• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bilder / Videos von Privatanlagen

zirne schrieb:
Als Anfänger suche ich neben den vielen Tricks und Kniffen (will ja das Rad nicht neu erfinden) und diversen Anregungen insbesondere nach einer Art Liste der Reihenfolge notwendiger Arbeitsschritte für den Aufbau einer Modellbahnanlage (also so eine Art Schritt für Schritt Anleitung) und nach Bildern, die mir die bildliche Vorstellung bestimmter Arbeitsschritte ermöglichen. Ich glaube, dies ist wohl der Bedarf der meisten Neulinge auf dem Gebiet.

Hallo Zirne,

schau mal >>HIER<< auf diese Seite. Ist zwar Spur N, aber ich denke für den Aufbau der einzelnen Schritte bist du da richtig.

Gruss
Ronny
 
Her mit euren Anlagenfotos

Hi,
ich möchte alle Boardmitglieder oder auch alle Gäste des TT-Board`s aufrufen einige Bilder Ihrer Modellbahnanlage in die TT-Bahner-Galerie einzustellen. Hier die Adresse: http://galerie.tt-bahner.de
Also, zeigt her eure Schmuckstücke. :meeting:

Grüße aus Sachsen
Kalle
 
Prima Fotos! Schade, das in der datenbank so viele Ordner mit so wenig Inhalt stehen. FEIGLINGE!!!!!!!!!!!!!!!!!! :versteck: :wech:
 
Hut ab, :respekt:
tolle Anlage, da hab ich ja gleich wieder eine Anregung erhalten!


Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hi Leute,

werde am WE auch ein paar Bilder in de Datenbank einstellen.
Wer möchte kann sich hier : www.patumifit.de ein wenig vom aktuellen Stand meiner Anlage informieren. Aber, die Webseite ist erst im Aufbau und es funktioniert so manches noch nicht.

viel Spaß , Marcus
 
Hi,
Danke !! ;D
Rene Köppe schrieb:
sehr gut voll nach meinem geschmack nicht zu viel aber dem Vorbild sehr ähnlich

Ganz meine Meinung, zu Deiner Anlage.:respekt: Weniger ist halt meist mehr !
Grade auch im feinen TT Modellbau !


gruß MArcus
 
Könnte man nicht einfach auf der Portalseite die Galerie vom TT-Bahner verlinken.
So zwischen Datenbank und Album einfach Galerie...


????????
 
@columbus210: Die Anlagen-Datenbank (ehemals von mir gebaut)gehört praktisch sowieso inzwischen zum Forum. Ich habe nur noch keine Zeit gehabt, das Design auf blau umzustellen.

Ich denke dass ist der Grund, warum die Einbindung ins Board noch nicht erfolgt ist. Habe meine "Soloaktivitäten" (tt-bahner.de) für unsere Spur z.G. des Boards jedoch schon länger eingestellt.
 
@TT-Bahner

Soll ich mich der Galerie annehmen?? Gesichert wird sie ja schon.
Sach mal Bescheid (oder lass uns mal wieder telefonieren.)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Wollte soeben spoantan ein, zwei Bilderchen in die Anlagen-Datenbank einstellen, aber das ist überraschenderweise doch langwieriger als erwartet, da erst die Freischaltung durch den Admin per Mail abzuwarten ist. Vor allem muß man sich möglicherweise und unnötig doppelt registrieren lassen, wenn man den Weg über die Datenbank hier geht...
Könnte man das nicht automatisieren?

Gruß
 
Geht alles, haben wir auch schon angedacht, ist aber aufwendig und daher verschoben worden (bis ich mal Zeit habe dafür)

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo ,ich bin kein computerfreak aber meine anlage ist unter Michalsky,s Hp www.modeba.de zu sehen. Siehe unter links .Fuer Fragen und Anregungen stehe ich euch gerne zur verfuegung. Viel spass beim betrachten der Fotos . MfG aus Bad Schlema Detlef
 
@radonia,
Deine Web-Seite gefällt mir gut. Da hoffe ich doch, das wir Dich zum nächsten Stammtisch im November mal begrüßen können. Der genaue Tag wird noch festgelegt, auf jeden Fall wirds ein Freitag.
GrüDiCa
 
@AlexanderL: Jeder Modellbahner erhält in der Anlage-Datenbank einen eigenen Ordner wo er seine Anlage vorstellen kann. Nachdem nicht jeder "Boarder" auch eine Anlage besitzt oder Bilder in der Datenbank veröffentlichen will, habe ich eine separate Anmeldung für sinnvoll empfunden. In diesem Ordner kann man dann (nach Einrichtung durch den Admin) jederzeit neue Bilder einstellen. So kann man den Baufortschritt jeder einzelnen Platte verfolgen.

Ich bin schon auf Deine ersten Bilder gespannt.
 
Zurück
Oben