• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Board-DB Datenbank Aufteilung

HALLO LEUTE, AUSSCHLAFEN BITTE.

@rudolf:
ganz genau das hatte ich bereits vorgeschlagen. Nur eben statt einer zusätzlich zugeteilten Ordnungsnummer hatte ich eben “Codeletter“ geschrieben.

rudolf, das soll jetzt nicht bedeuten, das ich irgendeiner Weise Deine sach- und fachliche Kompetenz im Umgang mit bestehender oder zu entwickelnter Software in Frage stelle oder gar anzweifele. Aber das ist wohl offentsichtlich nur eine Frage wie die vorhandenen Einstellungen verändert werden.
Ich habe übrigens in Softwarefragen überhaupt keinen Schimmer.
Ob Buchstabe oder Zahl: shit egal. Es müssen nur alle Loks einer Bauart die gleiche zusätzliche Bezeichnung erhalten.

Jetzt, rudolf, könnte Dein Wissen und Können eingesetzt werden:

Wenn man den UPLOAD- Pöppel anklickt, geht ein Formular auf. Die oberste Zeile heißt: Baureihe/Bezeichnung. Kann man es einrichten, das etwas das man in dieser Zeile eingibt, in der gleichen Farbe erscheint wie sie die Zeile im daraus resultierendem Datenblatt hat? Ich habe mal das Bildschirmbild kopiert und in PAINT eigefügt und mal die Lupe benutzt. Dieser dunkle Blauton (der gleiche auf dem auch das hier geschrieben erscheint) ist in nämlich ein Gitter, das aus 2 unterschiedlichen Farben besteht. Gibt es für die daraus resultierende Farbe einen eigenen Farbcode (#ff000000#, oder was weiß ich wie)? Kann man eine Eingabe in dieser Zeile in eben dieser Farbe “erscheinen“ lassen (damit man diese Eingabe aber nicht sehen kann, wegen gleicher Farbe wie der Hintergrund der Zeile)? Das wäre sehr wichtig, da die Datenbank, wie schon früher erwähnt, die einzelnen Datenblätter in ihrer jeweiligen ENDkategorie nach dem sortiert was in der Zeile Baureihe/Bezeichnung eingegeben wird. Wenn also die Köf’s zum Beispiel so:
[color=#ff00000]11[/color)BR schießmichtot, oder
[color=#ff00000]11[/color)V schießmichtot
eingegeben werden, damit nicht wirklich ein Farbcode entsteht habe ich mit einer ) geschlossen, erhalten alle Loks, die diese Codierung: [color=#ff00000]11[/color) bekommen einen Namen mit dem sie auf der Thumb-Vorschau automatisch zusammen eingeordnet werden. Die “11“, bloß als Beispiel, sieht man dann ja nicht. Die Eingabe der Codierung fällt in den Adminbereich, die Spalte wird beim “Bearbeiten“ für den User gesperrt (auch wenn das Frontera überhaupt nicht paßt).

Unterkategorien werden dadurch bei der Eingabe überflüssig.
Allerdings sollte eine Vorschau (nach anklicken der Seite Diesellok, gilt genau so für die Stromer) eingerichtet werden, mit der man direkt zu den verschiensten Bauarten klicken kann.
Na DANIEL (h-transport.de.vu), wie wär’s damit eine komplette Liste der Bauarten vorzubereiten. Die müßte dann so vorgelegt werden, das einfach noch in numerischer Reihenfolge Zahlen (oder aber auch Buchstaben) zugeordnet werden brauchen.
Außerdem könnten damit sogar die Dampflokunterkategorien zurückgesetzt werden, damit ein einheitlich Bild für Lok’s auf der Startseite vo tt-pics entsteht.

Last but not least,
Die Thumb’s in der Vorschau müssen alle auf dem gleichen bauen Grund “abgelegt” werden wie die besagte Zeile Baureihe/Bezeichnung. Sonst wären in der Vorschau nämlich die Codierungen sichtbar (also bei dem helleren Blauton).

Alles zusammen klingt es mal kompliziert, ist es aber absolut nicht. Das was an der software eventuell abgeändert werden müßte, ist bei dem Problem (was für ein hartes Wort in dem Fall) wohl sicherlich der minimalste Aufwand.
 
gruß @bttbfahrer
Sorry, war noch nicht ganz aufgewacht.
Ich schau's mir an (Technische Details in privater Nachricht an Dich)

PS:
ich weiß, ich weiß: "wer die Suchfunktion nutzt ist klar im Vorteil"
eigentlich bin ich dem Forum beigetreten, um mir Tipps zum Digitalumbau zu besorgen.
Was ich irgendwie vermisse ist eine Datenbank:
Hersteller, Modell, Baujahr, Decoder, HowTo, Beleuchtung
wenn irgendwer Interesse hat so ein Projekt neu zu starten oder zweckdienliche Hinweise auf bestehende TT Projekte hat bitte bei mir melden. (Besonders auf die etwas ältern BTTB Modelle kommt es mir an)

eingefügt am 12.02.2004:
suche Datenbank nur für Anleitungen zum Digitalumbau !!!!


gruß Rudolf

bttbfahrer schrieb:
HALLO LEUTE, AUSSCHLAFEN BITTE.

@rudolf:
ganz genau das hatte ich bereits vorgeschlagen. Nur eben statt einer zusätzlich zugeteilten Ordnungsnummer hatte ich eben “Codeletter“ geschrieben.

rudolf, das soll jetzt nicht bedeuten, das ich irgendeiner Weise Deine sach- und fachliche Kompetenz im Umgang mit bestehender oder zu entwickelnter Software in Frage stelle oder gar anzweifele. Aber das ist wohl offentsichtlich nur eine Frage wie die vorhandenen Einstellungen verändert werden.
Ich habe übrigens in Softwarefragen überhaupt keinen Schimmer.
Ob Buchstabe oder Zahl: shit egal. Es müssen nur alle Loks einer Bauart die gleiche zusätzliche Bezeichnung erhalten.

Jetzt, rudolf, könnte Dein Wissen und Können eingesetzt werden:

Wenn man den UPLOAD- Pöppel anklickt, geht ein Formular auf. Die oberste Zeile heißt: Baureihe/Bezeichnung. Kann man es einrichten, das etwas das man in dieser Zeile eingibt, in der gleichen Farbe erscheint wie sie die Zeile im daraus resultierendem Datenblatt hat? Ich habe mal das Bildschirmbild kopiert und in PAINT eigefügt und mal die Lupe benutzt. Dieser dunkle Blauton (der gleiche auf dem auch das hier geschrieben erscheint) ist in nämlich ein Gitter, das aus 2 unterschiedlichen Farben besteht. Gibt es für die daraus resultierende Farbe einen eigenen Farbcode (#ff000000#, oder was weiß ich wie)? Kann man eine Eingabe in dieser Zeile in eben dieser Farbe “erscheinen“ lassen (damit man diese Eingabe aber nicht sehen kann, wegen gleicher Farbe wie der Hintergrund der Zeile)? Das wäre sehr wichtig, da die Datenbank, wie schon früher erwähnt, die einzelnen Datenblätter in ihrer jeweiligen ENDkategorie nach dem sortiert was in der Zeile Baureihe/Bezeichnung eingegeben wird. Wenn also die Köf’s zum Beispiel so:
[color=#ff00000]11[/color)BR schießmichtot, oder
[color=#ff00000]11[/color)V schießmichtot
eingegeben werden, damit nicht wirklich ein Farbcode entsteht habe ich mit einer ) geschlossen, erhalten alle Loks, die diese Codierung: [color=#ff00000]11[/color) bekommen einen Namen mit dem sie auf der Thumb-Vorschau automatisch zusammen eingeordnet werden. Die “11“, bloß als Beispiel, sieht man dann ja nicht. Die Eingabe der Codierung fällt in den Adminbereich, die Spalte wird beim “Bearbeiten“ für den User gesperrt (auch wenn das Frontera überhaupt nicht paßt).

Unterkategorien werden dadurch bei der Eingabe überflüssig.
Allerdings sollte eine Vorschau (nach anklicken der Seite Diesellok, gilt genau so für die Stromer) eingerichtet werden, mit der man direkt zu den verschiensten Bauarten klicken kann.
Na DANIEL (h-transport.de.vu), wie wär’s damit eine komplette Liste der Bauarten vorzubereiten. Die müßte dann so vorgelegt werden, das einfach noch in numerischer Reihenfolge Zahlen (oder aber auch Buchstaben) zugeordnet werden brauchen.
Außerdem könnten damit sogar die Dampflokunterkategorien zurückgesetzt werden, damit ein einheitlich Bild für Lok’s auf der Startseite vo tt-pics entsteht.

Last but not least,
Die Thumb’s in der Vorschau müssen alle auf dem gleichen bauen Grund “abgelegt” werden wie die besagte Zeile Baureihe/Bezeichnung. Sonst wären in der Vorschau nämlich die Codierungen sichtbar (also bei dem helleren Blauton).

Alles zusammen klingt es mal kompliziert, ist es aber absolut nicht. Das was an der software eventuell abgeändert werden müßte, ist bei dem Problem (was für ein hartes Wort in dem Fall) wohl sicherlich der minimalste Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
rudolf schrieb:
Was ich irgendwie vermisse ist eine Datenbank:
Hersteller, Modell, Baujahr, Decoder, HowTo, Beleuchtung
wenn irgendwer Interesse hat so ein Projekt neu zu starten oder zweckdienliche Hinweise auf bestehende TT Projekte hat bitte bei mir melden. (Besonders auf die etwas ältern BTTB Modelle kommt es mir an)


Ich zitiere jetzt mal den bttbfahrer:

HALLO, AUSSCHLAFEN BITTE !!

Klickst du oben rechts, ja genau ganz da oben, jaaaa na genau da neben TT-Links auf den Button TT-Datenbank. Da werden sie geholfen! :nietenzae

ps.: Hast du dich nicht mal gefragt warum wir hier eine neue Aufteilung für unsere Datenbank suchen sollten wenn wir denn garkeine hätten? :gruebel:
 
Db Nur FÜr Digital Umbau Anleitungen

HEY Frontera, Keine Panik

hatte vergessen zu sagen das ich eine Datenbank
NUR FÜR DIGITAL UMBAU ANLEITUNGEN
suche :wall:

Ist ziemlich mühsehlig sich alle Hinweise für eine Loko einzeln aus dem Forum oder von verschiedenen WebSites zu ziehen.

gruß Rudolf


Frontera schrieb:
Ich zitiere jetzt mal den bttbfahrer:

HALLO, AUSSCHLAFEN BITTE !!

Klickst du oben rechts, ja genau ganz da oben, jaaaa na genau da neben TT-Links auf den Button TT-Datenbank. Da werden sie geholfen! :nietenzae

ps.: Hast du dich nicht mal gefragt warum wir hier eine neue Aufteilung für unsere Datenbank suchen sollten wenn wir denn garkeine hätten? :gruebel:
 
Moinsen.

Joooh, wenn das so weitergeht, sollte ich vielleicht mal
gruebel.gif
n, ob ich nicht vielleicht Tantiemen für Zitate und Zitatszitate verlangen könnte.
lol.gif
.

@rudolf:
Zu dem Zeitpunkt, zu dem ich diese Zeilen tippe, habe ich Deine PN noch nicht gelesen.
Falls da drinnesteht, ob und wie das geht:
nietenzaehler.gif
, mußt Du die an TT-Bahner oder an Frontera schicken. Die könnten dann damit etwas anfangen .
Ich habe HIER, im Board, zwar Moderatorenstatus, der beschränkt sich aber auch nur auf das entsprechende Thema. Beim www.tt-pics.de doah habs i halt oar goar nix wass zum soagenn. Göll
nietenzaehler.gif
?

Ich habe da nur immer und immer wieder meine Beobachtungen, und vor allem, Vorschläge ausgeschüttet, hier in dem Thread.
 
Hallo,

@TT-Bahner:
Wenn ich von Dir keinen Widerspruch, gegen das was grad eben hier zu lesen ist, finde, werde ich am Sonntag mal bei Dir anrufen.
 
Hallo, Zusammen,
wenn jstar das alles richtig mitbekommen habt, brauchen wir ein zusätzliches Hauptkategorie-Feld, welches nur für Admins sichtbar ist. :lupe:

Ich muß leider gestehen, dass ich noch nicht durchblicke :gruebel: , aber ich habe diese Woche auch viel um die Ohren.

@bttbfahrer: Telefonieren ist o.k., ich möchte jedoch vor Umsetzung das i.O. von FRONTERA, von dem stammt ja auch ursprünglich die Frage.

@rudolf: Vielen Dank für Dein Angebot zur Mithilfe. Hilfe kann man immer mal gebrauchen..., sind auch für Verbesserungsideen immer offen. Bei mir läuft parallel ein "Testserver" wo ich Script-Änderungen vor Veröffentlichung auf Fehlerfreiheit testen kann. Seit Einführung der Datenbank im Sommer 2003 konnten jstar alle Wünsche einprogrammieren, die die Foriker an uns herangetragen haben. Nachdem die Grundversion schhon sehr viel mitbringt, war da jedoch kaum nötig.
 
Na Leute;

könnte es nicht vielleicht doch angebracht sein, die von mir vorgeschlagene Variante mal auszuprobieren.

Ich hatte MAKAPOB mal gebeten mir mal den Farbcode für die Hintergrundfarbe zukommen zu lassen. Wenn er das Gemacht hat, teste ich die Sache einfach mal ob sich das nit der Nichtlesbaren Schrift schreiben läßt.
 
Datenbank

Hallo, Zusammen,
nachdem jetzt die erste "Testwoche" gelaufen ist und m.E. die neue Programmierung gut und fehlerfrei läuft, stelle ich hier zur Info die getroffenen Veränderungen in der Datenbank vor.

Die Sortierung erfolgt jetzt unabhängig vom "Bildname" / "Modellname" und wird von den Admins vorgenommen. So sollten dann alle z.B. V100 nebeneinander stehen. Zusätzlich gibt es einige Aufspaltungen in den Kategorien "Dieselloks" und "Autos" mit dem Ziel besserer Übersichtlichkeit.

Ein Wort zum Schluß: Jede Sortierung birgt Vor- und Nachteile. Trotzdem haben wir mit der Datenbank ein einmaliges Archiv für TT geschaffen, welches auch weiterhin für und mit unseren Forikern lebt und wachsen soll.

Also Fotokiste oder Digicam gezückt, und rein in die Datenbank damit - die meisten Datenfelder kann man mit einem Blick auf die Schachtel ausfüllen. :gut:

Und ein herzliches Dankeschön an alle, die bereits mithelfen und schon 1428 Modelle in ca. 10 Monaten eingetrachen haben. :zustimm:
 
Jo die Sortierung funzt jetzt genau so wie ich mir das gedacht habe.
Habt ihr gut gemacht. :top:

ps.: Für alle die gerne mal ein Modell posten möchten. Bitte informiert euch vorher ob das Modell nicht schon in der Datenbank eingestellt ist. Aktuelles Beispiel ist die tschechische Ausführung der BR 130 BTTB. Durch die neue Sortierung dürfte das jetzt aber einfacher und auch übersichtlicher sein.
 
Hi!
Und falls jemand noch eine Idee hat, wie man was besser sortieren könnte.... immer her damit.
Kann ja nichts schaden, wenn man nicht immer nur im eigenen Saft schmort.
Bei Autos fällt mir jedenfalls im Moment nichts mehr ein, aber ich denke, es geht so (kann natürlich zu einem späteren Zeitpunkt immer nochmal Änderungen geben).
MfG JPP
 
Hallo alle zusammen,

ich kopier jetzt mal meinen Beitrag aus dem E499-Tread einfach hierher:

Hallo Ihr zwei (LokTT, RalfN und alle Anderen),
Foto und ab in die Datenbank damit (E499 001-ausländische E-Loks))
Komischer Weise fehlen ein Haufen ganz "normaler" Fahrzeuge in der Datenbank. Exoten gibt es dort viele, und noch mehr.
Das erspart in 10 Jahren (!!!) viele Fragen. Auf die Art wird die Datenbank der beste Katalog der Welt. Kann ja mal bearbeitet, veröffentlicht werden. Bis dahin ist es allerdings noch ein weiter Weg.
Viele Boarder schreiben über Ihre Modelle, inclusive Fotos, aber in der Datenbank sind die nicht zu finden. Auf gehts!
In diesem Sinne,
GrüDi
__________________
Wie vom TT-Bahner #60 aufgefordert. Nicht nur über Modelle reden, auch in die Datenbank einstellen.
GrüDi
 
Tja da wirst du wohl gegen eine Wand sprechen. Wir haben schon oft versucht die Boarder zur Mitarbeit aufzurufen. Aber wenn die nicht wollen oder es ihnen zuviel Arbeit ist die Modelle in die Datenbank zu stellen und paar Felder mit Angaben auszufüllen können wir daran wenig ändern.
Und die paar Leute die aktiv mitarbeiten haben ja auch nicht immer Zeit und auch mal keine Lust was zu machen. Dazu kommt natürlich auch noch der Umstand das man zu vielen Modellen die man nicht selber besitzt keine Angaben hat. Da fehlen dann ebend Betriebsnummer, Angaben zur Beleuchtung, Hersteller, Preis, Artikelnummer usw.
Da können wir halt nur hoffen das sich doch noch mal ein paar besinnen und uns helfen.
 
Es ist nicht immer Unlust.
Manche haben Modelle, die in der Datenbank fehlen, aber keine Digicam dazu.
Manche haben Digicam, Modelle, aber die meisten stehen schon in der Datenbank, daher dann Angst, das einiges dann dort doppelt erscheint.
Es hat halt nicht jeder die Voraussetzungen dafür, neue Modelle in die Datenbank zu stellen.
bis denne
Stephan
 
Passt schon,

die Tendenz ist aber so: Seltene Loks und weniger Seltene sind in der
Datenbank vorhanden. Großserienloks fehlen teilweise.
Ein Beispiel dafür sind die Nohabs. Eine einzige Lok ist in der Datenbank, irgendwo, aber nicht bei Diesels. Dann gibt es noch das Bild von Henry. Nun schaut mal in die Treads zum Thema Nohabs.
Oder die vielen Nahab-Fotos von Cyberrailer.
Am Ende ist es ja egal. Ich finde es nur schade, daß viele Fotos
vorhanden sind, aber nicht in der Datenbank landen.
Da gehen Information verloren.
Mir ist schon klar, wir sind ein freiwilliger Verein, keiner muß.
Fröhliche Grüße, Diksuch
 
was mir fehlt

Ich bin ja guter Hoffnung, dass die Datenbank weiter wächst.
Das wird nur dauern und so ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn
das Thema öfter wieder hoch kommt und die Leute dran erinnert.

Aber mir fehlt bei der Bedienung der Datenbank die Funktion,
alle eingestellten Objekte einer Kategorie zu sehen.
Wenn ich mal eben *alle* Güterwagen sehen will, geht das nicht,
ich muss erst durch jede einzelne Unterkategorie.
Vor allem falsch zugeordnete Wagen können so auch schwer wiedergefunden werden.

Kann man das ändern?

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
wenns mich packt

na ja die e499 und die nohab sind ja da die daten auch , werds mal unternehmen, und bei den suchfunktionen sind wir dran, gibt auch von mir wünsche, genauso ist eine probe unterwegs, wenn das klapt, wirds leichter meine daten einzubringen, leider nur im works, wem es hilft und er hat es, sollte mal anfragen, pn an mich
ralf und viel spass mit dem bratfön
 
@Lokwolf: Güterwagen die "falsch" eingeordnet sind, sollte es eigentlich nicht geben. Dafür haben wir die Admins, die die Daten freigeben, bevor sie sichtbar werden.
 
Frontera schrieb:
Hallo Leute

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich zerbreche mir schon ein paar Tage lang den Kopf darüber wie wir die Lok's vernünfig gliedern können.
Bei den Dampflok's haben wir das ja nach dem Nummernschema gemacht z.B. "Schnellzuglokomotiven BR 01 bis 19 " oder "Güterzuglokomotiven BR 40 bis 59". Somit ist die Sache ein wenig übersichtlicher.
Was mich aber stört ist das Durcheinander bei D- und E-Lok's.
Lass es mich erklären. Da die Datenbank ja nach dem Alphabet ordnet, stehen die Lok's einer Baureihe an unterschiedlicher Stelle. Also ein BR 118 weit vor einer V 180 und zwischendrin kommt dann irgendwo die DBAG BR 228. Es ist eigentlich immer die selbe Lok nur die Bezeichnung ist halt eine andere.
Ich möchte diese Lok's alle zusammengefasst haben. Also alles was mit einer V 180 zusammenhängt ob DR, DBAG oder Privat (wie KEG, Leuna) in einer Reihenfolge. Bisher ist das nur über die zusätzlichen Schlüsselwörter möglich (was gut funktioniert, wenn sie denn eingetragen werden).
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wisst worauf ich hinaus will.
Eine Möglichkeit wäre natürlich für jede Baureihe eine eigene Kategorie anzulegen z.B.
V 180, BR 118 DR, BR 228 DBAG und Abarten (oder Artverwante?)
Würde natürlich sehr, sehr umfangreich werden für jede BR eine eigene Kategorie.

Macht mal paar Vorschläge wie man das lösen könnte, aber kommt jetzt nicht mit einer Aufteilung nach DR, DB, DBAG, Privat und Ausländisch. ;D



Sollte nicht die Lösung sein alles unter der heutige DBAG nummer zu klassifizieren ? z.B.: BR 228, BR 228 (früher BR 118 DR), BR 228 (früher V 180), BR 228 (KEG,...), BR 228 (.....) u.s.w......
 
Die Sortierung findet nur im Hintergrund statt, und ein normaler Betrachter sieht die gar nicht. Da die Datenbank nach Alphabet sortiert hatten wir das Problem das Modelle ein und der selben BR total verstreut waren. So kam z.B. die BR 118 ganz vorn wärend die BR 228 (ist ja die selbe Lok) erst nach der BR 120, BR 132 usw. kam, dazwischen dann noch irgendwie verstreut die Privaten, wie gesagt Sortierung nach Alphabet, und ganz am Ende dann irgendwo die V 180. Das hat nicht grade zur Übersichtlichkeit beigetragen.
Im Endefekt wird jetzt im Hintergrund so sortiert wie du es in etwa vorgeschlagen hast. Also alle Modelle der BR 118, 228, Privat und V180 laufen jetzt unter BR 118 also alle DR Modelle hintereinander, dann kommt BR 118 db also die DB Modelle und zum Schluss dann BR 118 p (p für privat). Wie gesagt die Sortierung bemerkt vorne keiner, die läuft nur im Hintergrund.
Ich denke mal so haben wir eine gute Übersicht erreicht, und alle Modelle einer BR egal ob DR, DB oder Privat erscheinen nacheinander und dort noch sortiert nach Bahnverwaltung.
 
Hallo Frontera,


Ich habe mich gestern nach langer Zeit einmal wieder durch die Datenbank gewühlt, und werde wenn ich den Knipsografen meiner GGin bekomme auch noch ein paar Modelle beisteuern können :freude:

Derzeit funktioniert die Sortierung aber noch nicht so besonders, so sind z.B. die E44 total verstreut.
Ich fände es für die Übersichtilichkeit besser, wenn die einzelnen Bauarten in eigenen Verzeichnisse gelegt würden.
Als Übersicht könnte ich mir auch noch ein tabellarische Liste ohne Bilder vorstellen, die man dann z.B.auch nach unterschiedlichen Kriterien filtern und sortiern kann (z.B. Katalognummer, Hersteller, ...)

Luchs
 
Stimmt die Sortierung funktioniert noch nicht überall. Da dieses System aber auch erst später in die Datenbank eingebaut wurde, müssen alle Modelle noch mal, sozusagen von Hand, nachsortiert werden. Wo es bis jetzt erfolgt ist (Dampfloks, Dieselloks) funktioniert es prima.
Und jede Baureihe in ein einzelnes Verzeichnis? Wer soll die ganzen Verzeichnisse verwalten? Allein bei den Dampfloks würde das schon 99 einzelne Verzeichnisse ergeben. Und unübersichtlich würde es wohl auch werden. Wir dürfen auch nicht vergessen das unsere Datenbank ja für jeden zugänglich sein soll, also auch für Leihen und Spielbahner die überhaupt nicht wissen was eine Baureihe ist oder nicht mal den Unterschied zwischen Dampf-, Diesel- und Elok kennen, wie so oft bei ebay zu sehen ist.
Das Filtern sollte funktionieren wenn alle brav die Schlüsslwörter eintragen. Dafür ist diese Funktion nämlich gedacht. So kann man sich die Modelle sortiert nach Hersteller, Baureihe, Bahnverwaltung usw. anzeigen lassen. Wie gesagt das funktioniert aber nur wenn immer alles ordentlich ausgefüllt wird. Wir, die Admins, sind zwar bemüht das alles nachzuarbeiten aber man sollte nicht vergessen wir machen das auch nur so nebenher in unserer Freizeit, und allwissend sind wir ja auch nicht sodas uns bestimmte Infos auch einfach mal fehlen.

ps.: Uns ist jede Hilfe in und an der Datenbank willkommen.
 
Sage mal Henry,

mir fällt auf, daß Deine Freizeit zu unmenschlichen Zeiten ist.
Immer zwischen 23.00 und 03.00 Uhr. Da sprech ich Dir meine
Hochachtung aus.
:zustimm: :respekt:
Bei mir geht um die Zeit gerade der Schönheitsschlaf zu Ende......
:snoopy:
Zur Aufteilung: Ich finde sie schon i.O. Bei meinen eingstellten
Sachen habe ich mehrfach im Nachhinein geändert. Unter anderem
auch weitere Zuordnungsbegrgiffe eingegeben. Ich bin Deiner Meinung, wenn mann alles so gut wie möglich angibt, müßte auch
vieles schnell zu finden sein. Und die nicht so toll zugeordneten Dinge
im Nachhinein zu ändern ist eine riesen Arbeit.
GrüDi
 
Du sagst es. Es ist eine saumässige Arbeit für andere Leute die Angaben raus zu suchen und dann soweit wie möglich zu ergänzen.
Endlich würdigt mal einer die Schufterei. :ja:
 
Zurück
Oben