• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Car System Führungstechnik bzw. Steuerung

OpenCar

Danke Toni für den Link.

Klingt interessant, gerade mit der Rückmeldemöglichkeit von Adresse und Akkuzustand. Allerdings ist der Platzbedarf m. E. noch höher als DC-Car, weil man zumindest beim Funk zwei Platinen unterbringen muss. Mal sehen, was da so noch passiert... der Link landet erstmal in den Favoriten.

Gruß MECler

P.S. Ist Steuerungstechnik in einem Steuerungs-Thread unerwünscht? :wiejetzt:
 
Ja, steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber es fängt ja alles mal klein (oder hier eben etwas noch größer) an. da kommt bestimmt noch was interessantes bei rum, denk ich mal.
Auf alles Fälle ist es beobachtenswert.
Die Decoder von Claus waren ja dazumal auch noch etwas größer, das wird schon mit brauchbarer Größe für unsere Fahrzeuge...
Mit der kleineren Version des V2 (14x18mm) sollte aber auch für unsere Größenverhältnisse schon was machbar sein...
 
Zurück
Oben