Peterle
Foriker
Gab es noch keine im Ausverkauf?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung wirkt Wunder!Angetrieben ist nur eine Achse. Welche Achse ist das? Die mit der Blindwelle? Die restlichen Achsen werden durch die Kuppelstangen angetrieben. Auf welcher Achse befindet sich der Haftreifen?
Wenn die Lok im Gefälle "steht", fährt sie sogar ohne Motor. Das sollte eigentlich jeder erkennen, der einen Blick von unten auf die Lok wirft.Jo, eine sich nicht mehr bewegende Lok bei einem mit Vollgas laufenden Motor.
Piko und Ausverkauf? Hat Piko doch gar nicht nötig. Schließlich hat man das Rad neu erfunden (und offenbar mehr als ausreichend brüniert). Im Ausverkauf sind höchstens ein paar überschätzte Händlersonderauflagen oder der Universalcontainertragwagen (wenn vorbildnah gestaltet).Gab es noch keine im Ausverkauf?
Geht schlecht, wenn nicht vorhanden:Ein Blick in die Bedienungsanleitung wirkt Wunder!
Ich überlege auch, mir eine solche Lok zuzulegen. Nur im Moment schrecken mich eure Meinungen dazu ab.
Wenn sie so schwer wäre, dass sie dann noch was ziehen könnte, würdest du damit die Antriebskraft über die Kuppelstangen leiten....Hat schon jemand die Haftreifen-Achse gegen eine ohne getauscht? Wenn ja, bringt das was?
Manche stellen sich an, als wären sie den ersten Tag im www unterwegs.Geht schlecht, wenn nicht vorhanden:
Vielleicht ist der Download in irgendwelchen Ländern verboten. Offenbar ist das in Neufünfland der Fall.
Nö!Von den brünierten Rädern mal abgesehen ... stimmt einfach Preis/ Leistung...
Manche stellen sich an, als wären sie den ersten Tag im www unterwegs.
Nö!
Der Bock fährt nicht, beziehungsweise schlecht bis mäßig.
Dann hat Falk Glück und muss nur selber suchen (lassen). Dresden hat offenbar wieder Pech - noch immer im Tal der Ahnungslosen.Also in Nord-Thüringen funktioniert das noch ohne Ausnahmegenehmigung.
Deswegen die Antwort mit dem Hinweis auf die Bedienungsanleitung. Sorry, dass ich nicht jeden an die Hand nehme und ihn bis zum Ziel begleite. Forum ist nicht "Jemand macht meine Arbeit." Es ist maximal Hilfe zur Selbsthilfe.Ja, im www, da soll es sogenannte Foren geben, in denen man Anderen Fragen stellen kann ...
Lässt sich das Problem auf die Mechanik oder Stromabnahme/-übertragung eingrenzen? Das Abkratzen der Brünierung hat weniger Einfluss auf das Antriebskonzept und wird bei Mechanikschwächen nicht helfen. Dem Konzept stand ich auch kritisch gegenüber - nach Rocos 80 oder Pikos H0-106. Die hatten (haben - ?) antriebsseitig kleinere Probleme aufgrund der Konstruktion. Bei der kleinen 106 gab's dafür bis jetzt wenige Klagen der leidgeprüften TT-Modellbahner.Der Bock fährt nicht, beziehungsweise schlecht bis mäßig. (Übrigens: Was zu erwarten war wenn man seinerzeit einen Blick auf die Technik warf und Monetäres außen vor ließ!)
Etwas, was auch bei der größeren Schwester auftrat. Gefühlt jedoch häufiger. Vielleicht ist der H0-Bahner verwöhnter/kritischer.Das Problem ist die eine angetriebene Achse ...
Das Problem ist die eine angetriebene Achse
.... und die geht auch nicht besser, ehr in der Zugkraft schlechter.
...aber auch in HO
ist bei der Lok die Stromabnahme nicht so dolle
aber dort lassen sich besser Elkos reinpacken als in das TT
Modell wo bei mir nur einer verbaut ist...