Ralf_2
Foriker
Moin,
Ich denke, wenn die „Drucker“ nicht übertreiben würden, und so einen PKW beispielsweise aus mindesens drei Teilen, wie beim Spritzguss üblich, also Oberteil, Fenstereinsatz und Unterteil, evtl. noch die Reifen extra drucken würden, wäre das ein Fortschritt für den potentiellen Nutzer.
Aber irgendwer hat denen wohl eingeredet, daß alles aus einem Stück sein muss. Es ist doch sicher möglich auch durchsichtiges Material für die Fenster zu drucken.
Oder wären die Passprobleme so groß, daß das gar nicht funktionieren würde? Oder wird das zu teuer?
Die Güterwagendrucker wie beispielsweise Birger und Heiko schaffen das und bieten ein Ober- und Unterteil. Das erleichtert die Farbgebung wesentlich. Wahrscheinlich sogar die Konstruktion, weil Unterteile ja oft ähnlich waren, zumindest in den für den Modellbahner in TT relevanten Merkmalen.
Grüße Ralf
Ich denke, wenn die „Drucker“ nicht übertreiben würden, und so einen PKW beispielsweise aus mindesens drei Teilen, wie beim Spritzguss üblich, also Oberteil, Fenstereinsatz und Unterteil, evtl. noch die Reifen extra drucken würden, wäre das ein Fortschritt für den potentiellen Nutzer.
Aber irgendwer hat denen wohl eingeredet, daß alles aus einem Stück sein muss. Es ist doch sicher möglich auch durchsichtiges Material für die Fenster zu drucken.
Oder wären die Passprobleme so groß, daß das gar nicht funktionieren würde? Oder wird das zu teuer?
Die Güterwagendrucker wie beispielsweise Birger und Heiko schaffen das und bieten ein Ober- und Unterteil. Das erleichtert die Farbgebung wesentlich. Wahrscheinlich sogar die Konstruktion, weil Unterteile ja oft ähnlich waren, zumindest in den für den Modellbahner in TT relevanten Merkmalen.
Grüße Ralf