• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beckmann BR94

bessere Motoren

Ich habe 2 neue BR 94 Ep.III und Ep. IV zum Umbau bekommen , laut Aussage von Herrn Beckmann sind jetzt bessere Motoren in den Loks,die auch weniger Schwingungen und Geräusche erzeugen.
Die beiden aktuellen Modelle laufen sehr ruhig,ein Motor ist kaum noch zu hören.
Der Motor sieht zwar einem Bühler sehr ähnlich,aber läuft viel ruhiger.
Beim Soundumbau ist das Eigengeräusch der Lok ein wichtiger Faktor,teilweise habe ich die Bühler-Motoren gegen Mashima-Motoren ausgetauscht,um die nötige Laufruhe zu erhalten.
 

Anhänge

  • BR 94 Beckmann mit N 025 und LED-Beleuchtung 003.jpg
    BR 94 Beckmann mit N 025 und LED-Beleuchtung 003.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 417
Um was für einen Motor handelt es sich genau? Kann man alte Loks einfach mit dem neuen Motor ausrüsten oder muss dafür gefräst werden?

Andi
 
super golden white Led's?

Hallo,
um welche SMD-LED's handelt es sich den genau?
(Lieferant/Artikelnummer)

Danke

rjs
 
Mal eine Frage:

Ich hab heut mal alle meine Beckmann´schen 94er rausgekramt und festgestellt das sich die erste echte Beckmann 94 (die 2034) und die folgenden Nummern (2105 und 2136) sehr stark unterscheiden was das Gehäuse angeht. Ich meine nicht den niedrigen Kohlekasten der 2034, sondern mehr so Kleinigkeiten wie Leitungen, Position der Glocke, Luftbehälter hinterm Schlot, Form des Sanddoms, andere Nietenreihen, andere Dachlüfter usw usw. Welche ist denn jetzt die vorbildgerechtere?
 
...da sich J.Beckmann schon immer sehr am Vorbild orientierte, würde ich mal die direkten "Nummernspender" ansehen. Vielleicht sind ja beide vorbildgerecht ;)
 
Hallo,

im Laufe ihres Lebens wurde an den Loks viel an- und abgebaut. Kohlenkastenaufsätze (z.T. auch bis aufs Dach), Gegendruckbremsen, usw. Auch die Leitungsführung war bei fast jeder Lok anders. Hier heißt es nur Vorbildfotos vergleichen...

Mike
 
Gerade bei der 94 lässt sich die Weiterentwicklung der Beckmann-Modelle gut erkennen. Die ersten basierten noch auf den BTTB-92er, später wurde es immer besser. Die neueste sollte die beste sein (auch wenn bei meiner zur Nummer nicht alles stimmt :(, oder die Nummer ist falsch :wiejetzt:).
 
Besser ist subjektiv, seit der hohe Kohlenkasten an das Modell kam, schwand mein Interesse... Moderner Kram, ts ts ts... vielleicht kommt ja irgendwann nochmal mit kleinem Kasten oder gar eine in Epoche2 (zum Umnummern)

mfg Poldij
 
Wäre schon, wenn die BR 94.20-21 in der Qualität der BR 41 kommen würde,
1.) Wir wissen noch gar nicht, wie die 41 wird - wir kennen nur Bilder.
2.) Was an der 94 entspricht nicht deinen Vorstellungen? Okay, Licht könnte sie haben, ansonsten eine nahezu komplette Lok.
 
... Was an der 94 entspricht nicht deinen Vorstellungen? Okay, Licht könnte sie haben, ansonsten eine nahezu komplette Lok.

Ich bin zwar nicht "BR 118 406" aber kann auch diese Frage beantworten:

Erstens, der Treibraddurchmesser ist falsch (die der Br. 89.2 von pmt wären die passenden) und die Form der Gegengewichte im Radstern passt nicht. Zweitens ist die Form des Stehkessels falsch. Das Vorbild hat einen Belpair-Stehkessel mit gerade nach unten gezogenen Seitenwänden, beim Modell sind diese aufgrund der Größe des Motors Schräg nach oben gezogen. Durch diese Fehler habe ich mich bisher abgehalten, eine 94.20 von Beckmann zu kaufen.

Sicherlich, dass Modell ist Anfang der 90er Jahre entstanden, aber dennoch wäre in dieser Hinsicht eine Überarbeitung fällig.
 
Hallo an Alle, :huld:

ich habe eine Frage zur Beckmann BR95 Mammut.

Hat jemand von Euch das Modell schon mal nachträglich mit Beleuchtung versorgt ?

Wisst Ihr, ob Beckmann in naher Zukunft das Modell überarbeitet (Schnittstelle, Licht)

Gruß Thom
 
LED-Beleuchtung BR 94 / 95 Beckmann

Anbei einige weitere Bilder ergänzend zum Posting von Roland.
 

Anhänge

  • Digitalumbau  LED-Spitzenlicht super golden White 009.jpg
    Digitalumbau LED-Spitzenlicht super golden White 009.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 407
  • Digitalumbau  LED-Spitzenlicht super golden White 010.jpg
    Digitalumbau LED-Spitzenlicht super golden White 010.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 378
  • Digitalumbau  LED-Spitzenlicht super golden White 006.jpg
    Digitalumbau LED-Spitzenlicht super golden White 006.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 408
  • Digitalumbau  LED-Spitzenlicht super golden White 007.jpg
    Digitalumbau LED-Spitzenlicht super golden White 007.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 436
  • Digitalumbau  LED-Spitzenlicht super golden White 008.jpg
    Digitalumbau LED-Spitzenlicht super golden White 008.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 401
Danke an Beide. Super Dokumentiert. :ichauch:

Ich habe LED Loklaternen von Lorenz bestellt und werde versuchen meine BR95 mit Lenz Silver+ zu digitalisieren.

Nach Motorumbau ist auch meine alte BTTB BR92 dran.

@Roland TT: Wir sehen uns bestimmt morgen in Köthen.

Gruss

Thomas
 
Hallo Leute,ich habe eine Frage an die Experten.Ich bin preiswert an eine BR94 der ersten Bauserie (94 2034) von Beckmann gekommen. Da ich davon schon eine Besitze möchte ich sie Umzeichnen. Welche Loknummer eignet sich am Besten? Ich möchte sie nicht verbasteln.Gruß Mike:biene:
 
DIESE ist aus der ersten Bauserie.
 
Zurück
Oben