelrecht ein richtiges "Gesicht". Ich habe mir Nummern herausgesucht, die zur S1 Meißen - Schöna passen sollten. Es sind >143 157-6 DBAG<, >143 573-4 DBAG<, >143 805-0 DBAG< und >143 832-4 DBAG< geworden.
zur 143 832-4 -->
 

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bei der 143 832-4 habe ich dann bei der Bilderrecherche gemerkt, dass ich durch Zufall einen kleinen Sonderling erwischt habe, der den DBAG Keks auch auf der Front trägt. Ich habe mich an diesem Bild orientiert >143 832-4 DBAG< und der Lok ein paar Flicken spendiert, siehe Bilder.
Der Bedarf an 143er in bordeauxrot für die S1 ist nun gedeckt ;)
Gruß Marcel
 

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Sehr gute Arbeit! :zustimm:
Kannst Du vllt mal ein Bild mit Beleuchtung machen? Zudem würde mich das geänderte Innenleben interessieren.
 
Na ja alles wie immer bei Flizi!:wiejetzt:

Die Lampen sind der Hammer mir den Reflektoren.
Was kostet ein Satz Reflektoren?
 
Danke KraTT. ;) Was ein Satz kostet müsste ich erst nochmal schauen, da ich die Reflektoren schon eine Weile habe, oder Patrick äußert sich hierzu direkt.

@ Redastor, danke, Bild siehe unten. Das die Lichtausbeute nicht so hoch wie bei einer Lichtleitervollscheibe ist war mir aber von vornherein klar. Entweder muss komplett auf LED hinter den Reflektor umgebaut werden, oder das obere Spitzenlicht abgedunkelt werden. Ich bin jedenfalls erstaunt, dass dennoch soviel Licht durch die kleine Öffnung an dem Reflektor reflektiert wird. Von innen gibt es nichts zu zeigen, ich habe den Originallichtleiter um das Maß des Reflektors gekürzt.
Gruß Marcel
 

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....danke Marcel, dass du meine Reflektoren eingebaut hast macht mir ein wenig Stolz. ....Anfang 2016 werde ich ein zusätzliche (kleine) Reflektor (inkl. modifizierte Lampenring) für die (ex) DR Baureihen anbieten. Ich habe noch einige Sätze im Angebot für 14,95 inkl. 4 Reflektoren DR Gross. Anfragen allerdings über PN. Die Reflektoren sind auch für die neue V100 geeignet.

... gemeinsam haben wir fast ein super Modell geschöpft...es gibt aber demnächst noch mehr......

VG
Patrick
 

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