• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR250

Vielen Dank, vermutlich läufts bei mir erstma auf neue Haftreifen hinaus. Der Rest wenn Geld un d Zeit da ist (oder Weihnachten und ich wünsch mir ne neue).

Ist aber sauteuer, 150€ für ne neue is heftig. Is da alles neu gemacht worden oder nur getunt?
 
Komplett neues Fahrwerk und feste Pufferbohlen ( jetzt am Gehäuse nicht mehr am Drehgestell )
 
Die neue fährt um Längen besser, eiert nicht rum und ist viel schärfer bedruckt. Geben tut es sie auch für unter 150 €. Schau mal zu eBay & Co.
 
Hi,

also ich hab meine alte BTTB-250er auch auf 2 angetriebene Drehgestelle umgebaut, allerdings schon auf die neuen von Tillig. Auch einen Bühlermotor hab ich verbaut. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Drehgestelle für wenige €uronen auf ner Börse erstanden habe, sonst wäre dieser Umbau zu teuer geworden. Aber alles in allem läuft die nun natürlich erste Sahne und braucht sich nicht zu verstecken.

Gruß,

MIC81
 
na das sieht doch schon besser aus. Wird die nächste Investition nach der 211 von Kühn. Und die alte geht sicher in der Bucht für 40-50 raus, fährt ja und leuchtet
 
Harka, würde ich gerne, aber ich habe kein BW, hab auf 2mx1,40m kein BW mehr untergekriegt.

Aber da ich problemlos anbauen könnte, wird der Anbau sowohl ein BW sowie ein Industriegebiet erhalten. Aber zur Zeit ist Hauptaugenmerk auf Stadt mit ganz viel Auhagen-Häusern (die schönen Stadthäuser)
 
gibt mir ein Kumpel seine alten Haftreifen von Tillig, ich zieh diese auf die alte, schlecht fahrende 250er und ich glaub ich werd nicht mehr, zieht meine doch ni etwa 4 y-Wagen plus Rekospeisewagen (also meine Städteexpresser mit neuen Radsätzen) anstandslos die 5% Ebene hoch, saust wie ne neue rum, Wahnsinn was Haftreifen und ein Tropfen Öl ins Getriebe alles leisten kann.:fasziniert:

Gut dass ich mir mittlerweile die Tillig 250er geleistet habe. Hätte ich mir 110€ fast sparen können :argh:

(aber die von Tillig is trotzdem noch locker ne Liga höher angesiedelt, hab ich jetzt halt nen größeren Fuhrpark obwohl ich die alte zur Refinanzierung der neuen nehmen wollte, kommt sie halt jetzt nicht zu ebay)
 
Stadthäuser

Ich würde dir doch lieber gescheite Stadthäuser (von der Dimension her) empfehlen. Fallr hatte da ganz schöne im Angebot, die man jetzt noch bei Händlern günstig bekommt.
 
ich steh auf heimatliche Häuser wie ich sie im lieblichen Elbtal bzw im Erzgebirge her kenne. Gut, da gibts zwar auch domäne Bürgerhäuser wie hier bei mir in Wiesbaden aber da meine Anlage nicht sher groß ist, passen die Auhagendinger stimmig. Trotzdem danke für den Tipp!!!! Gruß über den Rhein (arbeite ja dort auch in Mz-Weisenau)
 
Dann haste wahrscheinlich beim Theis auch die 250er für 110€ gekauft, gell ?!?

Die Grüße müssen nicht über den Rhein, ich wohne auf der rechten Rheinseite in den "verlorenen" Stadtteilen;)
 
nee, habe die Lok nicht daher sondern vom Harburger Stellwerk. Aber den Laden werde ich bei Gelegenheit mal unter die Lupe nehmen. Bin daran schonmal vorbeigefahren aber das Märklinschild wirkt so abschreckend :traudich:

Sag ma, der repariert doch auch, hat der humane Preise? Das Drehgestell meiner Ludmilla is ausgehangen und eh ich da rumfummel is noch mehr kaputt...
 
Hallo und einen gesegneten Sonntag allerseits.

Habe mir unlängst die BR 250 von Tillig geleistet. Nun ein etwas eigenartiges Problem: Bis auf eine Kurve verträgt sie alle Kurven meiner Anlage (Mix aus Flexgleis und gebogenen Gleisen unterschiedlichen Radien). In der Kurve, wo es nicht so ganz ohne Probleme funktioniert ist nun meine Crux.
Setze ich die Lok ins Gleis und fahre durch die Kurve passiert nichts. Drehe ich die Lok um, rastet am Ausgang zur Geraden das vordere Drehgestell aus und das vordere Rad scheppert über die Schwellen. Eine Richtung top, die andere Flop. Egal in welcher Geschwindigkeit...
 
Das Problem kenne ich ;-)

Hallöle,

Das Problem mit der neuen 250er kenne ich auch. In der einen Richtung lief alles, in der anderen Richtung sprang das Drehgestell raus.

Auf der Suiche nach der Ursache stellte ich folgendes fest: Die Kontaktbleche, welche der Strom von den Rädern abnehmen, waren an einem Drehgestell soweit nach oben gebogen, dass sie am Rahmen hängenblieben und das volle Ausschwenken des Drehgestells behinderten. Dadurch entgleiste die Lok.

Um das festzustellen mußt Du die Lok auf den Kopf legen und am dem jeweiligen Drehgestell die untere Blende abschrauben und alle Achsen entfernen. Erst dann siehst man die Bescherung....... :-(

In der Hoffnung, Dir geholfen zu haben,
 
Danke, und ich dachte schon ich bin zu doof um Gleise richtig zu verlegen. Werd ich morgen gleich mal ausprobieren!
 
BR 250/ 155 Modell-Achsabstand

Moin Moin,

da ich kein passendes Thema gefunden habe in der Suchfunktion, frage ich halt mal hier und hoffe das mir einer bitte aushelfen könnte:

Ich benötige die Achsabstände der BR 250 Drehgestelle und den Drehzapfenabstand des Modells bzw den Achsabstand von Achse 1 (1.Drehgestell) zu Achse 1. (2.Drehgestell).

Ich danke schonmal im vorraus

Gruß Ulli
 
Vielleicht ringt sich ja Tillig doch noch durch, ansonsten wäre es nur eine Enttäuschung. Was nützt ein aktuelles Innenleben, wenn die äußere Hülle von vorgestern ist. Kommt eben nicht nur auf den Charakter an.
 
Hallo,
habe gerade meine bestellte Tillig BR 250 044-5 (02337) bekommen.
Leider sind keine Zurüstteile dabei, da die Verpackung auch keine Aussparung dafür hat und auch kein Hinweis im Waschzettel dazu steht, gehe ich mal davon aus das es normal ist. Das riesige Loch in der Pufferbohle geht aber gar nicht. Welche Haken kann ich da verwenden oder einfach nach Zurüstteile einer anderen Lok z.B. BR 243 schauen ?

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • IMG_5354.jpg
    IMG_5354.jpg
    270 KB · Aufrufe: 407
Zurück
Oben