• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Boardlok aus dem Hause Kühn

Ich finde das war eine tolle Idee mit der Boardlok. Meine kam vorgestern und sieht einfach stark aus. Sie ist meine erste Kühnlok und ich bin voll begeistert. Da freue ich mich schon auf die 103.

Super Maschine

Ich hatte im Laufe der letzten Woche die am Donnerstag direkt per Mail bei Kühn bestellte ER 20 - 253 120-0 - erhalten. Ich bin von dem Finish begeistert. Das hier bereits geschilderte "eiern" kann ich maginal auch an meiner Lok wahrnehmen, was aus meiner Sicht von nicht exakt zentrisch montierten Bremsscheibenflächen auf dem Rad herrührt. Nichts desto trotz fährt die Maschine sehr sauber und einwandfrei. Was die Seriennummer betrifft, leider um -1 daneben. :fasziniert:

Grüße aus Hannover

hübsches Maschinchen

hab meine Lok auch bekommen. Gefällt mir sehr, nur `ne blöde Frage:
Das TT-Board-Logo ist komplett nur auf einer Seite aufgedruckt (die,die auf den Bildern zu sehen ist) oder habe ich ein Unikat?
Ich glaub auf der anderen Seite läßt sich`s wegen der Gitter schlecht drucken. Vielleicht sollten im allgemeinen auf den Webseiten beide Seiten gezeigt werden, da kommen solche Fragen gar nicht erst auf...

Gruß Crusoe

Vielleicht kann da ja noch jemand ein kleines Decal oder Anreiber machen. Auf der Seite ohne Logo würde noch ein verkleinertes beim zweiten Führerstand da hinter passen. ;)

^^ Nur so als Idee. :grin:

Würde ich ja gerne, aber ich habe keine Erfahrung bzw. Ahnung wie man Decals oder Anreiber herstellt. :allesgut:
Deswegen wollte ich auch die Frage an alle stellen, die sowas machen können.

Vielleicht gibt noch so ein paar die auf der anderen Seite ein Logo haben möchten. Da müssen sich ja nicht alle angesprochen fühlen.

Sorry, DR, meine Lok hat auf beiden Seiten ein Logo, vorn steht groß TT drauf. Ich werde einen Teufel tun, sie zu "überladen".

Fehler auf der Boardlok

Ich will ja hier nix herauf beschwören, aber die UIC-Nummer auf der Boardlok ist nicht ganz korrekt.
Ich habe schon mind. dreimal nachgerechnet und komme immer wieder auf das selbe Ergebnis.
Die Selbstkontrollziffer müsste -3 heißen, anstatt -2.

Ich will mich hier nicht beschweren oder beklagen über dieses kleine Fehlerchen, trotzdem finde ich die Lok immernoch spitzenmäßig.

Anhänge

• SIMG5480a.JPG
    SIMG5480a.JPG
    274,4 KB · Aufrufe: 217
  • 92800253120-2D-TT.jpg
    92800253120-2D-TT.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 229
Die Selbstkontrollziffer müsste -3 heißen anstatt -2.
Aber auch nur, wenn die angewendete Formel nicht beherrscht wird. :brrrrr: Ich verwende die Formel korrekt und komme bereits bei ersten (und letzten) Versuch auf die 2. :fasziniert:
(Summe: 28, Differenz zur nächsten Dekade/Selbstkontrollziffer: 2)
Was ich allerdings mit allen aus meiner Sicht möglichen Fehlern nicht geschafft habe: eine Lösung mit der 3 als Kontrollziffer zu finden. :allesgut:

Die Idee einer Boradlok ist lobenswert und die gewählte Nummer dürfte so schnell beim Vorbild nicht belegt werden. Also stellt sich der Hersteller kein Bein.

Nun gut, jetzt ist es widerlegt. aber wer Fehler an der Lok sucht findet welche.

Mal jemand bei Dispo gefragt, wann die Vorbildlok kommt?:traudich::fasziniert:

Hallo,

und ich hab grad festgestellt,daß meine Boardlok garnicht in EpocheIV passt:wiejetzt:-Katastrof..was mache ich denn jetzt?Bin ja mal gespannt,was als nächster Fehler ausgemacht wird...finde das wirklich ein wenig kleinlich und es war wohl auch ein tüchtiger Schuß in den Ofen-mal bei Mario Barth nachfragen...:traudich:

Grüße,Matthias.

Boardspende Firma kuehn

Hallo Gemeinde,

nachdem sich der Messeforiker, also ich, von den Strapazen des Leuna-Wochenendes einigermaßen erholt hat - man wird halt nicht jünger - sind nun auch die 600,00 EUR Boardspende auf die Reise gegangen.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die Firma Kuehn für diese Spende.

Der Messeforiker

Schöne Idee von Herrn Kühn ... und wann kommen die passenden Wagen...??? :grinwech:

Klar - wir nehmen die Silberlinge oder noch besser die Dostos, lassen die auch blau lackieren und bedrucken und in jedes Fenster kommt ein Bildchen von einem Boarder - so lang, bis wir alle über 4000 Boarder da drauf haben (natürlich aufwändiger mehrfarbdruck) - und bis das Projekt abgeschlossen ist, entwerfen wir fix noch ne zweite Boardlok (von welchem Hersteller auch immer), denn dann brauchen wir bestimmt ne Doppeltraktion... :fasziniert: :dummes:

Weil es ein schöne Lok ist und noch nicht alle Seiten gezeigt wurden.

Anhänge

• d001.jpg
    d001.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 219
  • d002.jpg
    d002.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 204
  • d003.jpg
    d003.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 154
  • d004.jpg
    d004.jpg