• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Bayernhelis Bastelecke

ich hab mich aber extra an den Latz von der Original lackierung an diesem Gehäuse gehalten soweit es mir möglich war - dann müsste es ja schon zu dünn gewesen sein...

und die Rundungen habe ich leider nicht besser hin gekriegt :(

Also doch versaut.... :( :argh:
 
dann beruhigt mich das doch ne ganze Ecke...

Morgen müssten meine beiden Reko 4-achser kommen - dann ist der Zug komplett :D

vorerst müssen die 2- und 3 achser mal fürs Bild herhalten :D
 

Anhänge

  • PICT1637.jpg
    PICT1637.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 193
Sodelle

die Bauchbinde ist nun vollständig...

Muss nur mal wieder gescheite Bilder bei Tageslicht hin kriegen - wenns das Wetter zulässt... Mit dem Blitzlicht usw krieg ich irgendwie keine gescheiten Bilder hin

Heute habe ich dann noch die passenden Schilder bestellt - Epoche III / IV

dann sollte die kleene - in meinen Augen (für ein Erstlingswerk) - perfekt sein
 

Anhänge

  • PICT1644.jpg
    PICT1644.jpg
    62 KB · Aufrufe: 176
Hi Frank

ich hab ja noch ein Gehaeuse :D Das originale was auf DER Lok drauf war

Ausserdem es gab ja beide Varianten

und was besonderes isse ja jetzt schon. Das rot ist nicht bordeauxrot - sondern verkehrsrot :D

und das gibt's / gabs wohl selten bis nie.

Aber da ich meine MoBa um wendezeit aufbauen will, wer weiß... :D
 
Stop! Kommando zurueck....

Ich meinte Orientrot und nicht verkehrsrot!

aber ich denke mal auch das ist selten
 
TIP:Beim nächsten Gehäuse vorm Lackieren die angespritzten Griffstangen entfernen dann Löcher 0,3mm Bohren u.nach der Lackierung mit der Biegelehre von der Digitalzentrale neue fertigen u. freistehend in die Bohrlöcher kleben.Für die Lampen gibts hier im Board Reflektoren.Tante Edit:http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=23756&highlight=Reflektoren
 
Hi Bastl

das is ja das schöne beim alten Zeuke / BTTB Gehäuse :D

Die Griffstangen an den Türen sind separat - sprich das sind wie Tackernadeln die dann im inneren die Gehäusehalterungen fixieren

By the way... gibts eigentlich irgendwo einen Laden wo man evtl so gedruckte Maschinenraumbilder kriegt? die würde ich gern hinter die Fenster vom Maschinenraum kleben - damits nicht so kahl aussieht...
 
... gibts eigentlich irgendwo einen Laden wo man evtl so gedruckte Maschinenraumbilder kriegt? die würde ich gern hinter die Fenster vom Maschinenraum kleben - damits nicht so kahl aussieht...

Ähm...*hust*...ich hatte da mal was für die Tillig-Maschine gebosselt. Passt laut Freund Stahlkralle auch in die BTTB-Maschine.
>>>gugge mal<<<
 
Jawoll ja - genau so was such ich... dann sollte das funzionieren....

Wo gibts denn diese Vorlagen????

@Bastl - ich hab ja noch ein Gehäuse... Vorangig gings mir bei diesem eigentlich nur darum, wie das mit dem Lackieren klappt und ob ich das hin krieg - ich mit meine zwei linke Pfoten....

ich werde bei dem nächsten Gehäuse noch einiges anders machen:

- bordeauxrot verwenden
- Griffstangen anbringen
- airbrush statt Pinsel nutzen
- usw :D
 
Was muss ich tun um an diese ran zu kommen??? :D

Denn ohne siehts komisch aus... teilweise sieht man die Blei?!?! Gewichte oder is total schwarz
 
Naja auf dem Bild is ja durch die Perspektive nicht viel zu erkennen....

schwarze Folie? Auch ne Idee - aber nich das was ich will :p
 
Sodelle

und weiter gehts.

gestern abend habe ich einem weiteren Gehäuse der 118er ein wenig Farbe verpasst.

Da an diesem Gehäuse die bordeauxrote Farbe wesentlich besser erhalten ist als das feuerwehrrote bei dem schon vorgestelltem Gehäuse von der alten Zeuke Lok (die ich übrigens wieder flott machen will - nur brauch ich dazu wohl ´- wenn ich finde - die originalen 2-achsigen Drehgestelle) habe ich nur die Dachpartie mit neuem Cremeweis bearbeitet. dabei wurden die Fensterstege auch gleich ordentlich gemacht und das Lätzel - da hab ich mir diesmal noch mehr Mühe gegeben.

Weiterhin habe ich heute von Hempelt Großbahnen die Lokschilder bekommen und von unserem V180-Oli die Innenlebenimitate für die Motorraumfenster

Bild1: Das zweite Gehäuse an dem nur die Dachpartie neu geweiselt wurde
Bild 2: die Lokschilder von vorn
Bild 3: Die 118er von der Seite - mit Beschilderung und der Innenraumimitation hinter den Motorraumfenstern

Wie man sieht - ich hab einfach zu dicke Wurschpfoten - so richtig gut krieg ich das irgendwie nich hin :bruell:

Ach ja - nicht wegen den Lüfterklappen meckern - die bin ich grad noch am überarbeiten - farbe wieder abkratzen und neu lackieren - da soll eine Mischung aus Weis und leichtem Grau rein - als wenn die schon ein wenig gebraucht sind...

alternativ such ich schon ob das jemand als Ätzteil hat - dann könnte man ein wenig rein schauen durch die Ritzen :D
 

Anhänge

  • PICT1690.jpg
    PICT1690.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 138
  • PICT1710.jpg
    PICT1710.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 149
  • PICT1708.jpg
    PICT1708.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 166
Sieht doch gut aus!
Das Gehäuse würde ich auf eine 4-achsige Lok setzen. Die 062 war eine 4-achsige.
 
Hab ja noch ne 4-achser da - nur da sind die Drehgestelle im eimer und fahren will se auch nich mehr richtig - da muss ich mal ran.
 
js ich weiß :)

um präziser zu werden

- der gesamte Antriebsstrang geht verdammt schwer
- die Drehgestelle sind komplett ausgeschlagen
- die Achsen lassen sich in den Drehgestellen soweit rein versenken das die Drehgestelle auf den Gleisen lang schubbern...

Sprich - ich muss mal schauen ob ich solche (am besten komplett) als Ersatzteile bekomme.
 
Zurück
Oben