• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Hatt einer ein Vergleich zwischen dem Fahrverhalten des VT von Kres und eines VT von BTTB mit PMT Antrieb?
Ich hatte beide Varianten parallel, der Kres ist weg, PMT durfte bleiben.
Allerdings war der Kres'sche einer der allerersten die auf den Markt geworfen wurden damals , und der lief wirklich bescheiden. Auch andere Exemplare waren damals nicht wirklich besser.
Mein PMT lief und läuft immernoch zur vollsten Zufriedenheit.
Vielleicht bekommt er mal einen Satz Kres-Gehäuse, die ohne Frage viel besser aussehen.

Mein Tip:
Wenn du einen gebrauchten Kres kaufst, nimm einen der späteren Serien.
 
Sound im Ferkel

Ich möchte an dieser Stelle mal mitteilen das es sich lohnt von Hr.Henning ein Sounddecoder in das Ferkeltaxi einzubauen.
Ich habe 2 Jahre darauf gewartet (Wartezeit).
Es ist ein satter fantastischer Sound.
Der Lautsprecher wurde rot wie die Inneneinrichtung gespritzt und mit den entsprechenden Preiserlein sieht man nichts vom Decoder und Lautsprecher.
 
Ich finde, ein wichtiger Punkt, ob ein Sound gut wirkt, hängt auch
damit zusammen, ob sich das Modell vorbildähnlich bewegt - kein
abruptes Anfahren und Anhalten - so wie in deinem Video ist es
perfekt.
 
Klingt sehr gut, gibt aber meiner Meinung nach nicht den originalen DDR-DR-LVT-Motorsound wieder. Der Klingt eher ein bischen wie V15ff.
Die gezeigte Version dürfte die Rekoversion mit MAN-Motor nach der Wende sein.
 
Herr Henning stellt die Geschwindigkeitsstufen realistisch ein.Ein super Fahrverhalten das ich bei keinem anderen Soundprojekt habe.
So kann ich bei der Intellibox zwar auf Stufe 20 hochregeln,aber der LVT wird nur so schnell wie er wirklich fahren soll und setzt sich auch entsprechend in Bewegung.
Mit der Durchsage verstehe ich nicht ? Meinst du die Bahnhofsdurchsage ?
Ich habe ja an die 15-20 Funktionen die ich aktivieren kann.Die Durchsage muß man ja nicht nehmen.
 
Haben aber nicht zumindest die älteren V 15 den gleichen Motor wie die älteren LVT?
Das "Problem" ist möglicherweise die Tatsache, daß der Motor allein nicht die komplette Geräuschkulisse ausmacht, sondern auch die Hilfsbetriebe eine Rolle spielen.

MfG
 
....Was ist denn so Spitze an den Henningsound? Ich habe vor 10 Jahre, 15 Loks von Elwira umbauen lassen. Keine Ahnung was für ein System genommen wurde aber ich bin damit zufrieden. Kann man der Sound upgraden? ZB das Quitschen in dem Kurven oder Weichen fehlt mir......

VG Patrick
 
Herr Henning stellt die Geschwindigkeitsstufen realistisch ein.Ein super Fahrverhalten das ich bei keinem anderen Soundprojekt habe.
So kann ich bei der Intellibox zwar auf Stufe 20 hochregeln,aber der LVT wird nur so schnell wie er wirklich fahren soll und setzt sich auch entsprechend in Bewegung.
.....................

Hi,

dass ist kein Hexenwerk, kann jeder Selbermachen.
Hat auch nix mit dem "Henningsound" direkt zu tun.
Eher in der Abhängigkeit des verbauten Decoders und der eigenen Bereitschaft sich mit selbigen zu beschäftigen. :wiejetzt:
 
Hexenwerk ist es nicht.
Bereitschaft an den teuren Modellen selber herum zulöten habe ich jedoch nicht.Zu genüge schon gelesen was flasch gemacht wurde bzw.die Decoder versemmelt etc.

Ich weiß das ich ein Modell erhalte,welches ich auspacken kann und losfahrn kann.Und ich habe Garantie drauf.


Weichen/Kurven quietschen ist alles dabei.
 
Hi Hammy,

das macht er bestimmt mit dem Gyroscope-App, per CV123...:schneller

ach, ich gehe lieber wieder Basteln....
 
na ich weis nicht, daß Leerlaufgeräusch klingt doch sehr nach einem ReMo - LVT.
 
Hatt einer ein Vergleich zwischen dem Fahrverhalten des VT von Kres und eines VT von BTTB mit PMT Antrieb?
Der von Kres hat eine Pendelachse, damit hast du immer eine 4-Punkt-Auflage, auch bei schlecht verlegten Gleisen.
Warum der von pmt eine so gute "Straßenlage" hat, weiss ich nicht, es ist aber so. Wahrscheinlich ist er "nur" sehr präzise gefertigt.
 
Hallo !

Ich habe bei meiner Ferkeltaxe das Problem, dass die Innenbeleuchtung flackert.
Komischerweise passiert das im Motorwagen nicht. Räder, Schiene geputzt. Ich habe den Verdacht, das liegt an der Kupplung. Kalte Lötstellen konnte ich nicht entdecken.
Meine Idee ist, einen zusätzlichen Decoder im Beiwagen einzubauen.
Müssen dafür Leiterbahnen gekappt werden ? Denn die Versorgung der Beleuchtung wird vermutlich über zwei Pins der elektrischen Kupplung realisiert, die mit den F-Ausgängen des Decoders im Motorwagen verbunden sind.
Habe Bedenken, einfach nur einen Decoder einzulöten.
 
Ich möchte nur einen Decoder in den Beiwagen einbauen.
Meine Bedenken dabei, ist die Versorgung der Innenbeleuchtung, Spitzenbeleuchtung durch den Motorwagen.
Müssen dafür Leiterbahnen getrennt werden, bevor ich den Decoder in den Beiwagen einlöte ?
 
Prüfe doch mal, ob die Kupplung richtig steckt und ob die Schleifkontakte an den Rädern sauber sind und richtig anliegen.

Lüdi
 
Hallo Hesse, ruf doch bei KRES direkt an.Ich habe dort immer einen super Service bekommen, eine ähnliche Anfrage hatte ich wegen Schaltung der Innenbeleuchtung im Steuerwagen.(Ich habe es aber nicht gemacht)
Dieter
 
Zurück
Oben