• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bugs und andere Unannehmlichkeiten beim Serverumzug 2010

Ich habe in fast allen Seiten (TT-Datenbank, Album, Events, Galerie) jedes mal ein Problem bei der Passwortänderung. Wenn ich mein Passwort ändere, kann ich mich danach mit dem neuen Passwort nicht anmelden. Dies liegt nicht an meinen Browser. Es geht auf keinen Browser. Es nutzt auch nichts wenn ich Verlauf, Cookies, etc lösche. Lasse ich mir ein neues Passwort zusenden und will mich dann mit dem neu-zugesendeten Passwort anmelden, geht dies auch nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Es existiert kein Benutzer mit diesem Benutzernamen und Passwort".
 
Hallo Lokwolf!

Bildupload in das Album klappt nicht. Ich wollte unten stehende Datei dem Album hinzufügen. Sie hat die Abmaße 999 x 420 Pixel (136KB-JPG). Beim upload-Versuch erscheint die Meldung: Fehler beim Upload der Bild-Datei:
185_016-3.JPG: Die Datei hat ein ungültiges Format (JPG, image/jpeg)

Was kann das sein? (Habe für alle Seiten neue Cookies installiert)

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 185 016-3.JPG
    185 016-3.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 89
... nein, unten mal ein screen-shot der Maske für das Album.

Die erlaubten 5000 x 7000 Pixel bzw. 4000KB habe ich deutlich unterschritten.

tt-ker
 

Anhänge

  • Album-Maske.JPG
    Album-Maske.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 70
..., aber ich habe so schon hunderte Bilder ohne Probleme hochgeladen. Nach dem Umzug scheint es nicht mehr zu funzen.
:winker:
...versuche mal .jpg in kleinen Buchstaben für deine Abloadbilder. Wenn der neue Server auf Linux basiert, kann es das schon sein.:gruebel: Also die Dateiendungen der Bilder immer schön in kleinen Buchstaben schreiben. :icon_wink :ja:

@
image.php
Bei einigen Datenbankeinträgen wird das € Zeichen falsch dargestellt, Scheinbar wenn es ohne Leerzeichen hinter der Zahl stand/steht.

Gruß Uwe
 
@ub61 und @tt-ker
Genau das kann ich bestätigen.Habe diese Woche versucht für die Datenbank einen Eintrag hoch zu laden und da ist genau das gewesen.Bin bald verzweifelt dran,aber mit den Kleinbuchstaben hats dann funktioniert.
MfG Torsten
 
Irgendwie will der Puter nich'so wie ich.
Auch ab-anmelden hat nichts gebracht,daß nervt!
Jedesmal muss ich mich neu anmelden,selbst wenn ich eine Weile drin bin aber keine Aktionen ausführe,auf "Portal"klicke,dann wieder!

Gruss vom Fingerwunden 7-Kuppler
 
Es gibt ja nicht nur ein Cookie vom Board .
Bei Firefox stehen da z.b. 10 stk. alleine von TT-Board.de drin .

Einfach irgendwo auf einer Seite einen Rechtsklick und "Seiteninformation anzeigen" . Dann Auf dem Reiter "Sicherheit" klicken . Dann erscheint etwa in der Mitte des Fensters ein Button mit "Cookies anzeigen" worauf man dann klickt und dann kann man alle Cookies restlos entfernen . Es gibt auch noch einen 2ten Button mit "Gespeicherte Passwörter anzeigen" . Da kann man das gespeicherte Ebenfalls einmal löschen wenn man sein Passwort noch geändert hatte . Manchmal übernimmt der Browser das neue Passwort nicht und versucht im Hintergrund das alte zu verwenden , was aber nicht geht .
 
Danke Tobi05

Habe Deine Ratschläge beherzigt,waren jede Menge (Cookis?) vorhanden,hab sie alle gelöscht,Passwörter waren keine vorhanden und trotzdem,immer noch das gleiche Problem:argh:

Wenn das so weiter geht mag i'nimmer.

Gruss BR 53 0001
 
Passwörter waren keine vorhanden und trotzdem,immer noch das gleiche Problem:argh:

Also bei mir stehen da meine Daten drin .

Geh mal Extra`s -> Einstellungen - Reiter Sicherheit . Dort gibt es etwa in der Mitte den Punkt Passwörter .

Ist dort vor dem Punkt "Passwörter speichern" ein Haken ?
Und wenn du rechts auf den Button "Ausnahmen" klickst steht dann dort das Board mit drin oder nicht ?
 
:winker:
...versuche mal .jpg in kleinen Buchstaben für deine Abloadbilder. Wenn der neue Server auf Linux basiert, kann es das schon sein.:gruebel: Also die Dateiendungen der Bilder immer schön in kleinen Buchstaben schreiben. :icon_wink :ja:

@
image.php
Bei einigen Datenbankeinträgen wird das € Zeichen falsch dargestellt, Scheinbar wenn es ohne Leerzeichen hinter der Zahl stand/steht.

Gruß Uwe

Das lässt sich bei mir aber nicht ändern, ist irgendwie so vorgegeben.

Edit:

Also es lag tatsächlich daran das die Buchstaben groß geschrieben sind. Ich habe die Bilddatei noch einmal mittels eines anderen Bildbearbeitungsprogramm abgespeichert (Nikon NX2). Dort werden die Bilddateien mit kleinen Buchstaben gespeichert. Nun hat das upladen anstandslos wie früher geklappt. Kleine Ursache - große Wirkung!

@ub61 => Danke für den Tip!

MfG
tt-ker
 
Dein Link funzt. Die Links zu den TT-Pics aber (vorübergehend) nicht - und das hat der Lokwolf ja auch angekündigt.

Gruß Thoralf
 
Zurück
Oben