• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2010?

Deutsche Bahnverwaltungen - Was fährt bei euch 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    613
  • Umfrage geschlossen .
Bei mir stimmt es auch nicht mehr so ganz. Hauptsächlich wird nur noch ÖBB eingekauft ... DBAG eher am Rande (die Fahrzeuge wurden ja schon angekündigt). Ich bin zwar im *Osten* aufgewachsen, aber habe nie so wirklich die Dampfloks erlebt. Daher kann ich mit diesen auch nichts großartig anfangen. Die Zeit ab den 90ern finde ich da interessanter :D

Gruß Ulli
 
uuups, hab vergessen bei den Ausländischen Bahnverwaltungen mein Häkchen zu machen, nicht das dann eine wichtige Stimme fehlt...:wiejetzt:
 
Ich hatte vor 5,5 Jahren angefangen zu bauen und den Fahrzeugpark zu erwerben. Hatte DR.-und DB-Fahrzeuge. In letzter Zeit hab ich mich entschieden, Epoche 5/6 DB AG und Privatbahn zu bauen, da man dieses Thema recht selten sieht nach dem Motto: Einer muss ich den Mist ja mal annehmen. Auf unserer letzten Ausstellung kam meine Anlage auch sehr gut an, weil viele Leute den Bezug zur heutigen Zeit nehmen. Es werden sicher viele wieder sagen, früher, die gute alte DR-Zeit und so, ich seh das genau so, finde aber trotzdem die heutige Zeit zum Nachbauen sehr attraktiv und bunt, und meine stillgelegten und zugewucherten Gleise (teilweise waren die vor 4 Jahren echt in Betrieb!!) finden viele Interessenten, auch meine "verkommene" und dem Vandalismus preisgegebene Doppelstockgarnitur, die im memories an die Hilbersdorfer ein tristes Leben führt.
 
Zurück
Oben