• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Donnerbüchse Köln Sondermodelle 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es kommt auf die Größe der Händler an, Elriwa z.B., bestellt da deutlich größere Mengen als die Donnerbüchse. Somit verteilen sich die Kosten auch auf mehr Bestellungen. Und niemand trägt die Kosten selbst, das wird alles vom Umsatz abgedeckt.
 
Hallo Tender


Da vielleicht die anderen Geschäfte alle Spurweiten anbieten und er bisher als TT Spezialgeschäft läuft ,ist die Ausbeute wahrscheinlich nicht so hoch um die Portokosten den Kunden zu ersparen .Er hat es versucht ,aber kam damit nicht hin. Er verpackt das Material sehr gut und da kann man auch froh sein . Manche nehmen Zeitungspapier und er halt die Luftpolster.
Nur als Ratschlag : Mehrere Sachen zusammen kommen lassen und dann bestellen, so mache ich es auch.

Mfg Gerald
 
Hallo Tender

...

Nur als Ratschlag : Mehrere Sachen zusammen kommen lassen und dann bestellen, so mache ich es auch.

Mfg Gerald

Netter Tipp, hatte nur alle Sondermodelle zeitnah nach Bekanntgabe zusammen bestellt, für Lieferverzögerungen und Aufteilung kann ich als Kunde leider nichts (Mike im Übrigen auch nicht).
 
Ich verstehe die Diskussion um die Versandkosten irgendwie nicht.
Da bestellt man sich exklusive seltene Modelle bei der Donnerbüchse, ist dabei dazu bereit mehrere hundert Euro auszugeben und ist dann zu knausrig die Versandkosten zu zahlen, wenn die Ware da ist.
Und wer schon mal bei Mike im Laden war, weiß dass er kaum Platz zum Sammeln hat und warum er das hauch so handhabt.
Wenn ich etwas exklusives haben möchte, muss es mir das dann auch Wert sein, inklusive Versandbedingungen.
 
Ich verstehe die Diskussion um die Versandkosten irgendwie nicht.
Da bestellt man sich exklusive seltene Modelle bei der Donnerbüchse, ist dabei dazu bereit mehrere hundert Euro auszugeben und ist dann zu knausrig die Versandkosten zu zahlen, wenn die Ware da ist.
Betrachte es mal unabhängig vom Wert der Ware, wenn du etwas zum Zeitpunkt X bestellst und die AGBs zu dem Zeitpunkt akzeptiert hast, warum solltest du dann zur Lieferung am Tag Y andere Bedingungen akzeptieren ?
 
OMG - manche Leute haben es immer noch nicht verstanden um was es hier geht.
 
Du meinst, dass die Außendarstellung ein wenig untypisch ist? Ich denke, vieles ist da situationsgetrieben und das weniger ein Masterplan dahinter steckt. Da gibt es außerhalb des Tellerrandes ganz andere Kaliber - siehe z.B. den Märklin-Onkel aus dem Norden, dessen Videos neuerdings auch hier auftauchen.

Gruss, iwii
 
Das über die Bausatzgrößen war doch ok, falls Du den meinst.
Ich fnd es gut wenn DoBü weitermacht, und die DR-Bahner bei Elriwa, Haedl oder sonstwo zu Ihren Sondersachen kommen.
 
Wir können froh sein ,dass der Mike der DB Gruppe reichlich an Sonderfahrzeuge beschert.
Wegen des pauschalen "Wir": Ich komme als DB-Bahner ganz gut ohne diese (oftmals Free-Lance-)"Sonderfahrzeuge" aus.
Mein Motto: Mut zur Lücke.

Edit. anlässlich der beiden nachfolgenden Posts - für @Gerald G & @Adler1835: :happy:
:yipie:

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So TT Fans,

das ist jetzt der aktuelle Stand bei der Donnerbüchse was das Porto angeht.

Gr Gerald

Bilder entfernt - Copyright.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo MC Pilot
Im Anhang hängt jetzt alles wichtige. 1 Mon . und nicht länger . Das ist gut geregelt und hoffe ,das es jeder versteht .

Gr Gerald

Bilder entfernt - Copyright.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben