• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

Wir haben alles probiert, keinerlei Reaktion. Das Teil geht zurück zum Händler. Fürs Foto ist es jetzt zu spät. Mein Bekannter hat mich schon wieder verlassen. Der LVT war digital, garantiert. Egal, solche Sachen können natürlich vorkommen.
 
Sieh es mal so: Wenn der Service von Kres für etwas bekannt ist, dann für Kulanz und Perfektion. Da hat es der wahrlich gute Service von Tillig sogar schwer, noch mit zu halten.
 
172 TD motorisieren

Hallo Boarder, ich hab mal eine Frage: Um den LVT-Triebwagendummy nachträglich zu motorisieren, braucht man da außer Motor und den beiden Getrieben noch weitere Teile und ist die vorhandene Platine dafür soweit nutzbar? Schleifer zur Stromaufnahme brauche ich nicht zwingend, der Dummy soll als unterstützender, zweiter Antriebswagen in einer vierteiligen Einheit laufen.
 
Die Bodenplatte ist nicht 1:1 zu übernehmen, weil die vom VT "Beulen" für die Zahnräder hat. Die vom VB hat auch keine Motor- und Magnetschienenbremsnachbildung.
 
Betrieb BR 172 mit den Ergänzungswagen

Sehe ich das richtig, daß bei der Konfiguration Triebwagen + Ergänzungs-Steuerwagen + Triebwagen-Dummy nur der Antriebswagen Strom abnimmt? Dann hätte man doch besser auch den Ergänzungswagen mit den beiden Kinematiken, der bei den dreiteiligen Garnituren immer mit dabei ist, mit Schleifern ausgerüstet, damit - egal bei welcher Konfiguration - immer vier Achsen an der Stromaufnahme beteiligt sind?
 
Sound möglich

Ich habe heute bei M.Henning angefragt und als Anzwort bekommen das ein Digitaldecoder mit Sound kein Problem darstellt.Den Lautsprecher baut er hinter das WC Fenster.
Da werde ich wohl mal mein SM Sondermodell umbauen lassen.
 
SM Sondermodell umbauen lassen.

Hallo,

mach mal und berichte bitte. Ich habe vor einiger Zeit meinen 172 mit ESU-Sound 3.5 ausgerüstet. War garnicht so aufwendig. Mit dem Ergebins bin ich eigentlich zufrieden. Der Sound stammte seinerzeit von O. Sperhacke. Nun wartet noch der VT2.9 Panoramascheibe. Da Herr Henning sicherlich einen Zimodecoder verwendet, bin ich auf das Ergebnis gespannt.

kalle
 
Da mußt du dich aber noch gedulden.Hr.Henning hat die Auftragsbücher voll und ich würde nächstes Jahr Frühjahr drankommen.

Kann mir jemand sagen ob der LVT von Kres schon eine Schnittstelle hat.Ich habe das SM Modell vor 2-3 Jahren gekauft.
 
Da mußt du dich aber noch gedulden.Hr.Henning hat die Auftragsbücher voll und ich würde nächstes Jahr Frühjahr drankommen.

Kann mir jemand sagen ob der LVT von Kres schon eine Schnittstelle hat.Ich habe das SM Modell vor 2-3 Jahren gekauft.

Alle Kres-Modelle haben von Anfang an Steckschnittstelle nach NEM.
 
.

Zu dem "blauen" steht gar nix weiter beschrieben beim CMS. Ist der in Real so rumgefahren oder wieder "nur" Messelackierung?

Zumindest haben die Probefahrten so stattgefunden. Dabei wurde die schlechte Sichtbarkeit in dieser Lackierung bemängelt. Wann die Umlackierung erfolgte, müßte ich nachsehen, wenn ich mal wieder an meine Literatur komme.
Gruß
Karl-Georg
 
Zurück
Oben